Borreliose und die Schübe !!!???

Smoky

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute !

Mein Whippet hatte vor zwei Jahren ne echt schlimme Borrelise, seitdem ist er aber eigentlich Schub frei. Die Borrelien Viren sind nicht verschwunden aber eben nicht mehr so zahlreich wie bei nem Schub.
Jetzt ist er vor zwei wochen an seinem rechten ohr genäht worde (biss verletzung) und hat auch alles gut überstanden, die Narkose, die Wundheilung und auch die Tabletten.
Seit gestern ist er schlapp und hechelt schnell, er trinkt total wenig und hat seit heute auch ganz blasse Schleimhäute.
Das ohr ist nicht entzündet und nix. Er hatte keinen stress oder sowas.
Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrungen sagen woher das kommen kann ?
Kann es wieder eine Borreliose sein ?
Werde jetzt noch Fieber messen und ihm nen bisschen Wasser geben und dann gucken wie es ihm geht. Sonst muss ich wohl wieder zum TA.
Kennt sich einer mit einem Borrelien Infizierten Hund aus und hat eventuell schon ein paar Jahre erfahrung ?
Bin über alle tips dankbar.
So geht es ihm sehr gut er ist im sommer auch aus reiner freude am laufen immer mal wieder auf der Windhundrennbahn unterwegs.
Mache mir echt sorgen !

Danke schonmal im vorraus !!!

Lg Anne und Smoky und Proud
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Smoky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe keine Ahnung ob beim Hund das selbe abläuft wie beim Menschen, aber ich selber bin chronisch Borreliose krank.
Gerade wenn bei mir eine OP war ( kürzlich erst ein Hundebiss in die Hand ) bekam ich einen heftigen Schub mit Fieber und alle Grippesymptome , Gelenksschmerzen und das übliche halt...davor war ich jetzt so gut wie 2 Jahre ohne Schübe.
Aber wenn das Immunsystem stark geschwächt ist können sich die Viren wieder wunderbar vermehren.
 
Sehr richtig ..es sind Bakterien und keine Viren ..hab das gestern einfach so übernommen ...
 
Hallole,

hab das hier über die Suchfunktion gefunden. Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen u. hoffe es nimmt mir keiner übel wenn ich hier mal nachfrage:
War vorhin mit Buffy beim Doc weil sie mir nicht gefällt u. dieses Jahr einfach zu viele Zecken hat, wollte ein Zeckenmittel u. eben nachschauen lassen weil sie Fr.nacht sehr komisch war, irgendwie unruhig aber nicht hektisch, musste auch nicht raus... hat mehrmals versucht ans Hinterteil zu kommen, hat gewinselt usw. also ganz komisch. Wirkt auch irgendwie zurückhaltend aber nicht wirklich krank... TA hat sie untersucht. Nymphknoten sind verdickt, Temp. leicht erhöht u. als wir sie auf den Tisch heben wollten hat sie sich aufgezogen u. gestöhnt :verwirrt::uhh:. Hat sie untersucht u. weil sie meinte das könnte auf Borreliose hinauslaufen auch sofort Blut genommen. Jetzt bin ich natürlich total von der Rolle u. wollte wissen, WAS würde das für uns bedeuten wenn der Bluttest positiv ausfallen würde??? Wie verläuft die Krankheit erfahrungsgemäß?

sorry für den Einwurf u. danke schon für Antworten
 
zu Deinen Fragen zwecks Borreliose kann ich nichts beitragen, wollte aber sicherheitshalber (wahrscheinlich wurde es bedacht, nur von Dir nicht explizit aufgeschrieben) andere Erklärungen für Verhalten und Symptome in die Denkrunde werfen...

habt Ihr beim TA auch die Analdrüsen kontrolliert? die fallen mir immer als erstes ein, wenn Hunde auf einmal Interesse an ihrem Hinterteil haben ....

und dann natürlich bei 'ner Hündin immer die Frage: intakt oder ausgeräumt?

oft ist es mit der ersten reichtigen sommerlichen Wärme ja so, dass eigentlich minimale Infektionsherde (egal ob nu Zahnfleisch, kleine Hautirritationen, gereizte Analdrüsen etc....) ein explosionsartiges Aufflammen und Hochlodern erfahren ......
 
Bibi hat auch Borreliose und leider ca. alle 1,5 Jahre einen Schub. Bei ihr äussert sich das Ganze aber in EXTREMEN lahmen bzw. gar nicht mehr laufen wollen. Es sieht dann so aus, als hätte sie in allen Gliedern starke Schmerzen und Krämpfe.

Ich meine aber, dass sich Borreliose bei jedem anders äußern kann - also nicht immer die gleichen Symptome vorzufinden sind.

Ich würde an Deiner Stelle mal beim TA eine Titerbestimmung machen.
 
Hi,

nur kurz, ja die Hündin ist kastriert, Analdrüse wurde ausgedrückt. Anaplasmose war negativ, Borreliose grenzwertig. Da meine TÄ aber erst Freitag wieder da ist u. mir die Vertretung das jetzt nur so am Tel, erläuterte will ich am Fr. erst nochmal mit meiner TÄ sprechen.
Ihre Nierenwerte sind schlecht, dazu auch der Eisenwert nicht ok, Eosinophile erhöht...
ich lass mir dann die Blutwerte zufaxen od. hol sie mir ab. Jetzt steht erstmal der Nierenwert an 1.Stelle den fand die Vertretung gar nicht witzig. Will also hier estmal nicht weiter stören... :hallo:danke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Borreliose und die Schübe !!!???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Hallo, meiner bekommt jetzt seit ein paar Tagen wieder Doxycyclin und geht wieder normal. Montag wird nochmals Blut kontrolliert. Borrelien hatte man ja auch im Blut erkannt (igg positiv), aber viele Hunde sind positiv, ohne krank zu werden. Deswegen will wohl mein Arzt nicht so recht dran...
Antworten
5
Aufrufe
853
G
bxjunkie
Ups, sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :verlegen: Der Link ist dann nicht hilfreich- Die Karde hoffe ich, schon . Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Übrigens : Cystus und Propolis sind evtl auch noch zus. ne...
Antworten
42
Aufrufe
3K
Anaschia
A
tubi
Es wäre etwas ganz anderes, was Dir sicher einleuchten würde, wenn Du wüßtest, was Homöopathie ist. Was es nicht ist: ein paar Globuli einwerfen. Du sprichst schon wieder von Globuli (ist schon plural, das s nicht nötig), ich von Homöopathie. Da haben wir das Problem.:rolleyes: @christine Wer...
Antworten
35
Aufrufe
7K
zippy
glayva
Danke für die Links :hallo: Werde meinen Arzt demnächst darauf ansprechen.;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
I
Antworten
4
Aufrufe
7K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten