Bordeauxdogge

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Hi,

wer kann mir etwas zu dieser Rasse (Rüden) in punkto Verhalten(gegenüber anderen Rüden und Umwelt),Erziehung (Lernbereitschaft) usw.erzählen, oder mir ein gutes Buch empfehlen.
Ich meine selbst gemachte Erfahrungen, die die Standartformulierungen ergänzen.

Hanibal

hand02.gif
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kirsten! astrid! klitschi! *mal für hani herbeiruf*
smile.gif


hab ich wen vergessen?



LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Hallo Hannibal,

mit dem Verhalten eines Bordeaux-Doggen Rüdens kann ich leider nicht dienen. Bei unserer Caro handelt es sich um eine sterilisierte Hündin.

Aber ihre Eigenschaften:

verträglich mit Jeder-Hund

falls einer auf sie losgeht gilt: Rute einklemmen und weg

je kleiner der Hund, der sie anmacht (bellender bzw. kläffender Weise), um so unangenehmer ist ihr das

ansonsten: überwiegend absolute Bierruhe ausstrahlend, da können neben ihr zehn Kinder Fußball spielen (und der Ball sie ab und an treffen) oder über sie verschiedene Menschen (auch ihr unbekannte) hinwegsteigen

kleine lebewesen wie aus dem Nest gefallenen Finken odern Amseln ängstigen sie

Zwergziegen hält sie für Monster, ist dafür bereit im Urlaub den Garten mit Laufenten zu teilen

aufpassen muß ich bei Katzen und Kaninchen, wobei ihr Verhältnis zu Katzen nicht so ganz klar ist (hatte wohl beim Vorbesitzer schlechter Erfahrungen mit der miauenden Mitbewohnerin)

Und in irgendwelche Streitereien und Wutausbrüche (hast du pubertierende Kinder?
biggrin.gif
) mischt sie sich absolut nicht ein

besondere Hobbys: fressen, im Weg liegen, noch lieber in der Sonne liegen und im Bach plätschern sowie unbedingt dabei sein

Ansonsten wenn du mehr Info willst, empfehle ich dir:
und dann weiter unter Bordeaux-Doggen, da findest du diverse Links zu Züchtern und zu Verbändern, wie dem Aktionskreis Bordeaux-Dogge

Caro-BX
 
@Hanibal
*schrecklichneugierigbin* willst Du Dir wohl ein Bordeauxdoggen-Männchen anschaffen?
Gehn wir dann mit dem zusammen mal wieder spazieren?
Wenn ja kannst Du Dich nur schützen wenn Du es hier verschweigst, sonst muß ich Dich glaube ich Tag und nacht nerven mit "wann gehn wir spazieren?" oder vielleicht auch mit "Wann geh wir spazieren" oder "gehen wir heute spazieren?"

Grüß doch auch mal Deine Frau und knuddel Gina von mir (und natürlich auch von Sam
biggrin.gif
)

Grüße
Andrea
Sam & Laika

00004417.gif


Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen,
und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,
dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest,
zerstörst Du.

Häuptling Dan George


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Amaliana am 12. Juli 2002 editiert.]</font>
 
...einer von Attis besten Kumpels ist ein BX-Rüde.
Was ich so mitbekommen habe:

Verhalten gegen andere Hunde ist okay. Macht ihn ein Rüde dauerhaft an, rammt er den um, das reicht meistens schon. Er ist selbstbewußt genug, um sich nicht jedem anderen Rüden 'beweisen' zu müssen. Zu den Mädels ist er zuvorkommend und etwas schüchtern.

Was das lernen betrifft, so lernt er schnell und gut, vorausgesetzt er sieht ein, warum er etwas lernen soll. Wird er richtig motiviert ist er mit Feuereifer bei der Sache. Wer aber erwartet, daß ein Hund etwas tut nur weil sein Mensch es ihm sagt der wird die wundersame plötzliche Taubheit der BX erleben.
wink.gif


Gegen Umweltreize ist der Rüde (der allerdings auch von klein auf bei seinem Besitzer war und an alles fachgerecht herangeführt wurde) ziemlich unempfindlich. Trifft er auf etwas neues, ihm unbekanntes, so orientiert er sich an Herrchen. Bleibt Herrchen ungerührt bleibt der Hund es auch.

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.

Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

Die Regeln des KSG-Forums:





<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 13. Juli 2002 editiert.]</font>
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
hi

klitschi hat im moment kein pc schreib mir eine mail dann schicke ich dir ihre telefonnummer

bis dann nadine und dasy
 
Hi,
Danke erstmal für Eure Antworten.

Hanibal

medizin02.gif
 
Hi Hanibal,

Al hat es schon ganz richtig beschrieben.
BX-Rüden neigen wie viele Molosserrüden zur Dominanz, anderen Rüden gegenüber. Kann man jedoch in den Griff kriegen, wenn man die ersten Anzeichen nicht übersieht.

Mein Daufi kommt mit Hündinnen und kastrierten Rüden im Allgemeinen gut zurecht. Kommt natürlich auch auf den Hund an. Alles läßt er sich auch von denen nicht gefallen.
Kommt es zu einer Rauferei, arbeitet er fast ausschließlich mit seinem Gewicht. Der Kontrahent wird einfach umgemäht.
Zartgefühl hat er leider keines in Bezug auf Hunde. Erst walzt er drauf zu, mit viel Glück schafft er es, kurz vor dem Hund zu stoppen, und beim Beschnuppern hat er ihn meist ganz auf der Schnauze. Hier gibt es einige, die direkt stiften gehen, wenn sie Daufi sehen, obwohl er sie ganz klasse findet - oder wohl gerade deshalb.
biggrin.gif


Daufi liebt alles, was klein ist und nach Baby aussieht. Das reicht vom Hamster, über Welpen bis hin zum Menschenkind. Zu ihnen ist er ausgesprochen sanft.

BX sind sehr anhänglich und sensibel. Man kann sie nur mit Konsequenz (von der eine Menge und viel Liebe erziehen, nicht mit Strenge.
Sie sind auch ausgesprochene Dickköpfe. Eine BX, die sich beispielsweise platt auf den boden legt, weil sie keine Lust mehr zum Arbeiten auf dem hundeplatz hat, wirst du nicht wieder hochkriegen, außer mit dem Satz :"Komm, wir gehen nach Hause."
Und sie sind hervorragende Schauspieler ! Gerade das darfst du bei der Erziehung niemals vergeßen.
Sie verstehen es hervorragend, äußerst leidend auszusehen und damit sowohl dich als auch deinen Besuch um den Finger zu wickeln, was die Konsequenz sehr erschwert.
Befehle überhören (war grad Gegenwind, Frauchen, und außerdem nuschelst du) klappt zeitweise auch wunderbar.

Eine BX reagiert auf fast alles sehr ruhig und souverän, ist außerdem kein Kläffer.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gerne anmailen. Dann kann ich dir auch gezielte fragen besser beantworten.


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Hallo Kirsten,
das Gleiche, was Du geschrieben hast, hätte ich schreiben können in Bezug auf meine Hündin *lach*. Ist genauso ein Kaliber.Wenn mit anderen Hunden gespielt wird, dann meistens an der Stelle, wo die HH stehen.Sind sie im Vollspeed, hilft nur noch rette sich wer kann. Ohne Rücksicht auf Verluste. Meine Frau spielte schon schwebende "Jungfrau", bevor sie auf den Boden der Realität krachte.

Schicke Dir noch ne Mail.

Hanibal

medizin02.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kirsten:
Zartgefühl hat er leider keines in Bezug auf Hunde. Erst walzt er drauf zu, mit viel Glück schafft er es, kurz vor dem Hund zu stoppen, und beim Beschnuppern hat er ihn meist ganz auf der Schnauze.[/quote]

*lachweg*...Das kenne ich. Zwischen BX und meinem Bx-light sind die Unterschiede wirklich nicht groß...
wink.gif


Gruß
Alexis



morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

Die Regeln des KSG-Forums:



 
*gg*
Al, unsere Jungs wären zusammen wohl ein unschlagbares Team, das jede Hündin zur Flucht bewegen würde.
biggrin.gif


Meinem Daufi würd das ja nicht so viel ausmachen, wo der eh mehr auf kastrierte Rüden steht.

Doch auch da wäre manchmal zurückhaltender Charme angebrachter. Ich dachte ja immer, das kommt noch, aber die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben.
biggrin.gif



Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

[email protected]




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bordeauxdogge“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Um Dich ging es ja im Kontext auch nicht ;)
Antworten
83
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Melody mittlerweile bei ihrer Patin zur Dauerpflege ist. Sie wird von dort aus nicht mehr anderweitig vermittelt. :dafuer: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
803
Grazi
Grazi
chiquita
Ich drücke feste die Daumen das Sie ihre OP gut überstanden hat... es wäre schrecklich wenn sie ihr neues Zuhause nur kurz geniessen dürfte...die Süße...danke für die Bilder und das markieren @chiquita :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Beaglerottibande
Ja der Link funzt @Mone+Oscar Ich hatte ihn heute morgen auch gesehen...mir bricht es das Herz...8 Jahre alt :( Ich hab die TE mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, weil sie schon länger nicht mehr reingeschaut hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
samira111
Ich würde röntgen lassen. Es könnte sein das der Hund HD hat. Hatte ein Hund(Kuvasz) mit sehr schwere HD. Spielen musste man sehr einschränken. Viel laufen, aber gleichmässig und nicht zu schnell. Gewicht muss eher am untere Bereich liegen, darf keinen Fall, übergewichtig werden. Er hatte aber...
Antworten
8
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten