Bordeauxdogge, weiblich, 11 Monate

Schmusebagge

Hallo.

Leider haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden unsere Hündin abzugeben. Aus einigen Privaten Gründen, aber auch aus Verhaltenstechnichen Gründen suchen wir nun ein Molossererfahrenes, freundliches und einfach nur Herzensgutes zu Hause für unsere Maus.


Hier ein paar Eckdaten:

Name: Peggy
Rasse: Bordeauxdogge (ohne Papiere)
Farbe: Rot (Rotmaske)
Alter: *01.04.2009
Größe: Derzeit ca 65 cm
Gewicht: Ca 50 Kilo
Katstriert: Nein
Aufenthaltsort: Darmstadt

Peggy ist eine wunderschöne BX-Dame, die seit sie ca 5 Monate alt ist bei uns lebt. Woher sie genau stammt, wissen wir nicht, da sich die Vorbesitzer nie wieder gemeldet haben, die Vermittlung eher eine Nacht und Nebel Aktion war. Sie ist neugierig und offen für vieles, manchmal aber auch etwas ängstlich (Seifenblasen... Uahh.. was ist das ;) )
Sie lebt hier mit einem kastrierten Rüden in Wohnungshaltung zusammen und kennt das alleine sein mit einem weiteren Hund, was auch ohne Probleme Stundenweise klappt.

Sie sabbert nur nach dem trinken oder wenn man ihr Schinken vor die NAse hält ;) So im Alltag hat sie keine Sabberfäden, trotzem sollte man Sabberresistent sein!

Wir haben eine 3 Jährige Tochter mit der sie ohne Probleme und geduldig zusammenlebt. Auch lautes Kinderschreien, weinen oder zicken interessiert sie nicht. Kinder sollten trotz allem bzw aufgrund ihrer Größe und Masse standfest und Hundeerfahren sein.

Sie kennt die Grundkommandos "Sitz", "Platz", "Bleib" und "Hier", auch das Abrufen klappt derzeit recht gut. An der kurzen Leine neigt sie zum ziehen und auch das richtige "Fuß" muss noch geübt werden.
Sie ist mit Hunden aller Art verträglich, liebt es mal mit anderen Dicken richtig zu raufen, kann aber auch mit ihrem Freund dem Rauhaardackel im Kreis sanft um die Wette hüpfen. Sie kennt Rüden kastriert und unkastriert, sowohl kastrierte und unkastrierte Hündinnen, groß und klein.

Ein Problem was sich bei uns äußert, ist dass sie bei Begegnungen an der Leine unverträglich und auch agressiv reagiert, sobald der 2. Hund dabei ist. Auch zieht sie stark an der Leine und hört wesentlich schlechter bis garnicht, sobald unser 2. Hund mit dabei ist. Beobachtungen der letzten Zeit haben gezeigt, dass sie dieses Verhalten bisher ausschließlich zeigt, wenn unser 2. Hund dabei ist, der sehr ängstlich und unsicher ist.

Grundsätzlich als 2. Hund geeignet, sollte dieser aber ein souveräner, verträglicher, evtl etwas älterer kastrierter Rüde sein.

Katzen können bei Interesse und vorhandenem Stubentieger getestet werden.

Typisch BX ist sie sehr verschmust, anhänglich und sensibel. Sie liebt lange Spaziergänge, Ballspiele, kann aber genauso einfach mal den ganzen Tag relaxen.

Gesundheitlich sind keine Einschränkungen bekannt, ihr Vulva liegt etwas tief, überdeckt von einer Hautfalte, was laut Tierarzt evtl mit einer Art "lifting" korrigiert werden muss, sofern sich Probleme in Form von vermehrten Scheidenentzünungen ergeben bzw sich die Falte nicht noch verwächst.

Peggy ist derzeit noch nicht läufig gewesen und auch noch nicht kastriert. Eine Kastrationsauflage bis zum 2. Lebensjahr ist Vertragsinhalt, Nachwuchs natürlich absolut untersagt! Geimpft, gechipt, Heimtierausweis und entwurmt.

Ein Garten wäre natürlich schön, ist aber nicht Bedingung und sollte auch die täglichen Spaziergänge nicht ersetzen. Zwar darf sie bei uns derzeit nicht auf die Couch/das Bett, würde es aber sicher in vollen Zügen genießen ihren neuen Herrchen so nah wie möglich zu sein.

Körperlich sollten die Neubesitzer in der Lage sein, einen bis 60/65 Kilo schweren Hund zu halten und zu händeln, Molossererfahrung erwünscht. Zwingerhaltung / ausschließliche Hofhaltung ist, auch stundenweise, absolut inakzeptabel.

Vermittlungsgebühr: 350 € Abgabe mit Schutzvertrag


Wir tun uns sehr schwer sie abzugeben, wissen aber dass es für uns alle und vor allem für sie besser ist und wünschen uns ein tolles zu Hause für einen richtigen Herzenshund.
Sie ist absolut verschmust und kuschelbedürftig.

Fragen bzw bei Interesse :

Babytyson@gmx.de
 

Anhänge

  • peggy1.JPG
    peggy1.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 54
  • P1230003.JPG
    P1230003.JPG
    671,1 KB · Aufrufe: 35
  • P1230049.JPG
    P1230049.JPG
    673,7 KB · Aufrufe: 21
  • P1230011.JPG
    P1230011.JPG
    688,9 KB · Aufrufe: 56
  • P1230053.JPG
    P1230053.JPG
    679,1 KB · Aufrufe: 25
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schmusebagge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bordeauxdogge, weiblich, 11 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Um Dich ging es ja im Kontext auch nicht ;)
Antworten
83
Aufrufe
4K
Crabat
Crabat
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Melody mittlerweile bei ihrer Patin zur Dauerpflege ist. Sie wird von dort aus nicht mehr anderweitig vermittelt. :dafuer: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
794
Grazi
Grazi
chiquita
Ich drücke feste die Daumen das Sie ihre OP gut überstanden hat... es wäre schrecklich wenn sie ihr neues Zuhause nur kurz geniessen dürfte...die Süße...danke für die Bilder und das markieren @chiquita :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Beaglerottibande
Ja der Link funzt @Mone+Oscar Ich hatte ihn heute morgen auch gesehen...mir bricht es das Herz...8 Jahre alt :( Ich hab die TE mal per Mail darauf aufmerksam gemacht, weil sie schon länger nicht mehr reingeschaut hat...
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
samira111
Ich würde röntgen lassen. Es könnte sein das der Hund HD hat. Hatte ein Hund(Kuvasz) mit sehr schwere HD. Spielen musste man sehr einschränken. Viel laufen, aber gleichmässig und nicht zu schnell. Gewicht muss eher am untere Bereich liegen, darf keinen Fall, übergewichtig werden. Er hatte aber...
Antworten
8
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten