Bordeaux Dogge, Santos - Notfall

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hab mal wieder einen Newsletter aus dem Tierheim Rüsselsheim erhalten und dort wurde Santos als Notfall vorgestellt, ein am 26.03.2004 geborener Bordeaux Doggen Rüde. Er wurde schweren Herzens von seinem alten Frauchen abgegeben da er draussen von ihr wenn er seine Angstanfälle bekommen hat nicht mehr gehalten werden konnte. Die Dame hat sich wirklich bemüht und hat mit einem Hundetrainer gearbeitet, doch auf Grund Santos' Vergangenheit gibt es da wohl wirkiche Probleme. Santos wurde aus schlechter Haltung gerettet bevor er zu seinem ehemaligen Frauchen kam, dort wurde er misshandelt und geschlagen.

Heut hat er Angst vor fremden Menschen, besonders vor Männern, vor unbekannten Umgebungen und vor lauten Geräuschen.

Ansonsten ist Santos ein absolut lieber und freundlicher Hund, versteht sich mit anderen Hunden, ist verschmust, bleibt stundenweise alleine zu Hause, mag Kinder und liebt es Auto zu fahren. Seine Erziehung ist sehr gut und er hört aufs Wort, wenn er nicht wieder eine seiner Angstzustände bekommt.

Santos ist ein Notfall in unserem Tierheim -wer hat das Herz und die Geduld mit ihm zu arbeiten und ihm eine neue Chance zu geben?

Link:

Vielen Dank schon jetzt im Namen von Santos
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, du hast diese infos bestimmt vin dem th oder kennst du den hund?
(Ansonsten ist Santos ein absolut lieber und freundlicher Hund, versteht sich mit anderen Hunden, ist verschmust, bleibt stundenweise alleine zu Hause, mag Kinder und liebt es Auto zu fahren. Seine Erziehung ist sehr gut und er hört aufs Wort, wenn er nicht wieder eine seiner Angstzustände bekommt)
ein freund von mir hatte ihn ein wochenende lang, er dachte es sei schon besser geworden bis er einen hund in die hüfte gebissen hat, drei sehr tiefe löcher, und ihn auf diese weise durch die gegend gesogen hat, bis mein bekannter ihn zufassen bekommen hatte und ihm das maul aufgemacht hat.
santos kann bestimmt lieb sein, aber er hat so viel angst vor allem, das er zum angstbeisser wird und dies leider richtig.
ich habe seinen text auf der th seite gelesen und finde es eine frechheit zu sagen das er verträglich mit anderen hunden ist, lieb und kinder mag. ich finde dass zugünftige interessenten das wissen sollten und immer vorsichtig sind. seine angst ist zu gross als dass man bei ihm sicher sein kann dass er nichts macht.
er hat im th einen pfleger gebissen, ok er war selbst schuld weil er ihn betränkt hat, und meinen bekannten hat er versucht zu beissen!!
ich finde es ******** dass das th nicht mit offenen karten spielt, ist doch auch besser für den hund! dem bringt es doch nichts wenn er dann wieder da landet!
grüsse ina und aj
 
Ina, es würde sicherlich mehr bringen, wenn Du das Tierheim direkt darauf ansprichst...
 
Hallo,

ich kenne den Hund nicht aber dort steht aber auch das der Hund in "Angsthund bzw Angstbeisser" erfahrene Hände muss.
Wenn dein Bekannter ihn nur ein Wochenende hatte und dann glaubt das es schon besser geworden ist muss das ja schon fast schiefgehen.
Über so kurze Zeit aufzugeben zeigt dass entweder die Beratung im Tierheim schiefgelaufen ist oder ist oder jemand sich mal wieder ziemlich selbst überschätzt hat.
Sorry for OT
lg

Sabrina
 
mein bekannter ist selber tierpfleger, aber die haben ihm erstens nicht die wahrheitgesagt und mit besser meinte ich, das er ruhiger wurde was die angst vor geräuschen betrifft, aber dafür auch dominanter. am ersten tag hat er seinen hund nicht beachtet und am dritten tag ist er auf ihn losgegangen. der hund stand da und santos ist von hinten auf ihn losgegangen und das zeigt das der hund nicht verträglich ist! ein angstbeisser beisst wenn er beträngt wird und nicht wenn er eine chance zum beissen sieht
 
Könnt Ihr diese Diskussion bitte per PN weiterführen? Ein evtl. Ergebnis kann dann hier ja eingestellt werden.

Danke.
 
Santos sucht leider noch immer und es ist auch mit seinen Angstzuständen nicht wirklich besser geworden.
Hab ihn ein paar Mal gesehen, wunderbarer Hund.
Er hat einen festen Ausführer, aber bis jetzt waren die richtigen Menschen noch nicht für ihn da ...
Der Text auf der Homepage ist leider etwas äter.

Obwohl sich die Dame viel Mühe gegeben hat und auch einen Hundetrainer engagiert hatte, konnte sie leider Santos schlechte Erinnerungen und die damit zusammenhängende Angst nicht überbrücken. Selbst heute hat Santos noch panische Angst vor lauten Geräuschen, Blitz und Donner und unbekannten. Santos ist ein reinrassiger am 26.03.2004 geborener Bordeaux Dogge Rüde.

Zu den oben geschriebenen Angaben kann ich leider nicht viel sagen, da ich den Rüden immer nur mal kurz gesehen habe und in dem TH nicht mehr aktiv bin.
 
Kann geschlossen werden. Soweit ich weiss ist er bei nem Ausführer "unter" gekommen, ist nicht mehr auf der Homepage zu finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bordeaux Dogge, Santos - Notfall“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Verlinke diesen Hund doch mal, vielleicht ist ja jemand hier, der diesen Hund kennt und kann dir was dazu schreiben.
Antworten
120
Aufrufe
13K
baghira226
baghira226
chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Wir freuen uns so sehr, dass der herzkranke Eumel heute ein tolles Zuhause bei der Familie unserer Azubine fand. Wir hoffen, dass noch viel gemeinsame Zeit vor ihnen liegt und...
Antworten
1
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
Midivi
Antworten
4
Aufrufe
920
Noxpit
Zurück
Oben Unten