Booties von Uwe Radant

MyEvilTwin

Franzi scheint ja etwas empfindliche Ballen zu haben. Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich mir Booties (speziell die von Radant, weil ich auf keinen Fall so klobige Teile möchte) für sie anschaffe, da wir im August im Urlaub gerne wandern gehen möchten.
Nun würde mich interessieren, ob man diese Booties z.B. auch als Schutz vor heißem Asphalt nutzen kann (hier keine kilometerlangen Strecken, aber oft lässt es sich ja leider nicht vermeiden, dass man hin und wieder auf Asphalt trifft). Atmungsaktiv sind die ja wahrscheinlich nicht, oder? Wie ist das denn dann, der Hund schwitzt ja auch über die Pfoten...?
Und die zweite Frage: schützen die Booties auch im Winter vor Streusalz? Für den Wawa hatte ich bisher die „Pawz“, das geht bei seinem Fliegengewicht sehr gut, aber bei der Franzi haben sie oft nicht mal eine komplette Gassirunde überlebt. Da bräuchte ich ne Alternative...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, gehen tun die, für Asphalt und co. musst du halt die 1000er nehmen.
Wie lang die halten, hängt vom Gangbild Deines Hundes ab, da gibts Schlurris und materialfreundlichere:).
Es gibt noch die Booties von Dyck Cart, die sind stabiler
 
Vor Streusalz schützen sie glaub ich weniger, zumindest wenn es feucht ist draußen.
Die lassen Feuchtigkeit durch, dadurch kommt dann denke ich auch das (aufgelöste) Salz an die Pfoten.
 
Grad angeguckt, die haben aber wohl eine NoppenSOHLE. Bin zwar nur ein Laie, aber so spontan sehen für mich die Radant Booties bequemer aus. Sie finden bei uns ja auch keinen professionellen Einsatz, sondern sollen nur als Schutz für längere Wanderstrecken dienen, auf denen man zwischendurch auch mal,auf heißem Asphalt laufen muss.

Vor Streusalz schützen sie glaub ich weniger, zumindest wenn es feucht ist draußen.
Die lassen Feuchtigkeit durch, dadurch kommt dann denke ich auch das (aufgelöste) Salz an die Pfoten.
Schade, hier such ich noch was Gutes. Pfoten mit Fett einreiben mag ich nicht, ist mir zu unzuverlässig. Gibt es für den Winter denn echt keine Booties ohne Sohle, die z.B. auf der Unterseite eine wasserdichte Beschichtung haben?
 
Die 1000er sind innen beschichtet, das heisst gehen bei Streusalz, sofern du nicht stundenlang durchs Wasser watest.
Die Alternative wären sonst die Full Protection von Radant.

Noppen haben die Dycks nicht, das Material ist einfach stabiler und damit sperriger, dafür langlebiger.
 
Wir haben verschiedene hier, keine Ahnung welche Marke,
aber egal welche beide Bullis haben die Dinger während dem Gehen
verloren. Die hielten nicht an der Pfote :gruebel: oder sie hingen so schief,
dass sie sich eher noch Blasen liefen, als Pfotenschutz unbrauchbar.
 
Wir haben verschiedene hier, keine Ahnung welche Marke,
aber egal welche beide Bullis haben die Dinger während dem Gehen
verloren. Die hielten nicht an der Pfote :gruebel: oder sie hingen so schief,
dass sie sich eher noch Blasen liefen, als Pfotenschutz unbrauchbar.
Hm, dann sind das schlecht sitzende oder nicht richtig dran gemacht? Ich habe früher beim Biken gebootet, auch schon auf Wanderungen oder auf Skitour und da rennen sie ja;).
 
382.jpg
Unser Großer hat ja riesige Pfoten, da findet man in üblichen Tierhandlungen nix was passt. Ich habe die von Radant ausprobiert und die funktionieren ganz gut zum Wandern. Vorher werden die Pfoten noch schön eingeschmiert, danach hat er schöne weiche rissfreie Ballen :respekt:.Allerdings wenn er im Wasser rumläuft isses nicht so praktisch, dann matscht es auch beim Laufen :dagegen:. Im Streusalz laufen wir nie, da hab ich jetzt keine Erfahrung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Booties von Uwe Radant“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Mein Hund ist prima in den Ruffwear Booties gelaufen, ABER sie machen Druckstellen, wenn man sie nicht verlieren will. Ansonsten waren die auch z. B. beim Schafe hüten am Berg gut einsetzbar, der Hund hatte keine Probleme damit zu klettern etc.. Ich hatte eine Zeit, da hat mein Hund sich ständig...
Antworten
6
Aufrufe
783
Lille
mindful82
Huhu, habe hier noch ein paar Esprit Echtlederbooties, hatte ich mir für den Stall gekauft...leider nicht auf die Größe geschaut/anprobiert:hmm: Gr. 38/39 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hätte gerne 10,-€:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
515
mindful82
mindful82
wildwolf
Meine Hündin findet die im winter total klasse, als sie gemerkt hat das der schnee dann nicht an ihre füßchen kommt war sie so begeistert! Eigentlich hatte mein Freund die von seiner Diensthundestaffel bekommen damit die Hunde im Einsatz sich nicht auf Festen die füße zerschneiden, aber er...
Antworten
5
Aufrufe
659
salu09
Mayerengele
Der eine oder andere dürfte ihn ja kennen... Vielleicht hat ja jemand Lust bei uns reinzuschauen, auch wenn die Plätze mit Hund bereits belegt sind. (u.a. durch Mattes und mich:rolleyes:) Wenn Ihr Euch anmelden wollt - bitte Email an pr@ghsv-boennigheim.de oder PN an mich :hallo: Wir würden...
Antworten
0
Aufrufe
845
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten