"Bollerkopp" Oldie 10+ = Fredo

Nun habe ich ja länger nichts geschrieben, aber es gibt auch nicht wirklich Neuigkeiten.

Ich versuche immer noch für Fredo ein neues Zuhause zu finden :(
Er war gerade "Probewohnen" bei einer sehr netten Familie mit 3 Kindern. Leider ist er heute zurück gekommen. Der Grund, er sabbert :heul: und damit kann die Frau nicht umgehen, der Mann sagt es ein Kindheitstrauma. Ganz ehrlich, mir würden eine Milliarde Gründe einfallen um einen Hund nicht zu nehmen, aber nicht der das er sabbert. Und ich rede nicht von dem Sabbern auf das man sich einstellen muss wenn man eine Dogge oder ähnliches nimmt. Hin und wieder kommt da halt mal ein Sabberfaden raus und er ist ein kleines Ferkel beim Fressen.

Es tut mir so leid das ich kein passendes Zuhause finden kann, er hat es so verdient. Als er vorhin wieder kam hat er so einen traurigen Eindruck gemacht, ich hätte heulen können.

Wenigstens weiss ich jetzt das er auch gut mit Kindern kann.

Traurige Grüße
Sabine
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Olga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch es tut mir leid, für den alten Herren:(
Das ein Hund sabbert ist aber ganz normal, das muss man doch wissen :verwirrt:
So ein Abgabegrund find ich unter aller Kanone :sauer:
 
Mensch es tut mir leid, für den alten Herren:(
Das ein Hund sabbert ist aber ganz normal, das muss man doch wissen :verwirrt:
So ein Abgabegrund find ich unter aller Kanone :sauer:

ich kenne viele hunden die nicht sabbern, meine zum beispiel, und auch bei mir käme eine der fäden zieht, nicht ins haus. es gibt genug rassen die echt nicht sabbern.
 
jo, das hätten die sich aber nich vorher überlegen können? dann such ich mir eine langnase, und keinen bollerkopp.

mhm toubab, grete is ja auch mehr ne langnase, aber was da manchmal an gischt vom rennen und sabber vom anderen leute essen raus kommen kann...ich würde sagen jeder hund sabbert mal
 
Meine 3 Bollerköppe sabbern auch nicht, nur wenns um leere Joghurtbecher geht und das ist antrainiert.

Fredo ist ja nun mal alt und hat auch nicht mehr alle Zähne, da sabbert man schon mal ein bisschen, ist so. Die Familie hat ihn ja auch bei mir kennengelernt und ich bin schon etwas ärgerlich darüber. Und wie ich erzählte, der rennt ja nicht ständig mit einem Sabberfaden an der Schnute rum. Wenn er getrunken hat tropft es eben mal und wenn er meint er bekommt Essen. Aber das ist doch nun überhaupt nichts Ungewöhnliches, Bollerkopp hin oder her.

Mich macht es jedenfalls traurig dass das der Grund ist warum er nicht bleiben durfte.
 
Oh man. Das macht Tacco auch, wenn er brav sitzend aufs Fressen wartet.

Ich konnte es gar nicht fassen, als ich das gelesen habe und bin richtig traurig.:heul:
(Im ernst.)
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass sich nun rasch die Richtigen finden.
 
Ehrlich, als ich das gerade gelesen habe, dachte ich, das muss ein Witz sein.

Ich bin ja nun wirklich sehr empfindlich, was Körperflüssigkeiten angeht und wenn meine Fäden zieht, mag ich das auch nicht.
Trotzdem habe ich mich bewusst für sie entschieden, weil ich Rumsbirnen nunmal so mag und schließlich gibts Lappen.

Wenn sie nach dem Gassi vor sich hinschäumt, wird dann eben die Schnute abgewischt.
In der Wohnung sabbert sie normal nicht allzuviel, aber hin und wieder schon, vor allem wenn es Futter gibt, dann tropft sie.
Damit habe ich eigentlich auch kein Problem, das ist sogar ziemlich niedlich. ^^

Was ich aber nicht sehen kann ist, wenns Fäden zieht.
Und weil ich das wirklich nicht haben kann, wische ich es weg.

Zuhause habe ich immer einen Lappen oder ein kleines Handtuch griffbereit rumliegen wenn sie mir zu nass ist, wird halt eben mal kurz gerubbelt, sooft ist das auch nicht.
Ich bin wie gesagt wirklich sehr empfindlich, aber das Problm verstehe ich echt nicht. Wenn es sich jetzt nicht um einen Hund handelt, der wirklich permanent und extrem viel sabbert.

Wenn ich daran denke, was ich bei meinen Kindern rumputzen und wischen musste, die haben wie kleine Wasserfälle vor sich in geblubbert, als sie Zähne bekamen oder laufende Nasen hatten, gekötzelt, in die Bux gemacht und was weiß ich nicht noch alles, auch nicht schön.

Wenn man so extrem empfindlich ist, dass einem so ein kleines bisschen Sabber schon umhaut, dann sollte man sich vllt. lieber überlegen ob man als Hundehalter überhaupt geeignet ist, denn irgendwas, wie Durchfall oder Kotzen kann immer mal sein.

Ich würge ja auch in solchen Fällen, weil ich son Weichei bin, aber man nimmt es doch hin, wenn man mit Tieren leben möchte, das bringt Tierhaltung nunmal mit sich.

Wirklich, Olga, so schade es auch ist, dass ihr noch kein neues Zuhause für Fredo gefunden habt, besser ist, dass ihr ihn zu jemanden der so extrem pingelig ist, nicht hingegeben habt.

...
 
Das was ihr alle bis jetzt geschrieben habt, meinte ich auch ;)
Ein Hund sabbert halt ab und an, egal welche Rasse:p
Wenn ich mir einen Hund ins Haus holen will, muss ich damit rechnen das es nicht mehr so sauber bleibt, wie ohne Hund :rolleyes:
Ich drücke aufjedenfall weiter die Daumen, das sich doch noch jemand findet:love:
 
Mittlerweile ist mein Ärger etwas verraucht und es sollte bestimmt so sein, das war eben nicht die richtige Fmilie, fertig. Die nächsten Interessenten, sollte es mal wieder einen geben, werde ich eben gleich fragen ob es sie stört wenn ein alter Hund so seine Spuren hinterläßt :D

Heute ist so ein schönes Wetter hier und Fredo liebt es in der Sonne zu liegen. Zwar noch nicht draussen, dafür ist es doch noch zu kalt, aber schon mal in seinem Zimmer.

:love::love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das tut mir so leid :(

Hast du mal das Omi-Hundenetzwerk kontaktiert? Vielleicht haben die eine Idee? Er soll ja auf jeden Fall als Einzelhund, richtig? Somit käme leider sowas wie das Hundealtersheim der Dogworld Stiftung nicht in Frage :heul:

Ich drücke fest die Daumen!

Vielleicht hat die Familie mit 3 Kindern auch einfach gemerkt, dass es mit 3 Kindern eigentlich schon genug zu tun gibt...
 
Jerry Lee geht es so weit ganz gut... halt die üblichen Wehwehchen und ich schicke mal einige Bilder von gestern mit :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Zu der Familie mit den 3 Kindern will ich mich auch mal äußern... ich denke das ist einfach der falsche Platz für einen so alten Hund, denn alte Hunde fühlen sich auch mal schnell genervt von 3 Kindern und brauchen vielleicht auch etwas mehr Ruhe. Jerry Lee hatte auch einige Anfragen und leider hatte jeder Interessent entweder Katzen (hat er zum Fressen gern), einige jüngere andere Hunde (er mag eigentlich nur noch Hunde welche er lange kennt bzw. Hunde die ihn nicht bedrängen da es doch hier und da mal schmerzt) , kleine Kinder, wohnte in Hamburg oder wohnte in der 4 Etage. Auch seine Inkontinenz war bzw ist ein Problem. Deswegen habe ich ihn nie vermittelt und er lebt gut bei uns. Ich denke viele Menschen haben einfach falsche Vorstellungen von dem Leben mit einem alten Hund. Meine privaten Staffis sind alle uralt geworden (15, 16 und 18 Jahre) und ja das Leben war manchmal etwas schwierig mit ihnen im Alter... aber ich habe es nie bereut und teilweise war es auch sehr lustig. Sie werden stur, teilweise auch etwas sonderbar, schlafen viel, wollen ihre Ruhe und haben natürlich auch einige körperliche Wehwehchen. Aus meiner Sicht, ist es auch etwas anderes wenn ein Hund bei seiner Familie alt wird. Da sieht man viele Sachen nicht so und man kennt und liebt sich halt über Jahre. Natürlich ziehe ich meinen Hut vor der Aufnahme eines alten Hundes - aber es muss halt einfach auch passen. Auch ein alter Hund ist kein Wanderpokal. Viele Interessenten haben einfach falsche Vorstellungen.
 


:D hier ist übrigens die neue olympische Disziplin im Synchronrasenwelzen zu sehen :D
 
Jerry Lee hat ja unglaublich Ähnlichkeit mit Fredo :love: die laufen auch beide gleich. Freut mich zu hören das es ihm gut geht.
Ich gebe dir völlig Recht mit dem was du schreibst. Leider ist bei uns echt nur dieser massive Futterneid das Problem. Meine Hunde lassen ihn in Ruhe und er dödelt so den Tag vor sich hin. Aber er kommt mit der Situation gut klar das er nicht direkt in der Familie wohnt. Die Küche und das anliegende Zimmer sind seins und fertig! Der Vorgarten ist extra eingezäunt und wenn sie alle draussen sind bleibt jeder auf seiner Seite, schnuppert mal am Zaun und geht dann wieder seiner Wege.

Wenn sich noch mal jemand meldet der zu Fredo passt darf er umziehen, eine ganz eigene Familie nur für sich wäre sicher das Größte für ihn. Aber wenn keiner kommt bleibt er eben hier, ich denke schon das er sich trotzdem wohl fühlt. Und er wird auf keinen Fall ein Wanderpokal, eher hacke ich mir eine Hand ab, dafür habe ich den Oppa viel zu gerne.
 
Wenn sich noch mal jemand meldet der zu Fredo passt darf er umziehen, eine ganz eigene Familie nur für sich wäre sicher das Größte für ihn. Aber wenn keiner kommt bleibt er eben hier, ich denke schon das er sich trotzdem wohl fühlt. Und er wird auf keinen Fall ein Wanderpokal, eher hacke ich mir eine Hand ab, dafür habe ich den Oppa viel zu gerne.


Dafür :love::love::love:
 
Ich finde es toll, dass ihr euch mit Fredo so arrangiert habt, es ihm gut geht und falls er nicht die richtigen Leute findet, er bei euch bleiben darf. :zufrieden:
 
Alter Hund ..

..... Sie werden stur, teilweise auch etwas sonderbar, schlafen viel, wollen ihre Ruhe und haben natürlich auch einige körperliche Wehwehchen. Aus meiner Sicht, ist es auch etwas anderes wenn ein Hund bei seiner Familie alt wird. Da sieht man viele Sachen nicht so und man kennt und liebt sich halt über Jahre. Natürlich ziehe ich meinen Hut vor der Aufnahme eines alten Hundes - aber es muss halt einfach auch passen. .

Das sehe ich auch so.
Wie es ist mit einem alten Hund zu leben, erfahren wir gerade mit unserem Sammy ....es ist teilweise nicht einfach. :(
 
Ist doch super wenn ihr euch da so mit Fredo arrangiert habt und ich drücke ihm die Däumchen!!! Ich persönlich habe ja ein Herz für alte Hunde ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Bollerkopp" Oldie 10+ = Fredo“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
So, nun habe selbst ich kapiert, wie man die Fotos verkleinert anschauen kann ... :hmm: Total hübsch ist die Lisa :love:, sieht aber schon ganz schon groß aus. :uhh: Auf dem Foto mit Sunny :love: wirkt sie schon so groß wie die, nur noch graziler. :D
Antworten
34
Aufrufe
4K
krokodil
krokodil
Budges66482
Die Christiane vom TH Worms vermittelt ja auch mindestens genauso gut :D Aber bei dem scheint der Wurm drin. Wie bei unserem Atze :( Die werden irgendwie über Jahre übersehen bzw. es melden sich nur falsche Leute :(
Antworten
13
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
yellobug73
ich kenne aus den Th einige Staffmixe/speziell Hündinnen, die nicht den typ. Bollerkopf hatten. Wenn ihre Herkunft unbekannt war konnte man ein negatives Rassegutachten versuchen...was bei einigen geklappt hat, bei anderen wieder nicht. Wonach der Gutachter da gegangen ist. Leider habe ich...
Antworten
11
Aufrufe
4K
Ruhrlady
Ruhrlady
Midivi
Antworten
5
Aufrufe
2K
krokodil
S
Antworten
7
Aufrufe
427
watson
Zurück
Oben Unten