Bolle

Super, dass es Bolle schon besser geht - what a trooper!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ich bin ja froh das ihr euch durchringen konntet...nun braucht auch keiner mehr Angst zu haben und es kann aufwärts gehen :) Gute Genesung für den Jungen und eurem Nervenkostüm ebenfalls :)
 
Da fällt einem ein Stein vom Herzen, weil Bolle die Op gut überstanden hat! :dafuer:

Jetzt geht es wieder aufwärts für den kleinen Mann!

Hat sich deine “Freundin“ denn noch mal gemeldet und nach Bolle erkundigt?
 
Ich freu mich über die gute Nachricht und wünsche dem Neu-Piraten :love: schnelle Heilung.
 
Hat sich deine “Freundin“ denn noch mal gemeldet und nach Bolle erkundigt?

Sie hatte ja am 20.7. erstmals seitdem ich ihr die Hunde gebracht habe (10.7.) per Whatsapp geschrieben und nach Bolle gefragt und als ich ihr dann mitgeteilt habe, dass ich sehr wütend und enttäuscht von ihrem Verhalten bin, hat sie wie erwartet mir alle Schuld zugeschoben, jetzt bin ich die "Böse"... seitdem hat sie mich bei FB gesperrt, bei WhatsApp rausgeschmissen und spielt beleidigte Leberwurst und wartet vermutlich darauf, dass ich mich bei ihr entschuldige. Ist ja auch das Mindeste, wo ich ja an allem Schuld bin und so eine miese Freundin bin. Da kann sie lange warten...
Ergo: Kein Bild, kein Ton... sie wird mich inzwischen bei Gott und der Welt schlecht gemacht haben und überall jammern, wie fies ich doch bin und wie arm sie doch dran ist, mit sowas wie mir gestraft zu sein... mir ist es mittlerweile egal, ich bin einfach nur froh, dass ich meine Ruhe habe.

Bolle ist noch etwas pienzig, Nachwirkungen der Narkose. Aber ansonsten fit und munter. :)
Hat guten Appetit, war schon auf der großen Wiese... sobald er den Trichter los ist, werden wir die Vergesellschaftung weiter führen. Er hat aber schon mit Lupo und Manni wieder zusammen auf dem Sofa gelegen und war auch schon mit Floh zusammen spazieren.

Gruß
tessa
 
Schön, dass es Bolle nun besser geht. Das ist die beste Lösung so, jetzt wird er sich vollends erholen, auch psychisch. :)

Und was deine "Freundin" angeht, freut es mich, dass du sie nun anscheinend wirklich abgehakt hast und keine Rückfallgefahr zu bestehen scheint.
Soll sie dich schlechtmachen: wer euch beide kennt, wird wissen, was er davon zu halten hat, und wer dich nicht kennt, dessen Meinung kann dir auch egal sein. So what.
 
Heute ist die Tamponade abgemacht worden, darunter sieht es gar nicht sooo schlimm aus. :)
Die Fäden werden am 7.8. gezogen, bis dahin muss der Trichter leider noch sein. Aber er akzeptiert ihn gut und kommt damit gut zurecht. Noch ist alles ziemlich schmerzempfindlich, er bekommt weiterhin Metacam, Antibiose und Vitamin B.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass er auf dem anderen Auge doch noch ein kleines Bisschen sehen kann, wenn nur hell und dunkel. Aber das kann auch täuschen, er orientiert sich jedenfalls sehr und zwar sehr gut mit der Nase und den Ohren.
Ansonsten ist er sehr aufgeweckt, hat überhaupt keine Probleme, auch nicht mit anderen Hunden z.B. im Tierarzt-Wartezimmer, er ist offen, neugierig... wir waren auf dem Rückweg von der Tierklinik im Baumarkt, brauchten noch Sachen. Da die Sonne schien, kam Bolle mit.
Eine vollkommen neue Umgebung, laut, viele Menschen, viele verwirrende Gerüche, sogar andere Hunde... Bolle hatte die Rute oben, war super neugierig, zog mal hier und mal dorthin, ist mit dem Trichter nirgendwo angestoßen, hat freundlich Leute begrüßt und niemand mochte glauben, dass der Hund nix mehr sieht. :) Während wir 11 Rohre auf den Wagen verladen haben, lag er völlig entspannt im Gang und hat gewartet, obwohl Leute mit Einkaufswagen an ihm vorbei gerattert sind.

Ich bin sehr stolz auf unseren kleinen Piraten. Nach dem anstrengenden Tag war er dann natürlich ziemlich müde... ;)

Gruß
tessa

WP_20170728_20_44_42_Pro.jpg WP_20170728_20_44_51_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Siehste Tessa, das meinte ich damit, das es für euch und dem Hund besser ist wenn das Auge rausgenommen wird...alles etwas entspannter, und nicht mehr so schmerzhaft...im Moment überwiegt klar der Wundschmerz, aber das vergeht ja recht schnell. Ich freu mich das es dem Jungen endlich besser geht...vor allem seelisch :)
 
Bolle war heute richtig gut drauf. Wir haben uns dann entschlossen, die Gruppe mal in Gänze zusammen zu bringen (bisher haben wir immer nur einen oder zwei Hunde mit Bolle zusammen gebracht) und siehe da: Wunderbar. Alle haben sich prima benommen, nicht der kleinste Knurrer, sogar dann nicht, wenn Bolle mit dem Trichter gerempelt hat. Und Bolle war freudig aufgeregt und kein bisschen ängstlich oder eingeschüchtert. Die gesamte Bande hat sogar schon wieder am Zaun die Schafe verbellt, Bolle ist einfach wie immer mit gerannt und hat mit gebellt... :)

Jetzt liegen sie alle hier um uns rum versammelt, ein paar auf dem Sofa, ein paar auf ihren Hundedecken und sind völlig entspannt. :) Es wird, es wird. :)

Gruß
tessa

DSCN4671.JPG DSCN4674.JPG DSCN4676.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich freue mich für Euch . Wie schön ist das denn. Wunderbar wie du selbst sagst.:herzen:
 
Bolle ist sooo ein toller kleiner Hund. :)
Montag sind die letzten Fäden gezogen worden, Trichter ist ab. Er läuft wieder normal mit in der Gruppe, Fütterung klappt auch wieder alle zusammen in einem Raum, es gibt keine Unstimmigkeiten zwischen den Hunden. :)

Wir bauen gerade eine Überdachung auf der Terrasse, ständig stehen hier Leitern, Gerüst, ständig stehen die Terrassenmöbel an anderen Stellen und Bolle bewegt sich mit traumwandlerischer Sicherheit und stößt nirgendwo gegen. Es stört ihn auch nicht weiter, dass ständig was woanders steht... er springt ganz selbstverständlich ins Auto, aufs Sofa und aufs Bett, flitzt übers Grundstück - wer ihn nicht kennt, würde nicht glauben, dass er nix sieht.
Auch in unbekannter Umgebung ist er aufgeweckt, neugierig und offen und ohne Ängste.
Freilauf ist dank seines super Gehorsams auch gar kein Problem, er orientiert sich prima.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bolle“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
Biefelchen
Irgendwas ist immer :( Hinkebeinchen Bolle sonnt sich und Tilly leistet ihm Gesellschaft. Ommi ist zu warm und deswegen liegt sie im kühlen Bad. Hoffentlich kann Bolle wieder laufen wenn wir nächste Woche Urlaub haben
Antworten
88
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Marion
Marion
tessa
auch hiier nochmal mein Beileid. Gute Reise Bolle
Antworten
38
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten