Bohmte: Hunde beißen Jack-Russel-Terrier tot und verletzen Spaziergängerin

crazygirl

Beim Gassi-Gehen mit ihrem Hund ist eine Frau in Bohmte am Montag von drei freilaufenden Hunden gebissen worden. Die Polizei ermittelt nun gegen die Halterin der drei Hunde. Die ließ inzwischen eines der aggressiven Tiere einschläfern, wie die Polizei mitteilte.



und das bei mir um die ecke:(RIP :(
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau DESWEGEN läßt man Hunde nicht zu zweit, zu dritt oder zu noch mehreren auf einen fremden Hund zulaufen. Sowas nennt sich Rudeldynamik, und das Einschläfern DIESER Hündin war absolut unnötig.
 
Und da genau das viele Hundehalter nicht wissen, plädiere ich für die Halterschulung.
Für alle Hundehalter natürlich.

Bei uns gehen immer 2 Männer mit 5 Hunden (Schäferhunden und Huskys) spazieren. Die Männer fahren mit dem Rad, die 5 Hunde rennen kreuz und quer durch die Gegend. Alle Hunde sind nicht angeleint und die Herren halten dies auch nicht für nötig. Egal ob andere Hundebesitzer, Kinder oder Radfahrer ihren Weg kreuzen.
Ich wechsle sofort die Richtung, wenn ich sie sehe.. Egal ob ich mit Schoko oder den zwei Kleinen unterwegs bin.

Evi u. Schoko
 
Genau DESWEGEN läßt man Hunde nicht zu zweit, zu dritt oder zu noch mehreren auf einen fremden Hund zulaufen. Sowas nennt sich Rudeldynamik, und das Einschläfern DIESER Hündin war absolut unnötig.

Kann ich mich nur anschliessen.
Es sei denn, die Halterin weiss etwas über die Hündin, was wir nicht wissen!
 
Was waren denn das für Hunde, die drei freilaufenden?
Wie schon in dem einen Kommentar gefragt. Waren das etwas goldige Familienhunde oder ähnliches, wo kein schlechtes Licht drauf fallen darf?

Oder ist die Zeitung hier wirklich einfach mal objektiv und unparteiisch.

Prinzipiell finde ich es sehr gut wenn die Rasse nicht genannt wird aber denke mal das es kein der diskriminierten Rassen war.
 
Was waren denn das für Hunde, die drei freilaufenden?
Wie schon in dem einen Kommentar gefragt. Waren das etwas goldige Familienhunde oder ähnliches, wo kein schlechtes Licht drauf fallen darf?

Oder ist die Zeitung hier wirklich einfach mal objektiv und unparteiisch.

Prinzipiell finde ich es sehr gut wenn die Rasse nicht genannt wird aber denke mal das es kein der diskriminierten Rassen war.


Denke ich auch, so eine objektive Zeitung wird es nicht geben :D

Dafür ist die Gesellschaft doch viel zu Sensationsgeil :(
 
Genau DESWEGEN läßt man Hunde nicht zu zweit, zu dritt oder zu noch mehreren auf einen fremden Hund zulaufen. Sowas nennt sich Rudeldynamik, und das Einschläfern DIESER Hündin war absolut unnötig.

Alsö, ich bin ab und an mit fünf Hunden allein unterwegs, - zwei an der Strippe und drei Grosse freilaufend. Das funktioniert, man (ich) muss halt nur unheimlich aufpassen zwecks "Gegenverkehr" - und die Kötis müssen unbedingt abrufbar sein !
 
Genau DESWEGEN läßt man Hunde nicht zu zweit, zu dritt oder zu noch mehreren auf einen fremden Hund zulaufen. Sowas nennt sich Rudeldynamik, und das Einschläfern DIESER Hündin war absolut unnötig.

Stimme zu. Davon hat aber leider anscheinend kaum jemand eine Ahnung.
 
Bei meinem Kleinrudel überhaupt kein Problem ... die interessieren sich nicht einen Dotz für andere Leute, Hunde, Kaninchen, Rehe, ....

Also ein bischen differenzieren muss man da schon, nicht jedes Rudel ist gleich ;)
 
Also ein bischen differenzieren muss man da schon, nicht jedes Rudel ist gleich ;)

Und inwiefern muß man da differenzieren?

Selbst, wenn ich der Meinung bin, lauter "Tutnixe" zu haben, lasse ich die (schon aus Rücksicht auf den anderen Hundehalter und den anderen Hund) nicht auf einen fremden Hund zulaufen.

Es geht hier nicht ums gesittete Vorbeilaufen, sondern darum, dass man seine Hunde (sofern man mehrere hat) nicht im Pulk auf andere Hunde loslässt, auch, wenn sie "lieb" sind.
 
Mein Post war auch eine Reaktion auf die Beiträge von Schoko1 und Sockenbär ... und daraus resultierende Assoziationen.
 
Unsere Rudelchefin ist sehr souverän. In der Regel geht sie Ärger aus dem Weg, auch wenn ihr natürlich nicht jeder Hund gefällt. Aber natürlich kann es auch passieren, das etwas sie stört/belastet/verunsichert, was auch immer und sie deshalb nicht so ausgeglichen reagiert, wenn uns ein fremder Hund entgegenkommt.
Startet Urmel durch ziehen sofort 2 weitere mit und stürzen sich auf den entgegenkommenden Hund. Deshalb ist unseren Hunden das nur gestattet, wenn es sich bei dem entgegenkommenden Hund um einen "Freund" handelt(dann drehen unsere vor Erreichen des Hundes ab) und der Besitzer und wir damit umgehen können. Ansonsten Leinenpflicht!
Das kann sich so blitzschnell hochschaukeln, das glaubt man gar nicht.
Übrigens wäre das Hochreißen des Hundes für unsere Parson ein zusätzlicher Reiz gewesen. So a la, oh, die Beute wird weggenommen, schnell zupacken.
 
alle 3 getötet :sauer: , kann doch nicht wahr sein ?

die frau scheint wirklich unfähig zu sein hunde zu halten, erst verantwortungsos handeln indem sie sie frei laufen lies, sie muss doch gewusst haben, wie ihr rudel tickt, und dann alle 3 gleich einschläfern, auf eigenen wunsch ???

und in 2 monaten kommt der nächste hund her ... neuer versuch, oder wie :sauer:
 
Also ich denke sie hatte kein bock wegen den behörden und hat diese dann wohl auf eigenen wunsch einschläfern lassen,den namen vom TA würde ich auch mal gerne wissen:sauer:
 
Naja, für die "ehemalige" besitzerin ist das Problem ja anscheinend gelöst :

...Nach dem Einschläfern der Schäferhündin und der beiden Podencos sieht auch der Landkreis Osnabrück nach eigenen Angaben keinen weiteren Handlungsbedarf. Die von der Aufsichtsbehörde nicht angeordnete Tötung der Tiere sei konsequent und lobenswert, sagte ein Sprecher...

...von "Amts wegen" wird das ja sogar noch befürwortet...:sauer:
 
Warum? Ist das nicht Gerechtigkeit? Wäre es ein Soka gewesen wäre dieser wahrscheinlich auch sofort Amtswegen eingeschläfert worden..so hat es die Besitzerin gleich selbst angeordnet..lobenswert nicht wahr....ist das nicht DIE Gerechtigkeit?

R.I.P Arme Hunde....vielleicht wird es doch endlich Zeit den Hund als Haustier zu verbieten....damit wir uns der nächsten Gefahr widmen können
 
Wenn ich mit meinem unterwegs bin, wird er erstmal ins Fuß geholt, wenn uns ein unbekannter Hund oder ein nicht verträglicher entgegen kommt.

Dann erwarte ich aber auch, daß dies von der Gegenseite auch so gehandhabt wird.

Ich stelle mir dies aber bei 3 Hunden schwer vor.

Ich denke mal, bei 3 Hunden sollte mindestens einer an der Leine verbleiben, solange nicht genug Weitsicht besteht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bohmte: Hunde beißen Jack-Russel-Terrier tot und verletzen Spaziergängerin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Hallo, wir (w35, 14,13 und 10) sowie ein Mops und eine BX suchen dringend ein kleines bezahlbares Häuschen zur Miete zw. Bohmte und Bramsche. In der Zeitung oder bei Genossenschaften ist nichts zu finden und ein Makler ist uns zu teuer.... Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wo Mieter gesucht...
Antworten
0
Aufrufe
563
dito
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
71
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
304
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
330
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
698
toubab
Zurück
Oben Unten