boerboel rettet jungen vor hundeangriff

BB-Mitch

10 Jahre Mitglied
Bloemfontein - A boerbull probably saved the life of a 12-year-old boy when it jumped over a fence and attacked a bullterrier that was busy mauling the child, before dragging the dog away.

The boy, Kgotso Seahloli, was transferred to a hospital in Bloemfontein where he had surgery on Tuesday night. A large part of his scalp had completely been torn off, his skull had been pierced and he had bite wounds to his cheeks, upper lip and stomach.

Seahloli, a Grade 6 pupil at Harmony Primary School in Virginia, was on his way home from school in Windsor Road in Harmony when the bullterrier came out of its yard and attacked him.

His father, Moses Seahloli, said the incident happened close to the school and teachers who were called by pupils found Kgotso after the dogs had gone.

“My child is in a lot of pain and badly shocked. He said he thought he was going to get bitten to death. His condition is serious. I am told the other dog saved my child’s life.”

Police spokesperson Warrant Officer Malebo Khosana said the bullterrier was attacked by the boerbull, which jumped over a high fence, when the child screamed. He said the attack on the child happened very close to the home of the bullterrier’s owners.

He said a charge of keeping a dangerous dog was being investigated against the owners.

The dog was signed over to the SPCA and would be put down.


quelle:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BB-Mitch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blöde Story.
Kommt einem fast so vor, als wenn man Darstellen will (der Autor:(
BB sind toll. Bullys sind schlecht...
 
hm, findest du? wenn das so passiert ist, ist dieser spezifische Boerbull auch defintiv toller als dieser spezifische Bullterrier. Ich les da nur positives über diesen Boerbull, das stimmt, aber ich les da nichts über böse Bullterrier und auch nicht was für eine tolle Rasse Boerbulls im Allgemeinen sind.
 
Der böse Bully greift einfach so an.. So hab ich das aufgefasst.
Aber vielleicht ist das nur so ein Gefühl und meine Englisch Künste sind auch nicht die besten.

Der Junge hatte jedenfalls ziemliches Glück und ich wünsche ihm gute Besserung!
 
naja, es scheint wirklich so, dass das Kind auf dem Bürgersteig angegriffen wurde, als es dort ein Grundstück passierte. Da steht kein Wort, dass der Bulli böse ist, nicht mal der Vater benutzt irgendwelche Schimpfworte. das schlimmste Wort diesbezüglich ist "dangerous dog", gefährlicher Hund, und ein Hund der einem Kind einen großen Teil der Kopfhaut abreisst, und der dabei den Schädel durchlöchert, würde ich jetzt auch nicht wirklich als Kinderfreund bezeichnen...
 
Na, hauptsache der Junge lebt noch und übersteht alles gut.... :)
Allerdings sollte man dran denken, dass der Boerboel sicher nicht den Jungen retten wollte, der hatte wohl eher eine andere Intension bei dem Angriff. ^^ ;)
 
Zum einen ist es "Bulli", nicht "Bully" :p

Zum anderen ist es eine wunderschöne Anti-Apartheid-Story: ein Buren-Hund rettet einen schwarzen Jungen (bei dem Namen geh ich mal davon aus) vor einem Engländer. Juhu, juhu... Über Wahrheitsgehalt und Absichten des Artikels und der betroffenen Personen kann man denken, was man will - der Artikel lässt Platz für Spekulationen
 
ey..ich bin doch hier der verschwörungstheoretiker :albern:

aber das ist selbst mir zu deftig.. :D
 
Allerdings sollte man dran denken, dass der Boerboel sicher nicht den Jungen retten wollte, der hatte wohl eher eine andere Intension bei dem Angriff. ^^ ;)

Nein das stimmt nicht. Da hast du noch keinen BB erlebt dessen Familie angegriffen wurde. Ich kann aus eigener Erfahrung machen das derjenige, oder der Hund das sicherlich nicht noch einmal macht. Selbst wenn es das Kind nicht kannte, wird der Hund schützen, auch aufgrund des hohen Territorialtriebs

In SA sind diese Geschichten übrigens nicht selten und gleich von Apartheit, Buren und sowas zu sprechen zeugt nicht grade von Intelligenz. Vielleicht sollte man sich ein wenig mit der Geschichte auseinander setzen wenn man solche dummen Vorurteile verbreitet

Und Bullis gibt es zum einen nicht nur in niedlich und nett, sondern auch anders. Und in SA haben Hunde eine andere Aufgabe als hier, Bulli & Co. gibt es dort recht verbreitet

Mich freut es für das Kind das es überlebt hat.
 
Da ein grosser Teil meiner Familie in Bloemfontein lebt frag ich einfach mal nach ;)
 
Dem kann ich mich nur anschließen Meike.
Ein Boerboel weiss ganz genau ab wann er zu beschützen hat, ohne dass unnötige Aggressionen in den Hund eingezüchtet wurden.

In SA ist ein Hund - ein Hund. nicht so wie hier. Das wird oft fehl verstanden! Ich LIEBE Bullterrier - no doubt. Und mein nächster Hund sobald wir umgezogen sind, wird auch wieder einer sein ;)
In SA werden sogar auf SABC (TV Sender) ständig Meldungen über BB´s gezeigt dass mal wieder einer ein Kind zerpflückt hat. Wie hier beim german shepherd. Aber verbieten? Kampfhunderegelungen? Die haben da unten ganz andere Probleme die wir hier auch haben, aber nur von abgelenkt wird.

Ein Boerboel ist ein wundervoller Hund. Mein Boerboel ist NIEMALS aggressiv oder "extrem" wie es oft behauptet wird. Er ist ein normaler Hund - in den richtigen Händen :D
 
Ist ja nun auch Wurst, man kann sich doch einfach freuen, daß er BB dazwischenging. Und es kann ja nun niemand etwas dafür, daß der Bullterrier offenbar einmal nicht schmusen wollte, soll's ja geben.
 
Warum das so an die große Glocke gehangen wird weiss ich auch nicht... viele Burenkinder sind aber auch richtige AK´s. Verwöhnt von vorne bis hinten, unselbstständig. Bewerfen gerne fremde Hunde mit Steinen, Stöckern und co. Diese Drecks***** kriegen von Kleinauf dermaßen den Ar**** geleckt das ist wirklich nicht mehr feierlich. Ne Nanny, Ne maid, nen Gärtner - alles da! Wir hatten das Theater dauernd dass von den umherwohnenden Farmern die Bälger unsere Hunde durch den Zaun mit Steinschleudern bedroht haben.
Gut dass das Grundstück Ausbruchs - und einbruchsicher war.

Jaaaa klar "die armen Kinder, da muss man an die Eltern gehen"... Viel Glück.
In SA? Juckt keine Sau.

Deswegen null Mitleid.
 
Warum das so an die große Glocke gehangen wird weiss ich auch nicht... viele Burenkinder sind aber auch richtige AK´s. Verwöhnt von vorne bis hinten, unselbstständig. Bewerfen gerne fremde Hunde mit Steinen, Stöckern und co. Diese Drecks***** kriegen von Kleinauf dermaßen den Ar**** geleckt das ist wirklich nicht mehr feierlich. Ne Nanny, Ne maid, nen Gärtner - alles da! Wir hatten das Theater dauernd dass von den umherwohnenden Farmern die Bälger unsere Hunde durch den Zaun mit Steinschleudern bedroht haben.
Gut dass das Grundstück Ausbruchs - und einbruchsicher war.

Jaaaa klar "die armen Kinder, da muss man an die Eltern gehen"... Viel Glück.
In SA? Juckt keine Sau.

Deswegen null Mitleid.

Das kann jedes Kind sein - egal ob Burenkind oder nicht... einfach mal so nebenbei :unsicher:
 
Weil ANDERE Kinder eure Hunde geärgert haben, hast du mit DIESEM Kind, das von einem Hund fast getötet wurde, null Mitleid?

Nun ja.
 
Warum das so an die große Glocke gehangen wird weiss ich auch nicht... viele Burenkinder sind aber auch richtige AK´s. Verwöhnt von vorne bis hinten, unselbstständig. Bewerfen gerne fremde Hunde mit Steinen, Stöckern und co. Diese Drecks***** kriegen von Kleinauf dermaßen den Ar**** geleckt das ist wirklich nicht mehr feierlich. Ne Nanny, Ne maid, nen Gärtner - alles da! Wir hatten das Theater dauernd dass von den umherwohnenden Farmern die Bälger unsere Hunde durch den Zaun mit Steinschleudern bedroht haben.
Gut dass das Grundstück Ausbruchs - und einbruchsicher war.

Jaaaa klar "die armen Kinder, da muss man an die Eltern gehen"... Viel Glück.
In SA? Juckt keine Sau.

Deswegen null Mitleid.


Puh. Dir ist aber schon klar, dass nicht alle Kinder gleich sind? Und selbst, wenn dieses Kind schon mal einen Hund geärgert hätte, wäre diese "Strafe" dafür etwas hart, findest Du nicht?
 
Kann es, ist es aber meistens nicht !

Was regen wir uns auf, passiert hier in D auch oft genug. Nur werden die meisten hier von Boerboels gebissen anstelle von Bullterriern *lach*
 
Ich komm jetzt echt nicht mehr mit... Was ist aus diesem Thema nur geworden :(
 
:lol:
Grundproblem ist hier, daß ein Bullterrier das Kind attackiert hat, demzufolge sieht man den Einsatz des BB kritisch (logisch oder?).
Hätte nun ein DSH an der Stelle des Bullis gebissen, wäre der BB der unbestrittene Held des Tages (logisch oder?).
Hätte nun ein DSH gebissen und der Bulli hätte das Kind beschützt, wäre dieser in einem 30 Seiten - Thread angebetet worden (logisch oder?)

Nicht logisch?
Möglich, aber KSG-Logik ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „boerboel rettet jungen vor hundeangriff“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Passt ja dann oder? Ich wünsche dir viel Glück. Und Weidemann ist wirklich gut, der hat schon so manches Eisen aus dem Feuer gefischt ;)
Antworten
41
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
544
dasjanzons
dasjanzons
Meike
Antworten
9
Aufrufe
1K
Cornelia T
Cornelia T
kathy24
Ich bin mit meiner sehr zufrieden, man kann sie hier auch gut halten und fast stressfrei führen, im Alltag, trotz der Defizite bei der Sozialisierung, welche erstmal das größte Problem waren, mittlerweile aber nur noch wenig spürbar sind. Fast stressfrei liegt auch nur daran, dass sie eben mit...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Cira
Zurück
Oben Unten