Boerboel Appraisal und Molosserworkshop Nähe Hannover

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Einladung zum SABT Boerboel Appraisal 2006


Das SABT Appraisal wird dieses Jahr, nach einem Jahr Pause, wieder in Deutschland stattfinden.

Location ist ein Rittergut mit eigenem Campingplatz, somit ist für Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt. Wer nicht gerne campt, kann natürlich auch auf eins der umliegenden Hotels zurückgreifen.

Termin ist der Samstag, 27. Mai 2006
Rittergut Hämelsee - 31622 Heemsen (Nähe Hannover)

Appraiser ist der Vorsitzende der SABT Johan van Wijk und seine Frau Yvonne van Wijk

Teilnehmen können alle Boerboels mit SABT oder EBBASA Papieren.

Am Sonntag, den 28. Mai 2006 wird Reiner Reichert von der Hundeschule Ingolstadt seinen bekannten Molosserworkshop abhalten. Hier ist rechtzeitige Voranmeldung nötig da diese Kurse erfahrungsgemäss schnell ausgebucht werden. An diesem Workshop können nicht nur Boerboelhalter teilnehmen, auch andere Molosser sind gerne gesehen.

Endlich wird also ein komplettes Wochenede im Zeichen des Boerboels stehen. Andere Hunderassen sind herzlich willkommen, ebenso Zuschauer und Interessierte!

Bitte meldet euch so schnell wie möglich an!

Weitere Infos zum Appraisal bei mir, bitte verteilt diese Info auch an die Boerboel Halter ohne Internetanschluß die ihr kennt.

Infos Molosserworkshop

Der Molosserworkshop kommt das erste mal in den Norden!!!!

Am Abend wird eine Nachtübung stattfinden. Die kann je nach Hund entweder mit oder ohne Bedrohung durchgeführt werden. Junghunde sind herzlich willkommen!

Sonntag wird dann eine Wesensanalyse von Reiner durchgeführt die auch auf Video analysiert wird.

Teilnehmerzahl Nachtübung: bis max. 20 Hunde
Teilnehmerzahl Wesensüberprüfung: max. 12-15 Hunde

Ausbildungstips, Erziehungstips usw. gibt es natürlich auch.

Bitte meldet euch dazu direkt bei Reiner Reichert an:

Ingolstätdter Hundeschule
Nördliche Ringstraße 2
D-85057 Ingolstadt
Tel./Fax: 0841-484259
Mobil: 0172 - 8405271

Bitte meldet euch schnell an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen Workshop direkt an Reiner Reichert, Appraisal Anmeldungen per Mail zu mir
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
4 Workshop Plätze sind schon vergeben!
 
Keiner Lust an dem Workshop teilzunehmen? Da kommt dwer mal in die Mitt Deutschlands und dann will von der KSG keiner hin?
 
Für'n Workshop hab ich keinen Hund *g* aber zum schauen möcht ich wohl gerne hin. ;)
 
Wieso denn nicht mit dem Zeusi? Würd mich sehr freuen wenn ihr das schaffen würdet! :)
 
Wäre mir neu das Zeusi als Molosser einzustufen ist. :D

Davon ab wäre die Nachtübung inkl. Bedrohung wohl nur im Vollschutzanzug möglich, ich würde in Bezug auf meine Person bei Bedrohung ihm keine lange Leine lassen.
Er würde die "Einzelteile" zwar brav ausgeben, aber beschützen tut er. ;)
 
Also zum Schauen würde ich auch gerne hin! Ist immerhin von mir aus näher als Ingolstadt (wollte schon immer mal zur Molosserschau). Meinst Du das ist o.k. einfach so zum "gaffen" zu kommen?

Worshop ist natürlich spitzenklasse - aber das überlasse ich wohl lieber denen, die sich damit auskennen ;o)
 
Den Namen "Molosser" Workshop haben wir nur wieder gewählt weil er schon bekannt ist, außerdem sind ja viele BB die daran teilnehmen werden. Natürlich können alle Hunderassen und Altersstufen teilnehmen und auch wählen ob eine Bedrohung stattfindet oder nicht :)

Der Hund muss im Grunde nichts kennen, es wird nur analysiert und ich find es super interessant meinen Hund in verschiedenen Situationen zu erleben und ihn nacher besser einschätzen zu können.

Klro könnt ihr auch "nur" zum schauen kommen :)

Caro, ich denk schon das Reiner die Bedrphung nur im Vollschutz macht alles andere wäre auch ein wenig fahrlässig ;)
 
Hallo Leute,
der Workshop ist also leut Meike für "JederHund"

Ich werd natürlich als Meikes Schatten auch dabeisein und hoffe, zahlreiche KSG-ler dort zu treffen!!

Baghira,Bine usw:Ich rechne fest mit euch...
 
Also wenn die Nordlichter nicht kommen bin ich echt enttäuscht. Auch die NRW´ler und NDS´ler haben es nun echt nicht weit!
 
Ich merke es mir vor...zusagen kann ich erst wenn ich weiß wann meine Knie-OP ist.
 
Also, damit sich auch mal jemand hier anmeldet! *fingerzeig* Ich werde persönlich nicht dran teilnehmen können, aber Frau Aristoteles hat schon Interesse bekundet.

So Meike hier hast du ein Nordlicht!

MfG Aristoteles :hallo:
 
OK - vielleicht melden wir uns ja doch an. Können und kennen tun wir allerdings wiklich nix :lol: und das in dem Alter! Aber zumindestnes sind "wir" molossig. Wie schnell ist denn wohl ausgebucht - muß nämlich erst noch ausloten, ob das nicht mit einer "kaltblütigen" Veranstaltung kollidiert. Immer dieser "Freizeitstress".;)
 
Jipiie, du bist ja leider entschuldigt aber dein Weibchen ähmmm deine Frau und deinen Hund ;) die kommen! Schöööön!

Schnitzelchen, dr Hund muss nichts "können", Reiner gibt Erziehungstips und analysiert euer "Zusammenspiel". Die Nachtwanderung würd eich dann ohne Bedrohung machen, aber das erklärt Reiner vorher noch.

Anmelden solltest du dich so schnell wie möglich da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Das Hotel ist z.B. schon ausgebucht.
 
Zum "gaffen" werde ich wohl auch kommen :)

Caro, wollen wir dann zusammen fahren?
 
Läppische 360 km :uhh: - was kostet der Spaß denn ansonsten?

Also der workshop mit Hund und Übernachten im Zelt?
 
Ich hab die Preise für den Workshop noch nicht, es gibt aber auch Hotels in der Nähe, ich bezahlt EZ mit Frühstück 49 €.

Wäre wirklich super wenn du kommen würdest. :)

Shila: Das wäre ja klasse :) Caro, jetzt hast du keine Ausrede merh :)
 
Meike schrieb:
Ich hab die Preise für den Workshop noch nicht, es gibt aber auch Hotels in der Nähe, ich bezahlt EZ mit Frühstück 49 €.

Wäre wirklich super wenn du kommen würdest. :)

Also 50 Euro fürs Hotel sind keinesfalls drin - ich zahl sonst zwischen 25,- und 35,- bei den Semis in Pensionen. Ist ja auch über eine ganze Tankfüllung Sprit und die Kosten für den workshop und das Essen da noch. Laß mal hören wenn Du die Preise hast - und Zelten wär dann zwingend. Ich komm ja mit 2 Hunden dann. Aber nur Amy würd mitmachen ggf. :)
 
Ich hab Reiner schon angeschrieben, mach es aber nochmal :)
 
Jetzt hat es auch mit der letzten Überraschung geklappt - alle Freunde von US Cars können am Samstag auch noch diese Autos bewundern die dort zusätzlich ausgestellt werden :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boerboel Appraisal und Molosserworkshop Nähe Hannover“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Vielen Dank! Dann schau ich da mal nach.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cito
PerlRonin
ich war nicht da... ich war mit sassa bei einer freundin und deren beiden kleinen kinder... hinterher war ich irgendwie psychisch tot. der hund auch *gg* ;) schöne hunde :) das nächste mal bin ich hoffentlich dabei.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Meike
Schade das es vobn hier nur Caro geschafft hat (worüber wir uns aber sehhhr gefreut haben :) ) War echt klasse - Bilder gibbet auch schon bei mir im Forum :)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Meike
Meike
5 August 2005, 10:00 Uhr Venue: Jættehøjvej 8 B. Slotsbjergby. 4200 Slagelse. appraiser: Anemari Pretorius Weitere Infos Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
560
Meike
Meike
Zurück
Oben Unten