Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fasse es nicht! Der Himmel ist endlich mal wieder BLAU! Ein vorweihnachtliches Wunder! :sarkasmus:
 
Die Autoscheiben waren heute gefroren, 0° aber die Sonne kommt langsam heraus. Dauert noch bis der Raureif auf den Wiesen verschwindet .
 
Hiier waren auch die Autoscheiben gefroren,jetzt hab ich den Scheibenenteiser vergessen zu kaufen(Spray); Na dann frag ich morgen in der Werkstatt, heut fahr ich nicht mehr fort.Nachbars Auto ist nicht angesprungen, musste überbrückt werden. Gut,dass sich Nachbar damit auskennt.
 
Nee nee... behaltet mal das weiße eklige Zeuch. :nee:
Ich bin froh, dass es hier seit Tagen nur schüttet.
 
Das Wetter 2017... eine einzige Katastrophe, wenn man mal so rückblickt und auch auf die 14-Tage-Vorschau guckt...

Zusammengefasst kann man für den hohen Norden sagen: Im sogenannten Sommer definitiv zu kalt und zu nass, nichtmal eine Woche am Stück trocken. Immer mal 1 oder 2 Tage über 20 Grad und sonnig, dann wieder Regen, Niesel, kalt, Sturm... im Herbst bei passenden Temperaturen auch zu nass und zu stürmisch und die 14-Tage-Vorschau sagt: Nass, nass, nass...

Wir kriegen hier langsam Schwimmhäute...

Hier sieht´s aus, unglaublich. Die Gräben und Kanäle sind übervoll seit Monaten, es müsste hier dringend ein Pumpwerk saniert werden, das geht aber nur wenn sie es abschalten. Und dazu müsste es mal trocken sein, zumindest mal eine Woche lang... seit Monaten ist das nicht in Sicht. Die Felder sind die reinste Schlammschlacht, sogar die Wiesen... wo immer ein Trecker gefahren ist, ließ er knietiefe Schlammrinnen zurück.

Die Maisernte war katastrophal, trotz Doppelbereifung mussten ständig steckengebliebene Trecker und Hänger rausgezogen werden, Matsch und Schlamm überall... Und schon die 3. Sturmflut in wenigen Wochen...

Ich glaube die letzte Phase, wo wir mal mehr als 3 Tage am Stück trockenes Wetter hatten, war irgendwann im Frühjahr...

Ich habs so satt. Den ganzen Sommer lang habe ich drauf gewartet, dass es endlich mal Sommer wird, und schwupps, war Herbst. :( Und jetzt ist es bis auf ganz vereinzelte Tage ständig nur grau, nass, windig...

Einfach mal trocken, so 2 Wochen lang, das wäre schön. Muss ja nichtmal die Sonne scheinen (obwohl... so selten wir wir die Sonne dieses Jahr gesehen haben, fänd ich schon nicht schlecht), aber wenigstens trocken. :(

Hoffentlich wird es nächstes Jahr mal wieder besser. So mit Sommer, Wärme, etc. Hätte mal was...

Gruß
tessa

Gruß
tessa
 
@tessa Nach so einem Jahr habe ich mich damals in den Südwesten aufgemacht. Ich drücke euch die Daumen für wenigstens ein paar trockene Tage!
 
@tessa Nach so einem Jahr habe ich mich damals in den Südwesten aufgemacht. Ich drücke euch die Daumen für wenigstens ein paar trockene Tage!

Danke... Männe ist ja seit 2015 hier oben und der hatte 2015 und 2016 hier im Norden wesentlich schöneres, trockeneres und sonnigeres Wetter als ich im Sauerland. Auch das Frühjahr 2017 ging ja noch wettertechnisch, im Frühsommer bin ich dann hier rauf gezogen und seitdem nur Üssel... *menno*... :(

Gruß
tessa
 
@tessa Nächstes Jahr wird das Wetter im Norden so schön, dass ihr uns hier unten eine Nase drehen könnt :)

Oder... es hängt mit deinem Umzug zusammen :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten