Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schlimmste ist vorbei gezogen und wir haben jetzt wieder Brennholz... die Birke war so nett, genau zwischen Scheune und Walnussbaum zu Boden zu gehen und hat das davor stehende Auto um Zentimeter verfehlt... :)

Gruß
tessa
Sturm_2017_10_05b.jpg Sturm_2017_10_05a.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier windet es das die Bude bebt. Hab grad meinen Schornstein zur Sicherheit mit 3 Spanngurten abgespannt.
 
Hier genauso.
Ich wollte zu einer Veranstaltung, habe es jetzt aber gelassen, nachdem ich gesehen habe, dass die Bäume hier im Wäldchen nicht nur in den Gipfeln sich versuchen waagerecht zu legen. Dann 3/4 der Strecke durch den Wald zu fahren , das ist mir dann doch zu gefährlich.
(War eine Übung für die Hunde. Umziehen, alles zusammensuchen und danach das Ganz retour, ohne dass irgendetwas zwischendurch passierte.:D)
 
Gut, dass ich hier geblieben bin. Hatte eben der Anruf, dass mein Termin morgen abgesagt werden muß, weil genau dort, wo ich hin wollte, das vorhin passiert ist:
sturm_2017_10_05b-jpg.185933


Nur diese Mal bei ihm leider getroffen.
 
Kalt. Heute morgen kam sogar ein bisschen die Sonne raus, aber seit Mittags nur noch am Regnen. Nicht schön. :(

Gruß
tessa
 
Heute bin ich gegen 4 Uhr aufgestanden, habe die Bodentreppe herausgeklappt und geschaut, ob gerade das Dach wegfliegt und der Dachboden geflutet wird.
Klang sehr unheimlich, war jedoch alles ok.
Jetzt sind die Böhen direkt über dem Grundstück weitergezogen und das Wetter wechselt jeweils innerhalb von Minuten von Dunkelheit mit Sturm und Regen zu zumindest taghell und mäßig Regen und Wind.:rolleyes:
 
Gerade an den Kaulsdorfer Seen gewesen. Nach der Runde war nicht mehr feststellbar Wer baden war und Wer sich von See ferngehalten hat. :D
Kaum Zuhause blauer Himmel und Sonne ...
 
Ich habe die Sonne abgewartet.:D
Wir sind gerade zurück. Ganz schön windig war es auf Feld und WIese noch.
 
Es war 36° jetzt schon auf 34 runter, nachts 25°, nicht mehr so feucht, noch ein paar tage durchhalten.
 
Der erste Frost ist da...2° und die Scheiben von den Autos sind gefroren...Hallo Winter!
29780006uv.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten