Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hitze:
Frage des Tages / der Nacht: Kann ich bei den Temperaturen schlafen oder lohnt es sich gar nicht, überhaupt ins Bett zu gehen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dritter Tag mit Wüstenglut, heute zusätzlich extrem schwül
irgendwo regnet es auch, ich seh die Wolken, aber hier ist trocken
kann schlecht schlafen, Kreislauf spinnt, aber sonst gehts mir gut :)
 
Ohne Worte...

Bild 1+2 = Niedersachsen
Bild 3 = Iserlohn, Sauerland (NRW)

Die Schäden sind immens, besonders in Iserlohn/Hemer.. kaum ein Auto ohne dicke Beulen...

Bei uns hat es gottseidank nur die Pavillons zerdeppert...

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
oh fett - was Hagelkörner :uhh:

okay, da hatten wir die letzte Woche echt noch Glück mit nur drei Zentimeter Durchschlagskraft .....
 
krass...hier war nix GsD nur ein bißchen Wind
 
Krass, was die Gewitter andernorts angerichtet haben :(

Hier war nix, nicht mal ein Tropfen. Dafür steigt die Brandgefahr.

Aktuell trotzdem ganz angenehm, weil Wind geht :)
 
Hier war auch gar nüscht bisher. Aber so ein Unwetter mit mega Hagel muss es 2013 gegeben haben - vielen Autos sieht man es heute noch an.

Dafür hat es mir vorhin schön den Kreislauf zusammengehauen. :rolleyes:
 
Unsere Trauerweide ist im Hitze- und Trockenheitsstress. Sie lässt die Blätter fallen wie im Herbst. Man kann buchstäblich dabei zusehen.
Um zu retten, was zu retten ist, habe ich sie gestern Abend aus drei Schläuchen stundenlang bewässert. Ich hoffe, ich kann damit wenigstens einen Rest Laub retten, der bis jetzt noch grün ist. Der Großteil ist schon gelb und wird wohl unwiderruflich fallen.
 
Hier wächst das Gras wie verrückt, ich hab vor nichtmal einer Woche gemäht und könnte jetzt schon wieder drüberdübeln, wenn es nicht gießen würde wie aus Eimern... Hier war aber auch bislang keine große Hitze, mal gabs 27 Grad, aber immer nur einen Tag lang, dann waren es wieder nur so um die 20 Grad. Da verdorrt keine Wiese...

Gruß
tessa
 
Windige 25 Grad hatten wir. Ohne Wind wären es bestimmt 30 geworden.

Laut Wetterbericht soll es ab Donnerstag kühler werden. Ja ne hab ja auch ab da Urlaub....
 
Vormittags ordentlicher Regen. Erst noch ein kurzer Schauer. Wetterkarte sieht recht ruhig aus.
Berlin muss wohl etwas geflutet worden sein.
 
gestern hat es wahnsinnig geregnet. Heut kühl und vorerst trocken. Aber gestern war ich patschnass nach Zeitungen austragen.
 
Hier gabs grad nen lauen Sommerregen.

S1160001.JPG

S1160002.JPG

S1160006.JPG

S1160003.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das hat heute so geschüttet das ich nass bis auf die Unterbuxe war und der Hund meinte er geht freiwillig nach Hause....
 
Ich werd Heute wohl noch den Kamin anwerfen. Nicht wegen der Temperatur, sondern damit ich die Feuchte aus der Bude bekomme ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten