Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jepp. Kein Schnee mehr, dafür Sturm und Regen. Ekelhaft.
 
Es stürmt und es regnet ,- und es ist ideal um mit den Hunden unterwegs zu sein,- keine S..au unterwegs :D,- selbst der "66 ist das neue 50 Jogger " hat die Segel gestrichen:),- geschweige irgendjemand mit Hund ist zu erwarten :dafuer:

LG Barbara
 
Sturm wie nichts Gutes und Schnee waagrecht - öhm ja, der Bahner fährt, aber ich nehm trotz dem lieber die Schneeschippe statt dem Auto in die Hand;)
 
Gestern und heute morgen im hohen Norden Sturm und Regen waagerecht, ab Mittags blauer Himmel und Sonnenschein, Wind hat etwas nachgelassen, herrlichstes Wetter. Aber die Kanäle sind voll wie sonstwas, die Wiesen sind vollgesogen, man läuft wie auf Pudding. Und in der Nacht soll es Sturmflut geben mit 2 Meter über Normalpegel hier an der Elbmündung.
Die nächsten 3 Tage soll es kalt werden aber sonnig und trocken. :) Mal sehen...

Gruß
tessa
WP_20170104_14_54_09_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
waoh - hier ist außer Dauergrau grad nichts zu wollen ......
aber ich sollte nicht maulen, es hatte im Dezember viele sonnige Tage
 
Hier sind es etwa 2 cm. Der Schnee ist nass, das mögen meine Hunde nicht.
 
4°+, viel zu warm, Niederschlag kommt als Regen herunter. :(

...
genau, leider viel zu warm als dass es als Schnee hier unten ankommt :regen:
Ich liebe ebenfalls den Schnee, wie gesagt aber richtig Schnee und nicht so ein gematsche, wie es hier leider oftmals, wenn überhaupt, wird:(.
Kann @Nune aber auch verstehen, wenn man so abseits und dann noch auf nem´Berg wohnt, ist solch ein Wetter nicht gerade das schönste.

Wer erinnert sich noch an den Bomben-Winter 1978/79 wo richtig Meterhoch Schnee kam, auch hier im Norden mal ... Jesses, war das ein Spaß für uns Kinder damals :freudentanz:
 
mehr als 15 cm Neuschnee, auf dem Hof stehen jetzt 5 Schneeberge, die Blech beherbergen könnten, aber nur unter zweien ist auch Blech :rolleyes:
mehr als eine Stunde schippen und ich bin gerade mal zu 2/3 durch, wobei der aktuelle starke Schneefall mich gerade wieder immens zurückwirft :( :heul:
 
genau, leider viel zu warm als dass es als Schnee hier unten ankommt :regen:
Ich liebe ebenfalls den Schnee, wie gesagt aber richtig Schnee und nicht so ein gematsche, wie es hier leider oftmals, wenn überhaupt, wird:(.
Kann @Nune aber auch verstehen, wenn man so abseits und dann noch auf nem´Berg wohnt, ist solch ein Wetter nicht gerade das schönste.

Wer erinnert sich noch an den Bomben-Winter 1978/79 wo richtig Meterhoch Schnee kam, auch hier im Norden mal ... Jesses, war das ein Spaß für uns Kinder damals :freudentanz:

78/79 war mal ein Winter, der den Namen Winter auch verdient hat. Selbst bei uns am Niederrhein! :)
 
Wer erinnert sich noch an den Bomben-Winter 1978/79 wo richtig Meterhoch Schnee kam, auch hier im Norden mal ... Jesses, war das ein Spaß für uns Kinder damals :freudentanz:

Yep daran erinnere ich mich noch sehr gut,das war von Silvester auf Neujahr... da hatte es geschneit wie blöde, man sah nichts mehr, keine Strassenbahnschienen, Strassen und die Autos waren komplett zugeschneit...da war ich 13 und fand das großartig...den letzten langen Winter mit´viel Schnee war dann 2009, da war dann auch das letzte Mal an Heilig Abend Schnee...ich erinnere mich so gut daran, weil wir da unseren Gus bekommen haben und es gibt noch viele Bilder von Gus und Vani im Schnee...bis April hatten wir da durchgängig Schnee...davor war es jahrelang ohne Schnee und danach auch.
 
35 cm Schnee und Sonne...
bis morgen werden wir es sicher auf 50 cm geschafft haben...Kröti hat schon die Koffer gepackt und möchte gerne Auswandern :urlaub:
 
-1 Grad, etwas Puderzucker auf dem Boden. Aber trocken! Kein Matsch, kein Regen, endlich mal kein 3-Handtuchwetter!!!:applaus:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten