Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niederrhein - gar kein Schnee. Nur Regen, Regen, Regen... ca. 5°C

Immerhin hatte so mein "Lieblingshandwerker" :eg: keine Ausrede bzw. keinen Anlass, seinen "unverbindlichen garantierten" Termin nicht wahrzunehmen. :lol:

Ob das nun die Lösung des problems war, bleibt abzuwarten... dafür braucht es aber trockenes Wetter.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tief Egon brachte heut Nacht rund 15 cm Neuschnee zu mir. Es sieht wenig aus auf dem Bild, liegt aber daran, dass hier ordentliche Windboen rumfegen und den Schnee eher verwehen. Die Straßen und Felder sind alle weiß. Die Aufnahme ist von 9:30 Uhr. Es taut allerdings schon wieder:

27998744xk.jpg


Es schneit allerdings munter weiter.

Hier noch ein qualitativ schlechtes Handyvideo vom Gassigang heut Morgen - es ist nicht zu überhören, wie hier der Wind pfeift!

 
gönn ich Dir (Du wolltest doch ein bisserl Schnee oder verwechsel ich da was?) - aber behalt es bloss bei Euch :D
 
gönn ich Dir (Du wolltest doch ein bisserl Schnee oder verwechsel ich da was?)

Ja genau ^^ allerdings ist es echt schade, dass der Schnee schon wieder taut :( und die Sturmboen hier machen das Wetter ungeniessbar. Ich bin leider noch erkältet und so war mehr als 30 Minuten heut Morgen beim Gassi nicht drin. Einfach zu kalt, ungemütlich und nass. Schade. Aber wenigstens hatte ich mal einen Gassigang im Schnee :)

Was so ein paar Kilometer ausmachen. Hier ist alles grün und eher regnerisch. :( Aber ich denke wenn ich hier raus fahre und hoch ins Milli könnte das dort schon eher so sein wie bei dir.:)

Das ist hier echt ne Sache von wenigen Zentimetern. Ich wohne ja nur so rund 5km von Siegburg entfernt - da liegt NULL Schnee. In Lohmar-City selbst liegt wohl auch nur nen Fitzel. Ich selbst wohn ja in Birk, Richtung Neunkirchen-Seelscheid/Much. Da liegt noch mehr als hier.
 
Hier war's schon ziemlich windig, aber trocken. Trocken ist es immer noch, windig nur noch mäßig.
 
was zieht dich denn hier ins Rheinland?
immer dat gleich, das Einzellerchen ;)

diesmal spielen wir Umzug von Praktikumswohnung in Studentenwohnheim, blöd nur, dass die ersten beiden Apriltage ein Wochenende sind .... folglich Zugang zum Studentenwohnheim erst am 03., Verbleib (samt Krempel) vom 30.03 bis dahin mal wieder der mütterlichen Phantasie überlassen :(
 
Hier im Sauerland musste ich heute morgen erstmal die Garageneinfahrt freischaufeln, sonst wäre ich mit dem Auto gar nicht raus gekommen. :(
Gestern abend fing es an zu schneien und ab 20 Uhr hatten wir geschlossene Schneedecke, nachdem erst tags zuvor die große Eisplatte auf der gesamten Garagenzufahrt, die vom letzten Schnee übrig geblieben, weggetaut war.
Heute morgen gabs dann ca. 10-15 cm Schnee, durch den Wind ziemlich verweht... die Fahrt zur Arbeit war abenteuerlich, ich muss erstmal ein paar Höhenmeter rauf, da kam ich trotz Winterreifen ganz schön ins Schlingern... dann 300 Höhenmeter runter, das ging. Bergauf ging nix mehr, da stand alle paar Meter einer quer.
Die Straßen sind dank Salz nahezu frei, wo kein Salz gestreut wurde, ist auch nix weggetaut. Nur etwas verweht das ganze. Sieht alles noch so aus wie heute morgen.
Ich werde morgen wohl mal die Schneeschüppe schwingen und unsere Garagenzufahrt (ca. 100 qm) freischaufeln. Soll ja heute nacht und morgen noch was an Schnee bei kommen. :(

Ich hasse diesen weißen Mist, das muss ich echt nicht haben!

Gruß
tessa
 
hier ist noch nix angekommen
Für heute nacht ist hier ein Regen-/Schneegemisch gemeldet - bin mal gespannt, wie das dann morgen früh aussieht :rolleyes:
 
Letzte Nacht hat es auch hier zwischen Bremen und Hamburg geschneit :applaus: Stürmisch sollte es auch werden, nun ja, so stürmisch fand ich es nicht... Tagsüber hatten wir um +3 Grad und folglich taute der Schnee natürlich wieder :(
Aber heute Abend beim Gassi fing es dann wieder an zu schneien.... schauen wir mal, in der Nacht ird´s ja auch kälter, also könnte es ganz gut liegen bleiben, wenn es schön kühl dabei wird/ bleibt. Ich lasse mich morgen früh überraschen :eek::tuedelue:
 
im Chat sind sie am rumflachsen und ich Dumpf-Dude schieb derweilen den Schnee vom Hof ...... das Leben kann echt manchmal grausam sein :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bodenfrost und Wüstenglut - das Wetter 2017“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten