Boah, bald knallt es.......

Trollmama

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!
So langsam, aber sicher kriege ich einen Riiiiesenhals auf unsere neuen Nachbarn.....
Daß sie einen Hund haben, weiß ich schon länger (hab' mich zuerst darüber sehr gefreut). Nun, vor einigen Wochen hatte ich das erste (denkwürdige) Erlebnis mit ihm.
Ich war gerade mit Nala unterwegs, als mir meine neue Nachbarin mit Hund entgegen kam. Als sie uns sah, schlug sie sich mit dem Hund gleich in die Büsche und versteckte sich dort. Zuerst war ich mehr als verwundet (soooo gefährlich sehe ich auch nicht aus), aber dann wurde mir schlagartig klar, wieso! Die Frau konnte den Hund nicht halten, er riß sich los und lief freudestrahlend auf Nala zu!
Die freute sich natürlich auch einen Ast und der andere Hund (Berner Sennenhund) hüpfte wie ein Flummi um sie zu. Mittlerweile war auch Frauchen laut schreiend und schimpfend angekommen und versuchte vergebens, ihren Hund einzufangen. Letztendlich gelang es mir, auf seine Leine zu treten, gleichzeitig meinen zappelnden Hund wegzuziehen und die Frau konnte ihren Hund endlich wieder festhalten. Nachdem sich die Hunde ausgiebig beschnuppert hatten, schlug ich vor, sie doch spielen zu lassen, womit die Frau auch einverstanden war.
Leider hatte der Berner nicht wirklich Ausdauer, wollte Nala auch dauernd besteigen (ich rief den Berner dauernd zurück, nicht die Frau!), so daß meine Madame ziemlich schnell das Interesse verlor. Daraufhin leinte ich Nala an, half der Frau ihren Hund an die Leine zu kriegen und wollte weitergehen, als ich sah, wie sich der Berner platt auf den Boden legte und sich keinen cm mehr rührte. Die Frau zog und zog, der Berner lag!:eg:
Erst als ich mit Nala ein gutes Stück weg war, konnte die Frau ihren Hund endlich bändigen.
Nun gut, das soll nicht mein Problem sein, aber der Berner büxt regelmäßig aus. Das erste Mal haben wir das am 1. Mai so richtig mitbekommen. Mein Mann steht mit Besuch draußen auf unserem Grundstück vor dem Gartentor, als der Berner ankommt und sie richtig heftig anbellt. Mein Mann wollte ihn wegscheuchen - nix. Erst als er ihn angeschrien hat, ist der Berner langsam weggetrottet. Und was machen die Besitzer - gucken wo weitem zu. Kein rufen, keine Entschuldigung.
2 - 3 Tage später höre ich lautes Gebell der Rottis vom Nachbarhof und meine Nachbarin 'Hau ab' schreien. Wer war auf Besuch gekommen? Der Berner! Was machen die neuen Nachbarn? Schicken ihre Kinder hinterher :wand:
Der Berner daraufhin in Nachbars Scheune, die Kinder hinterher, der Berner dreht sich um und knurrt die Kinder an. In dem Augenblick kommt der Bauer und scheucht mit lautem Getöse den Berner aus der Scheune (dort steht auch Vieh drin). Berner ist wieder draußen, will sich von den Kindern nicht einfangen lassen. Kinder zurück nach Hause, den Vater geholt. Vater kommt mit Hundeleine, will den Berner anleinen, Berner knurrt Vater an. :verwirrt: Vater kommt irgendwie so hinter den Hund, daß er ihn zum Haus zurückscheuchen kann.:sauer:
Aber glaubt Ihr, man würde jetzt auf den Hund besser aufpassen? Mindestens jeden 2. Tag rennt er bei uns durch die Gegend. Den Maschendrahtzaun mußten wir schon nachspannen, weil er uns dort immer gegen springt, mein Ilex (habe ich erst im Herbst gepflanzt) vor dem Zaun geht ein, weil er von ihm regelmäßig bepinkelt wird und ich habe den starken Verdacht, daß ich letzt seinen Hundekot bei uns auf dem Vorrasen entfernen mußte.
Eben war er wieder da. Ich sofort hin und ihn weggescheucht (merkwürdigerweise hat der Berner vor mir großen Respekt). Und was macht der Vater? Ruft in ca. 100 m Entfernung 'Ooooch nun kommt doch mal her'. Na, bei einer solchen 'Aufforderung' freut sich doch das Hundeherz :wand:
Ich verstehe es nicht. Wenn ich weiß, daß mein Hund ständig abhaut, die Nachbarn das nicht gerne sehen, dann passe ich verdammt nochmal auf! :wut: :motz: Zumal hier in der Straße 3 unkastrierte Hündinnen sind (Nala ist eine davon) und der Berner auch unkastriert ist. Auf unser Grundstück kann der Berner nicht so einfach, weil es eingezäunt ist, aber die beiden anderen Hündinnen sind auf dem Hof an einer Laufleine. Dort kann er jederzeit ungehindert hin. Mein Nachbar war schon richtig 'glücklich', als ich ihn darauf hingewiesen habe....
Dabei hat die Gemeinde erst alle Hundehalter angeschrieben und auf die Gesetzeslages hingewiesen, sowie um Rücksicht gebeten. Leider habe ich den Brief weggeworfen, sonst würde ich ihn den Besitzern des Berners mal in die Hand drücken.
Jedenfalls dauert es nicht mehr lange und dann können sich unsere neuen Nachbarn warm anziehen.
Viele Grüße
Trollmama
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trollmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aaach Mann, das klingt aber wirklich nach anstehendem Ärger ... :rolleyes:

Ich gehe irgendwie davon aus, dass jeder Hundehalter sich so ein bißchen Gedanken über sein Tier macht, wenigstens so'n kleiin büschen - aber auch bei uns gibt es unglaublich resistente Exemplare der Gattung "Halter". Ich hab hier ja schon mehrfach von Malamute-Frauchen geschrieben, die nach wie vor ihr Unwesen treibt ... ach, sowas ist SO ärgerlich und kostet Nerven, wo's doch so unnötig ist. Und das Übliche: Letzten Endes wird der Hund drunter leiden.

Und ich bin DOCH für Hundeführerschein für alle - auch für den Halter der kleinen flauschig-weichen Bestie, die mir heute morgen beinahe durch den Zaun hindurch die Finger abgefressen hat, weil nämlich das niedliche kleine Köpfchen mit den schnappenden Zähnen unerwartet weit durch das Gartentor durchpasste und der schmale Fußweg für Schnute und mich plötzlich noch mal die Hälfte einbüßte. Mann, hab ich nen Satz gemacht ... :unsicher: .
 
Oh ma, da ist bei euch ja richtig Stress angesagt, was!
Hast du mit deinen Nachbarn schonmal in aller Ruhe geredet? Wenn nicht, dann versuch dieses doch einmal. Wenn sie darauf nicht eingehen, so droh ihnen mit dem OA. Schliesslich hast du auch bepbachtet, das der Hund seine eigenen Leute anknurrt. Und wenn es mal fremde Kinder sind???? Dann ist das Geschrei wieder mega gross. Also wenn ich solche Nachbarn hätte, dann würde ich ich sofort mit ihnen reden und wenn dies nichts helfen sollte, so würde ich mir woanders Hilfe holen, wie zB. beim OA. Schliesslich bringt er auch Autofahrer in grosser Gefahr! Hund rennt auf die Strasse, Auto versucht auszuweichen und knallt irgendwo rein/gegen. Auch der Hund könnte durch sein rumstromern verletzt oder sogar getötet werden. Udn dies nur, weil er so tolle Besitzer hat. :(((

Wünsche dir noch starke Nerven
Viele Grüsse
Becky
 
Ich würde mal bei der Geminde anrufen und die darauf hinweisen, daß die Nachbarn sich in keinster Weise einfügen. Wenn die Post vom Amt bekommen, vielleicht fruchtet das ja.
 
Hallo Trollmama :( :(
Viel Spaß:(
Hatte auch mal solche Nachbarn, bzw. hab sie immer noch, sie haben nur keine Hunde mehr. "Gott sei Dank".
Ich würde es auch mal mit gut zureden versuchen, wenn es einsichtige Nachbarn sind, klappt das bestimmt. :love:

Mir ist aber am Sonntagabend das erste Mal das gleich passiert. Hab gemeint mein Grundstück wäre gut abgesichert. Ja, hab nicht an meinen Maulwurf gedacht.
Socke war im Garten, irgend wie hatte ich ein komisches Gefühl, ich in den Garten, denke noch da steht´s ja. Sie stand da:D nur war Nachbars-Zaun dazwischen. Ich Blutdruck 250 (neben uns die Nachbarn sind zwischen paar 80 u. 90 Jahre alt). Ich, "Sockemama ganz ruhig", rief sie u. zeigte auf Nachbar´s-Gartentür, sie kam u. ich "hieffte" sie über die Gartentür. Sie hatte die "Bürste" stehen, ganz wohl war ihr auch nicht dabei :) Den Rest des Abend´s lag sie auf meinen Füßen. Im Moment ist "Gartenverbot" bis unser Leitwolf den Zaun wieder richtig gesichert hat.
Paß auf Deinen Troll auf, weiß ja nicht ob er ein Sockemolle ist aber Du weißt ja die anderen sind alle "Schoßhunde".:D

Grüße Sockemama
 
Hallo!
Erst einmal 'Herzlichen Dank' für Eure Anteilnahme und Ratschläge.
Leider sind unsere Nachbarn irgendwie nicht so 'zugänglich'. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann.
Als sie gerade hierher gezogen waren, habe ich sie in den ersten Wochen immer sehr freundlich gegrüßt, wenn ich vorbeigegangen bin. Meistens wurde mir kaum geantwortet und wenn, dann sehr muffelig. Mittlerweile ich habe das Grüßen aufgegeben.
Eine andere Nachbarin hatte auch schon einen kleinen Disput mit ihnen, als sie sie bat, doch in der Mittagszeit keinen Motorenlärm vor ihrem Kinderzimmer zu machen, weil der Kleine nicht einschlafen konnte. Anstatt auf diese Bitte (und meine Nachbarin ist wirklich nett) wurde mehr als patzig reagiert.
Jetzt wurde ein Zaun gesetzt. Und zwar wohl schon auf öffentlichem Gebiet. Dafür dürfen meine Kinder auf der Straße laufen, wenn sie zum Schulbus wollen. Hier bin ich allerdings schon bei der Gemeinde vorstellig geworden - mal sehen, was rauskommt.
Den Berner habe ich seit vorgestern nicht mehr gesehen. Wird langsam wieder mal Zeit, daß der bei uns auftaucht......
Viele Grüße
Trollmama
 
Hallo Trollmama,

ohhhh jaaa, sowas kenne ich nur zu gut!
Wir wohnen hier mitten auf dem platten Land! Einige Städter finden es wohl auch schön hier und so haben wir ab und an neue Nachbarn.
Jetzt ein etwas älteres Ehepaar mit kleinem Mischlingsrüden.
Den lassen sie immer frei laufen, er hört kein Stück. Mein Männe mit vier Hunden im Garten. Kommt der olle Köter ( naja, er kann ja eigentlich nichts dafür) zum Gartenzaun auf unserem Grundstück, auf dem ein fremder Hund nichts zu suchen hat. Die Whippets bellen, unsere AmStaff Hündin Maggie guckt erstaunt!
Kommt die Tante zum Zaun und sabbelt meinen Männe voll! Toll und was das denn für Rassen sind und bla, bla, bla. Sie immer Hund gerufen, der nicht gehört. Mein Männe meinte dann, sie solle den Hund doch anleinen. NEIN, wie wären jetzt auf dem Dorf, da dürfen Hunde frei laufen!!!! :wand:
Neulich kommt er wieder an den Zaun, dies mal ist unsere Jackie draussen, die eigentlich nicht so erfreut über fremde Hunde ist. Sie war aber ganz brav! Ich dafür nicht! Bin raus auf die Strasse, die Tusse schon wieder weg! Hund lief da blöde rum und verbellte mich!
Saßen wir neulich im Garten und grillten, hörten wir nur ein paar Rufe : " Enno, Enno!". Da sahen wir Enno richtig Hauptstrasse laufen! Ich habe dann gerufen dass ihr Hund gerade auf die Strasse läuft, die Dame ist einfach weiter geradelt!!! Der Hund stand mitten auf der Hauptstrasse, schnüffelte am Strassenrand und einige Autos kamen! :sauer:
Und die Erlebnisse mit der Dame könnte ich so weiter führen! Ich höre immer nur
" Enno komm hier her! Wenn du nicht kommst, setzt es was mit der Leine!" Darauf hätte ich gar keinen Bock! Wenn der Hund nicht hört, kommt er an die Leine.
Aber passiert was, sind die Anderen schuld!!! :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boah, bald knallt es.......“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lollie
Hatten WIR auch ohne Ende ^^° Kleines Versehen, sorry.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lollie
B
@ bruce Hab leider schwache Nerven, hab bei dem "Sorry" schon Rotz und Wasser geflennt. Wenn ich in nächster Zeit das Lied im Radio höre, werde ich mich zusammenreißen müssen...
Antworten
44
Aufrufe
3K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Natalie
Was will man anderes erwarten.... von diesem Dreckssender
Antworten
1
Aufrufe
635
Strike
Carrrie
Gaucho ist ein Stück größer als Zeus und ein Mischling. Ich würde denken mit Herdenschutzhund drin. Ich glaub der langweilt sich schlicht und ergreifend. Ist ja nicht das 1. Mal das er ausbüxt (das letzte Mal gabs dann die Auseinandersetzung mit Zeus). Besonders betroffen sind die Halter nicht-...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Carrrie
Carrrie
whitevelvet666
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aufhöööööör´n!!!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...ich schmeiß mich wech!!! :harhar: :harhar: :harhar: PS: Kochwürste.... IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! Du musst registriert sein...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
Bulljamin
Bulljamin
Zurück
Oben Unten