Blutspender gesucht

naja ich müsste mich wirklich direkt mit den leuten auseinandersetzen, weil bei weisse pfoten steht zb. "gesunder hund". gesund isse nich, ob das aber eine bedeutung hat, wie z.b. ne hd, kann ich nich einschätzen. und gretes eltern kommen aus südl. ländern. mhm naja.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

TV-Tipp: "Tierische Blutspender dringend gesucht"
Mitschnitt der Reportage bei Hallo Niedersachsen im NDR (03:55 min)


Auch Hunde und Katzen benötigen nach Unfällen oder bei schweren Erkrankungen Bluttransfusionen. Die Tierklinik Lüneburg hat daher zu einer Typisierungsaktion aufgerufen...




neue_smileys_15.gif
 

TV-Tipp: "Blutspende beim Hund"
Mitschnitt der Reportage von gestern Abend bei TSEZ


Nach schweren Unfällen oder Erkrankungen können auch Hunde auf Blutkonserven angewiesen sein. Was viele Halter nicht wissen: Auch Hunde können Blut spenden. Dazu müssen sie zwischen einem Jahr und zehn Jahren alt sein und sich einer gründlichen Untersuchung unterziehen. Danach verläuft alles wie beim Menschen: Das Blut wird noch einmal untersucht und in eine Spenderkartei eingetragen. Eine Blutspende kann anderen Hunden das Leben retten...



neue_smileys_02.gif
 

Blutspenden für Katzen und Hunde


Blutspenden rettet Leben – von Menschen und Tieren! Wir wissen, dass Blut von und für Menschen über Leben und Tod entscheiden kann. Doch weit weniger bekannt ist, dass Blutspenden auch in der Veterinärmedizin ein essentielles, aber rares Gut sind.

Katzen, Hunde und andere Tiere können so zum Retter für ihre Artgenossen in Not werden. Wir haben wichtige Informationen zum Thema sorgfältig für Sie recherchiert und zusammengestellt. Ihr_e Veterinärmediziner_in steht Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung...



neue_smileys_15.gif
 
Pfötchen hilft Pfötchen: Hund und Katze als Blutspender

Auch bei Tieren gibt es Situationen, in denen eine Bluttransfusion notwendig wird. So zum Beispiel bei Unfällen oder Operationen mit hohem Blutverlust, Gerinnungsstörungen durch Rattengift oder Anämien nach Infektionskrankheiten, die durch Zecken übertragen wurden.
Anders als in der Humanmedizin gibt es keine Blutbanken, auf die Tierkliniken im Notfall zurückgreifen können. Sie müssen selbst dafür sorgen, Blutkonserven bereit zu halten. Tierkliniken sind darauf angewiesen, dass ihnen genügend Spendertiere in kürzester Zeit zur Verfügung stehen...



:clover:
 
In Freiburg entsteht eine Blutbank für Tiere -->> MITSCHNITT

Daß man mit Blutspenden Menschenleben rettet, ist allgemein bekannt. Aber wie läuft das eigentlich bei Haustieren wie Hunden und Katzen?
Bisher gab es keine Blutbanken für Tiere, doch dank einer Gesetzesänderung sind...

Zum Mitschnitt

:fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutspender gesucht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Hallo, für unseren 7jährigen Nero sind wir dringend auf der Suche nach einer Blutspende der Gruppe A hier in Berlin. Er hat bereits eine Transfusion erhalten, braucht aber noch weiter Unterstützung, da der Körper durch eine Autoimmunkrankheit selbst seins roten Blutkörperchen zerstört. Wir...
Antworten
0
Aufrufe
489
Nero&Byron
N
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
573
Podifan
Podifan
G
Hat sich das erledigt? Ich verschieb auf jeden Fall mal nach Allgemeines, dort wird es sicherlich häufiger gelesen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marion
John-Boy
Hallo zusammen, aus einem anderen Forum stelle ich diesen ganz dringenden Aufruf ein. Es geht um den jungen Rüden Neo, der gestern in Giessen eine sehr schwere OP hatte. Da er in der Nacht noch starke Blutungen hatte, werden dringend Negativ-Blutspender gesucht, da nur noch eine Konserve...
Antworten
0
Aufrufe
661
John-Boy
John-Boy
D
Merkwürdig - Dundee1 antwortet nimmer... gibts dich noch?
Antworten
20
Aufrufe
2K
G
Zurück
Oben Unten