Blutiger Durchfall

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Hallo,
es geht um den Hund von der Mutter meines Freundes.
Dieser ist nun schon 15 Jahre alt.
Seit ein paar Tagen hat er Durchfall und macht auch ständig ins Haus, obwohl er oft genung raus kommt (nicht nur Durchfall, auch sein anderes Geschäft).
Er war zum Beisspiel heute nacht um 12 das letzte mal draußen und als ich heute morgen um 7 runter kam war da ne rießen Pfütze und Durchfall mit etwas blut.

Das komische ist nur das er durch die gegend rennt und verbettelt ist wie immer!

Am Dienstag wollen wir auf jeden Fall zum Arzt gehen....
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Bei Blut im Stuhl würde ich nicht bis Dienstag warten.
Gehe lieber heute zum Notdienst.

Manny
 
Hallo.

Das Hunde mit 15 Jahren ihr Geschäft nicht mehr halten können, ist eigentlich nichts ungewöhnliches. Aber das mit dem Blut hört sich nicht gut an. Ich würde euch raten, HEUTE noch einen Tierarzt aufzusuchen. Die meisten Tierärzte haben Notdienst. Ruft einfach mal verschiedene Tierärzte an. Auf den Anrufbeantworter sagen sie meist, wer Notdienst hat. Bitte verschiebt es nicht noch bis Dienstag!!!! Heute ist ja kein Feiertag. Sprich die TÄ haben heute normale Sprechstunde!

LG
Becky
 
Zum TA. Sofort! Es kann alles mögliche Schlimme sein (Darmkrebs, innere Verletzungen, etc.). Auch wenn es "nur" eine "harmlose" akute Colitis ist, kann es gefährlich werden und ist sehr qualvoll. Bitte wartet nicht länger und sucht den Notdienst auf.
 
Alte Hund und Welpen sollten umgehend bei Durchfall zum TA, diese dehydrieren (trocknen aus) sehr schnell.

Unsauberkeit ist dann auch nichts ungewöhnliches, ihr könnte Euch freuen das der "Renter" überhaupt noch ne ganze Nacht durchhält.
 
Hallo,

wenn der Hund seit Tagen Durchfall hat und zusätzlich jetzt noch Blut im Kot ist, dann solltest Ihr schleunigst zum TA und nicht erst bis Di warten! Erst recht, wenn das Tierchen schon so alt ist.

Gib mal Bescheid, wie es dem Hund geht und was der TA gesagt hat.
 
Und - wie geht es dem Hundetier jetzt? Gibt es schon eine Diagnose?
 
Hallo,
also der Tierarzt meinte ne infektion, hat spritze und tabletten bekommen, wenn es dienstag net besser ist sollen wir wieder kommen.

Was komisch ist das er jetzt dauernt auch hinpiselt, war vor zwei Stunden draußen, und zack setzt er sich wieder hin.
 
- mein 18 Jahre alter gismo musste alle halbe Std. raus, ähnlich wie ein Welpe.

- manchmal ließ er sogar im Schlaf unter sich, obwohl er sonst topfit und gesund für sein Alter war

- vielleicht legt sich es wieder und es ist im Moment zum Darm auch die Blase gereizt. (bei Frauen und auch weiblichen Tieren sind die Wege zwischen Darm und Harnröhre sehr kurz und eine bakterielle Infektion greift schnell über)
 
Amy_Spike schrieb:
Hallo,
also der Tierarzt meinte ne infektion, hat spritze und tabletten bekommen, wenn es dienstag net besser ist sollen wir wieder kommen.

Was komisch ist das er jetzt dauernt auch hinpiselt, war vor zwei Stunden draußen, und zack setzt er sich wieder hin.


Gut, dass Du gegangen bist, sonst hätte die Infektion noch fast volle 4 Tage wüten können ohne Medikamente dagegen :(

Wünsche gute Besserung und hoffe, es geht bald besser :)
 
Amy_Spike schrieb:
Was komisch ist das er jetzt dauernt auch hinpiselt, war vor zwei Stunden draußen, und zack setzt er sich wieder hin.

Denke mal, das er ggf. zusätzlich noch eine Harnwegsinfektion hat.
Wie Silvia schon schrieb, Darm und Harnröhre liegen nicht weit von einander entfernt, da kann es schon mal schnell passieren, das die Bakterien von dem After sich nach vorne zur Harnröhre ausbreiten.

Gute Besserung an die Maus :fuerdich:
 
Danke, also heute geht es ihm Durchfall mäßig schon viel besser!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Durchfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Nion-Saille
So, komme gerade vom TA. Er hat Jonny entwurmt. Den blutigen Durchfall hatte er wegen einer Entzündung der Schleimhäute. Sollte es sich nicht bessern, wird er nochmals wegen der Entzündung Antibiotika bekommen. Ansonsten ist mein Dicker kerngesund. Jetzt heißt es abwarten :)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nion-Saille
Nion-Saille
Tanja021
Tja in der Beziehung trifft der Name "Schweinehund" vollkommen zu :eg:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Tanja021
Tanja021
Lucky2019
Hallo ihr Lieben Wir wollten nach Kosovo in die Heimat.Werd mich dann mal versuchen schlau zu machen wie und was ich da brauche oder am besten mache.Will ihn schon gerne mitnehmen und auch wieder mit nach Hause nehmen. Danke euch
Antworten
361
Aufrufe
17K
Lucky2019
Lucky2019
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
433
HSH2
Zurück
Oben Unten