Blutiger Durchfall....

Tanja021

15 Jahre Mitglied
Hallöchen
Habe wiedermal ein Problem,aber diesmal mit meinem kleinen dicken
Also er hat mich heute um 4 in der früh aus dem Bett geholt,war mit ihm draußen und er hatte durchfall,allerdings wars ja noch finster also konnte ich nicht sehen obs schon blutig war!
Und seit dem gehts jetzt halbstündlich und es kommt fast nur mehr Blut,kein Kot mehr!Also es sind Tropfen,wie bei einer läufigen Hündin nur ein bissl viel mehr!!
Er hat auch einmal gebrochen in der Nacht,ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,da zur zeit kein Tierarzt erreichbar ist,erst ab Nachmittag der Notdienst!
Er ist sonst fit,trinkt normal und würde wenn ich ihm was geben würde auch fressen,hab ihm jetzt mal Tierkohle gegeben,aber ich hab schon Angst,wegen dem Blut!!!
Er hat die letzten Tage nur sein Trockenfutter und sonst nix bekommen,an dem kann also nicht liegen,ich nehme an das er draußen was erwischt hat
Was kann ich noch machen bis der TA da ist?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tanja021 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Durchfall ist erst seit dieser Nacht? Grundsätzlich passiert es bei Hunden relativ schnell, das der Durchfall blutig sein kann. Trotzdem wundert es mich ein wenig, das es so schnell passierte. Trinken ist wichtig, wenn er Hunger hat gib ruhig etwas trockenes Brot oder ähnliches. Mehr kannst du wohl nicht machen bis zum TA-Termin. Natürlich solltest du versuchen eine Kotprobe zu nehmen (auch wenn es nur wässerig ist). Der TA sollte auf alle Endoparasiten und auch auf Giardien überprüfen.
Gute Besserung für deinen Hund.

LG Gabi
 
Hallo

Danke für deine rasche Antwort!!Ja er hat es erst seit heute Nacht!Er hat zwar zwischendurch ab und an mal Durchfall aber nicht so schlimm und es hört auch am selben Tag noch auf(nehme an es kommt von den Schweineohren,aber er hat schon länger keins mehr bekommen,kann also diesmal nicht der grund sein)
 
Hallöchen

Ja war dann gleich noch beim TA,was aber nicht nötig gewesen wäre,laut ihm aber besser einmal zuviel als einmal zu wenig ;) Er hat durch das ständige Dünnkaken die Darmwände oder so irgendwie so gereizt das sie bluten angefangen haben!
Und nachdem ich ihm daheim ja schon Tierkohle gegeben hatte mußte er auch nicht mehr so oft kaken und das hat sich dann gleich wieder erholt!
Gestern war er wieder top fit und hatte ganz normalen Stuhl
 
Tanja, wie geht es deinem Hund? Was hat die Untersuchung ergeben?

LG Gabi
 
Tja wenn ich das so genau wüßte.....bin kein genie was diese ganzen Fachausdrücke angeht auf jeden Fall war irgendein giftiger Stoff drinnen,was heißt,er ist knapp bei einer Vergiftung vorbei(er frißt leider draußen alles zusammen was er findet,aber ich nehm ihm immer sofort alles weg,und weil er das weiß schluckt er jetzt alles gleich runter:(mad:

Er hat aber zum Glück zuwenig davon erwischt ,sonst hätte es gravierendere Schäden als Erbrechen und blutigen Durchfall ,gehabt
Er hat eine Spritze bekommen und wenn es ihm am nächsten tag noch schlecht gegagen wäre oder er noch Durchfall gehabt hätte,hätt ich nochmal zur Kontrolle müssen,aber es war alles weg am nächsten Tag zum Glück :D
 
Schön, dass es ihm wieder gut geht.
Dass die auch immer alles fressen müssen, was sie finden. :rolleyes:
 
Tja in der Beziehung trifft der Name "Schweinehund" vollkommen zu :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Durchfall....“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Amy_Spike
das ist schön zu hören, toi toi, toi
Antworten
16
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
Nion-Saille
So, komme gerade vom TA. Er hat Jonny entwurmt. Den blutigen Durchfall hatte er wegen einer Entzündung der Schleimhäute. Sollte es sich nicht bessern, wird er nochmals wegen der Entzündung Antibiotika bekommen. Ansonsten ist mein Dicker kerngesund. Jetzt heißt es abwarten :)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nion-Saille
Nion-Saille
Lucky2019
Hallo ihr Lieben Wir wollten nach Kosovo in die Heimat.Werd mich dann mal versuchen schlau zu machen wie und was ich da brauche oder am besten mache.Will ihn schon gerne mitnehmen und auch wieder mit nach Hause nehmen. Danke euch
Antworten
361
Aufrufe
17K
Lucky2019
Lucky2019
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
433
HSH2
Zurück
Oben Unten