Blutiger Anfänger mit KangalMix

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte noch nie ein halti und möchte auch nicht mit sowas gesehen werden. Es gibt angeblich noch etwas anderes, das ist sooooo praktisch, dann kann der hund nicht mehr ziehen. Ich bekomme ein hals wenn ich sowas höre. Nicht auf der te bezogen, aber viele halter sind schlicht zu faul um ihren hund zu erziehen.

Es gibt da echt einen ganzen Haufen von:

Halti, Gentle Leader, Canny Collar, dieses Achselklemmgeschirr, Geschirre die vorne einen Ring an der Brust haben etc... Alles Wunderwaffen die völlig von allein funktionieren.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Geschirre die vorne einen Ring an der Brust haben

Wunderbar, wenn dein übergewichtiger Sittinglabrador schmollt und sich platt auf den Boden schmeißt und versucht, das Geschirr auszuziehen, weil er nicht nach Hause will... :lol:

Ansonsten doch eher unpraktisch.
 
Ich führe allerdings beim Halti auch immer dual, sprich, die meiste Zeit führe ich am Halsband - oder Geschirr.
Du glaubst gar nicht was ich schon in Sachen "duales Führen" mit dem Halti gesehen habe. Die Leine am HB/Geschirr diente in den allermeisten Fällen nur der Absicherung ... :rolleyes:
Dass es Leute gibt, die ihren Hund tatsächlich NUR am Halti führen, ohne Halsband und Geschirr, und das auch noch artgerecht finden - konnte ich erst gar nicht glauben.
Das gibts weit häufiger als du denkst.
Es gibt da echt einen ganzen Haufen von:

Halti, Gentle Leader, Canny Collar, dieses Achselklemmgeschirr, Geschirre die vorne einen Ring an der Brust haben etc... Alles Wunderwaffen die völlig von allein funktionieren.
Und Alle sind nur so gut/sicher wie der Anwender.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hab ich doch.Kommt am Freitag.Kein Grund mich so an zu fauchen!
ich frage mich, was hier 15 seiten besprochen wurde, wenn du als ergebnis mit einer schleppleine rausgehst!!

und glaub mir, wenn ich jmd. anfauche, hört sich das anders an. der thread fängt an spaß zu machen. :D
 
Dazu:
Hab mal ein Bild gemacht.Also geschirr passt,schleppleine hab ich erst dran gemacht als wir sicher im Feld waren und hab die kurze leine dann mal ab gemacht damit er auch mal ins feld springen konnte ohne das ich gleich hintendran hänge!
wollte ich dir ja noch Etwas mit auf den Weg geben: Lass die Schleppleine bei eurem Erziehungszustand NICHT schleppen, sondern halte sie auf einer gewissen Spannung. Wenn dein Hund mit Anlauf in die lose Leine reinbrettern kann, liegst du IM BESTEN FALL nur im Dreck. Und, je größer der Radius, desto weniger Kontrolle hast du bei Bedarf über den Hund. Ist im Prinzip das Gleiche wie mit der Flex. Ich würde deshalb an deiner Stelle besser erst einmal mit normaler Leine am Halsband rausgehen, und erst wenn du dir damit sicher bist die längere Leine verwenden. Ist einfach sicherer.
Ansonsten: Hübscher Hund.
 
Dazu:
wollte ich dir ja noch Etwas mit auf den Weg geben: Lass die Schleppleine bei eurem Erziehungszustand NICHT schleppen, sondern halte sie auf einer gewissen Spannung. Wenn dein Hund mit Anlauf in die lose Leine reinbrettern kann, liegst du IM BESTEN FALL nur im Dreck. Und, je größer der Radius, desto weniger Kontrolle hast du bei Bedarf über den Hund. Ist im Prinzip das Gleiche wie mit der Flex. Ich würde deshalb an deiner Stelle besser erst einmal mit normaler Leine am Halsband rausgehen, und erst wenn du dir damit sicher bist die längere Leine verwenden. Ist einfach sicherer.
Ansonsten: Hübscher Hund.


Danke für den Tipp
 
ich frage mich, was hier 15 seiten besprochen wurde, wenn du als ergebnis mit einer schleppleine rausgehst!!

Ich war nicht NUR mit der schleppleine draußen und es war weit und breit keiner in sicht.
Außerdem scheinen Meinungen hier auseinander zu gehen!Jeder erzählt dir was anderes.Probieren geht über studieren!

und glaub mir, wenn ich jmd. anfauche, hört sich das anders an. der thread fängt an spaß zu machen. :D
 
dein hund jagt nicht? rennt also auch keinem häschen hinterher, das unvermutet 10 meter weiter aufspringt? ich gratuliere! :)
 
Dazu:
wollte ich dir ja noch Etwas mit auf den Weg geben: Lass die Schleppleine bei eurem Erziehungszustand NICHT schleppen, sondern halte sie auf einer gewissen Spannung. Wenn dein Hund mit Anlauf in die lose Leine reinbrettern kann, liegst du IM BESTEN FALL nur im Dreck. Und, je größer der Radius, desto weniger Kontrolle hast du bei Bedarf über den Hund. Ist im Prinzip das Gleiche wie mit der Flex. Ich würde deshalb an deiner Stelle besser erst einmal mit normaler Leine am Halsband rausgehen, und erst wenn du dir damit sicher bist die längere Leine verwenden. Ist einfach sicherer.
Ansonsten: Hübscher Hund.
ja, wenn experten untereinander kommunizieren, kann gerne auch mal geflötet werden. :sarkasmus:
 
Ich war nicht NUR mit der schleppleine draußen und es war weit und breit keiner in sicht. Außerdem scheinen Meinungen hier auseinander zu gehen!Jeder erzählt dir was anderes.Probieren geht über studieren!
Du wirst dich noch wundern Was diese Hunde so Alles sehen/registrieren. Das ist, unter Anderem, schließlich ihre Aufgabe als HSH. ;)
Und nochmal zur Leine. Je nach Übung kannst du die Schlepp ja auch wie eine normale Leine verwenden (eben kurz nehmen), so wärst du etwas flexibler als mit der normalen Leine. Aber wie gesagt, das Risiko steigt mit der verfügbaren Leinenlänge.
 
Das weiß ich nicht,gehe aber schwer davon aus das er es tuen würde.Das vergnügen hatte ich Gott sei dank noch nicht!

im ernst jetzt: sorg in erster linie dafür, dass nix passiert. grade am anfang muss man echt aufpassen. du möchtest sicher nicht, dass er jmd. anderem oder dessen hund schadet. oder überfahren wird, weil er sich losgerissen hat.

als ich meinen mann kennengelernt habe, hat er zunächst meine vorsichtsmaßnahmen in bezug auf arthur und fremde belächelt. bis er dann einmal gesehen hat, wie er abgegangen ist, als fremde an unserem fenster vorbeigegangen sind...

hast du eine hundehaftpflicht?
 
Erstmal möchte ich nochmals sagen,ja ich hab keine Ahnung was das ganze hier angeht.Das sagte ich aber auch direkt zu Anfang aber ich versuche mein möglichstes um die Situation an sich zu bessern damit wir alle zusammen miteinander leben können.Ich möchte nicht das Hund irgendwann nur noch an der kette draußen sitzt und versauert.Ich gebe mir mühe mich da ran zu tasten und probiere sachen aus.Auch um einen Trainer hab ich mich gekümmert.Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut!

Man darf mich gerne korrigieren wenn ich was falsch mache aber man muss sich nicht gleich lustig über die sache machen oder ähnliches.

Ich hab schon viel an Infos hier bekommen und danke auch allen von Herzen die sich die mühe machen und die Zeit dafür nehmen.
 
im ernst jetzt: sorg in erster linie dafür, dass nix passiert. grade am anfang muss man echt aufpassen. du möchtest sicher nicht, dass er jmd. anderem oder dessen hund schadet. oder überfahren wird, weil er sich losgerissen hat.


Ganz sicher NICHT!


als ich meinen mann kennengelernt habe, hat er zunächst meine vorsichtsmaßnahmen in bezug auf arthur und fremde belächelt. bis er dann einmal gesehen hat, wie er abgegangen ist, als fremde an unserem fenster vorbeigegangen sind...

hast du eine hundehaftpflicht?

Ja die hab ich.
 
Ich möchte nur bezüglich Schleppleine kurz anmerken, dass mich die Mini-Millicent (knappe 15 kg) mit Hilfe der Schleppleine so von den Socken gehauen hat, dass ich zwei Wochen später zur Außenmeniskus-OP antraben konnte - nein, nicht der Hund, sondern ich.

Von dem kurzen Ereignis (sie sah einen Vogel) hatte ich mehr als ein halbes Jahr gut.
 
Ich möchte nur bezüglich Schleppleine kurz anmerken, dass mich die Mini-Millicent (knappe 15 kg) mit Hilfe der Schleppleine so von den Socken gehauen hat, dass ich zwei Wochen später zur Außenmeniskus-OP antraben konnte - nein, nicht der Hund, sondern ich.

Von dem kurzen Ereignis (sie sah einen Vogel) hatte ich mehr als ein halbes Jahr gut.
nachdem arthur einmal seine 47 kg bergab an der schlepp in bewegung gesetzt hat, hab ich die idee für mich auch verworfen... ich hatte das riesenglück, dass ich aufgrund meiner pferdeerfahrung niemals eine leine um die hand wickle und die schlepp schnell genug loslassen konnte.
 
Jedes Hilfsmittel ist nur so gut, wie diejenige, die es anwendet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Bjoern, mein Nachbar hat von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einen wunderschönen AmStaff-Rüden vor 4 Jahren gekauft, daher weiß ich, daß das ganz seriöse Züchter sind und keine Hunde verscherbeln. Heute Züchten sie allerdings nicht mehr, wegen Zuchtverbot...
Antworten
2
Aufrufe
806
Gast20100816001
G
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
433
HSH2
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Ach ja, und was ich vergessen habe: @Pommel Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist halt der einfachste Weg, sich als "verantwortungsvoller Bürger" zu zeigen. (Nachdem man zuvor grade kläglich versagt hat. Also, zumindest in diesem Fall liest sich das für mich auch so!) LG, Lektoratte
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten