Blutiger Anfänger mit KangalMix

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es ganz toll von dir, das du nicht entmutigt aufgeben willst!

Danke,nein aufgeben ist für mich noch nie die 1 option gewesen.


Es wäre wirklich sehr gut wenn du hier über die Kontaktbörse an jemanden rankommst, der in deiner Ecke rumschwirrt und nicht völligst verpeilt, schissig ist und gerne mit euch gehen mag.

Ja das werde ich bei gelegenheit in Angriff nehmen.Hab schon mal ne aufruf bei fb gestartet.Ich hab da also auch schon einen kontakt gefunden.Mal schauen was drauß wird.

Das du jetzt die A-Backen mal zusammenkneifst und einsiehst das man da jetzt ranmuss, ist doch schon die halbe Miete! Das WIE kommt. Ob durch Hundetrainer, Hilfe durch "hier" und/oder Literatur, alles hilft dir (hoffentlich) weiter.

Das hoffe ich ja mal.Ich denke wenn man einmal weiß wie ist der rest übungssache.Ich muss halt auch erstmal verdammt viel lernen.

Hast du dir die Mirjam Cordt Bücher angeschaut?


Nein,werd gleich im Internet mal schauen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Was ich kann, kannst du doch gar nicht beurteilen. :p

Und zu deinem "Beispiel" hinsichtlich dem Erfahrungen machen: Niemand hier hat der TE vom HSH abgeraten, nur von irgendwelchen Experimenten mit Starkzwangmitteln, welche sich bei falscher Anwendung mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ auf die Gesundheit auswirken können. :hallo: Soviel zu deinem "Können", Beiträge inhaltlich korrekt zu erfassen ... :mies:


Zum abhalten ist es schon zu spät :kp:.Er ist DA und ich versuche das beste drauß zu machen.
Ich hab so ein Halti da aber ich werd en Teufel tuen bevor ich nicht gezeigt bekomme wie man das ding benutzt und ausführlich erklärt und zeigt!!!!!!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich kann bislang nicht erkennen, dass hier irgend etwas "gewuppt" wird. Offensichtlich gibt es beim TE recht wenig Hundeerfahrung, anders kann ich mir die Frage, was UO ist, nicht erklären.

Ich hatte selber schon 2 Hunde aber mein letzter ist Jahre her und war ein DackelMix also nicht vergleichbar.


Das ist erst einmal nicht schlimm, aber zeigt, dass hier praktische Anleitung das Beste wäre.

Deswegen der Hundetrainer der am Freitag kommt.


Da nun ein Halti zu empfehlen, ist völlig daneben.
 
Ich weiß halt nicht wie das aussieht bei der TE unterwegs.
Der IST-Stand ist, dass sie gar nicht rausgeht, weil sie ihn nicht halten kann. Das geht auf keinen Fall. Weder dass der Hund nicht rauskommt, noch dass sie ihn nicht halten kann.
Ich hatte mal einen Hund in Ausbildung der soviel wog wie ich und recht unfreundlich war. Mitten in der Stadt...dh, ich ich musste! den nunmal halten, um überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen, beim Training.
Ich halte vom Halti überhaupt nichts und finde das gesamt eine recht schummelige Erfindung. In dem Fall habe ich es benutzt, zusätzlich mit dünner Kette auf Zug. Nur zu dem Zweck dass ich nicht auf die Strasse gezerrt werde, oder jemand zu Schaden kommt. Dann konnte man auch trainieren und sich Situationen nähern.

Der Ist- Stand ist mMn nicht haltbar ( :D ), und sie braucht eine Möglichkeit den Hund auszuführen. Ist mMn eine Frage des kleineren Übels.


Des kleineren Übels???
 
Jein. Denn wenn man den Hund nicht halten kann, hält man ihn definitiv über das Halti. Und das allein ist ja eigtl schon fehlerhaft und nicht Sinn der Sache. ;)
Ich könnte einen Kangal(mix) an breitem Halsband und Geschirr nicht halten, wenn er sich nicht halten lassen WILL. Es gibt ja so Hunde die einen großen Aufstand machen, aber sich halten LASSEN. Nur, in dem Moment wo der wirklich vorwärts möchte...keine Chance. Und das ist bei einem nicht erzogenen HSH(mix) mMn einfach keine Option. Selbst wenn der (noch) nicht ernst macht, was ist wenn da eine Oma mit Püdelchen um die Ecke kommt und er reisst die um? Geht einfach nicht. Und grade dann ist da vermutlich kein Baum/Laterne, oder die TE schafft es gar nicht bis zum Baum. Nee...


Letzteres ist genau meine Angst und ich möchte das auch nicht provozieren aber es MUSS dringend was getahn werden.
 
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Trainer suchen, der sich mit HSH auskennt. Es gibt doch sicherlich auch ein HSH Forum oder bei FB Leute mit Kangals oder schreib doch mal einen Züchter etc. an. Ich wäre an Deiner Stelle schon längst auf der Suche, nicht nur hier im Forum. Ich weiß z.B., dass unser hiesiges Tierheim sehr viele Kangals hat und die Chefin sich mit der Rasse auskennt. Einfach aktiv werden und suchen.
 
Ich würde mir an Deiner Stelle einen Trainer suchen, der sich mit HSH auskennt. Es gibt doch sicherlich auch ein HSH Forum oder bei FB Leute mit Kangals oder schreib doch mal einen Züchter etc. an. Ich wäre an Deiner Stelle schon längst auf der Suche, nicht nur hier im Forum. Ich weiß z.B., dass unser hiesiges Tierheim sehr viele Kangals hat und die Chefin sich mit der Rasse auskennt. Einfach aktiv werden und suchen.


Tierheim!Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.Haben eins was nicht soooo weit weg ist.Werd mir gleich mal die nr raus suchen und mal fragen.Danke
 
Ich hab so ein Halti da aber ich werd en Teufel tuen bevor ich nicht gezeigt bekomme wie man das ding benutzt und ausführlich erklärt und zeigt!!!!!!
Sehr vernünftig!

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Trainer suchen, der sich mit HSH auskennt.
Für die geschilderten Probleme ist HSH Erfahrung meiner Meinung nach gar nicht so wichtig. Das sind, zumindest der Schilderung nach, erst einmal grundsätzliche Umgangs-, Händlingsprobleme. Grundsätzlich sind HSH ja auch nur territoriale Wach-, und Schutzhunde, wenn auch mit etwas ausgeprägterer Eigenständigkeit. Aber lass mal einen Rotti oder Dober eigene Entscheidungen treffen, dann bist du ganz schnell im Bereich der HSH (oder sogar drüber).
Es gibt doch sicherlich auch ein HSH Forum
Die, die ich kannte haben leider inzwischen dicht gemacht. Rate mal warum zB. HSH2 nicht mehr auf sein Forum verwiesen hat. :hallo:
Ich weiß z.B., dass unser hiesiges Tierheim sehr viele Kangals hat und die Chefin sich mit der Rasse auskennt.
Warum wohl? Die HSH-"Hysterie" ist daran auch nicht so ganz unschuldig. ;)
 
Dazu kommt, dass Hunde sehr wohl trotzdem ausbrechen können, wenn man völlig ahnungslos ist. Ich habe es auch bei nicht ganz so Ahnungslosen wiederholt erlebt.

Das, was @toubab schreibt, habe ich früher in solchen Fällen im Tierheim auch gemacht.
Allemal besser, als wenn ein Hund gar nicht raus kommt.
 
Eine gliederkette auf zug um den hals, und dann die leine ja, und jetzt sage ich nichts mehr, man müsste es zeigen, das ist hier das problem. Ich hätte mich den hund gerne angeschaut.
Boah, ein WÜRGER !!! :D
Biste verrückt?
Dann lieber 3 Haltis und Geschirr ...

Sag ich die ganze Zeit, diese Ferndiagnosen bringen nicht viel.
Für einen Profi ist das keine große Sache, hat nicht mal etwas mit "HSH" zu tun.
Trainer oder kompetente Hundeschule suchen und machen.
 
Des kleineren Übels???

Ich weiß nicht, wie groß euer Garten ist, aber wenn der Hund diesen nie verlassen kann, weil du dich nicht mit ihm raustraust, zieht ihr euch tatsächlich nen ganzen Sack weiterer Probleme heran.

Aber natürlich haben alle Recht, die sagen, dass es besser ist, sich die Bedienung des Haltis einmal vom Trainer zeigen zu lassen. Und der kommt ja jetzt hoffentlich übermorgen. Da muss man dann für die zwei Tage auch nichts mehr übers Knie brechen.

Wenn ihr allein auf weiter Flur wohnen würdet, mit keinem Trainer und gar nichts in der Nähe - würde ich persönlich den Spaziergang mit Halti ohne Einweisung dem Leben auf dem Grundstück ohne Spaziergang vorziehen.

Aber Hundeerziehung ist wie Fußball. Zwei Hunde, vier Leute, 6 Meinungen, je nach Tagesform. :p :hallo:
 
@HSH2

Und wenn du wüsstest wie ich die leine um den hund machen würde, hauts dich aus die socken.
 
@HSH2

Und wenn du wüsstest wie ich die leine um den hund machen würde, hauts dich aus die socken.
Ach so schnell haut mich nichts aus den Socken, außer Halti vielleicht. :D

Ich musste in Ankara 1 Stunde vorm Auftritt eine mir fremde Kangal-Hündin, die bis dato keine Leine oder Ausstellungen kannte, dazu bewegen, einigermaßen manierlich durch den Ring zu laufen. Mit Halti hätte ich dort den Vogel abgeschossen ... :D
 
Wenn ihr allein auf weiter Flur wohnen würdet, mit keinem Trainer und gar nichts in der Nähe - würde ich persönlich den Spaziergang mit Halti ohne Einweisung dem Leben auf dem Grundstück ohne Spaziergang vorziehen.
Aber bräuchte sie, wäre sie Allein auf weiter Flur, dann überhaupt ein Halti? :gruebel:
 
Ich habe zu Beginn des Threads schon auf eine kompetente Trainerin, die zudem noch "um's Eck" wohnt, hingewiesen.
Schade,dass kein Kontakt zustande kam. Die ersten Schritte in die richtige Richtung hätten schon getan sein können.
 
Boah, unsere größten Tastenpöbler machen ein Geschiss ums Halti? Bin doch einigermaßen beeindruckt. :lol:

Die Story vom Sheltie, der sich angeblich wegen eines Haltis das Genick gebrochen hat, kenne ich, aber dass sich hier Leute aufregen, die ihrem Hund auch Dinge (waren es Steine?) auf den ***** schmeißen um sie vom Wildern abzuhalten, das wundert mich doch sehr. Zumal es hier um einen HSH geht, der ist doch sicherlich anders bemuskelt als ein Sheltie.

Ja, klar ist ein Halti ein Mittel des Zwanges, aber dieser Hund benimmt sich offenbar äußerst bescheiden draußen und die Halterin kann ihn nicht halten, besser sie zwingt ihn mit einem Halti, als dass der Hund sie durch die Gegend schleift und vielleicht noch etwas schlimmeres passiert, was dann wieder in der Zeitung zu lesen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo Bjoern, mein Nachbar hat von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einen wunderschönen AmStaff-Rüden vor 4 Jahren gekauft, daher weiß ich, daß das ganz seriöse Züchter sind und keine Hunde verscherbeln. Heute Züchten sie allerdings nicht mehr, wegen Zuchtverbot...
Antworten
2
Aufrufe
806
Gast20100816001
G
Y
Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts. Aber zuerst muss die Sache mit dem...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Yoko-78
Y
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
433
HSH2
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Ach ja, und was ich vergessen habe: @Pommel Ich denke, das trifft es ganz gut. Es ist halt der einfachste Weg, sich als "verantwortungsvoller Bürger" zu zeigen. (Nachdem man zuvor grade kläglich versagt hat. Also, zumindest in diesem Fall liest sich das für mich auch so!) LG, Lektoratte
Antworten
10
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten