Bluterguss ???

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hallole,

Maxx hatte vor 3 Wochen vom einen auf den anderen Tag ein ziemliches Ei auf der Seite.

Es wurde immer größer. Meine TÄ meinte es sei wahrschinlich ein Bluterguss. Sie hat es nicht behandelt, da es von alleine abheilt...

Das Ding ist seither auch kleiner geworden, aber immernoch Tischtennisball groß.

Jetzt wollt ich mal frragen wie ich die Abheilung unterstützen könnte.

Schmerzen hat er nicht wenn man den knubbel berührt.

Er bekommt momentan noch Traumeel zur Unterstützung seines Fußes (wurde ja das Sesambein entfernt)...

Danke schonmal!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag ja übervorsichtig sein, aber 3 Wochen? :verwirrt:
 
Also es war ein Riesenei.. länglich gezogen.. Sah aus wie wenn er gegen den Tisch oder so gerannt wäre....

Die Tä meinte, es dauert schon ne Ecke bis das zurück geht. Ähnlich wie wenn wir nen blauen Nagel haben....
 
Maxx schrieb:
Die Tä meinte, es dauert schon ne Ecke bis das zurück geht. Ähnlich wie wenn wir nen blauen Nagel haben....

HaHa ;)

Klar dauert sowas, aber ich wär glaub ich nochmal nachschauen lassen gegangen... :verwirrt: ;)
 
Ich war ja letzten Montag. Oder wars der Freitag davor ???

:gruebel: :gruebel:

Sie meinte: Es dauert eben seine Zeit und dass es ja schon deutlich kleiner wurde...
 
Katha, 3 Wochen sind zu lange, auch für ein großes Hämatom - Du solltest das prüfen lassen. Wenn sich die Dinger abkapseln, hat der Hund nämlich länger "Freude" dran. Geh besser nochmal zum TA.

Sab.:)
 
Ohhh,

jetzt macht Ihr mir aber Angst :scream: :(

Echt!! Mach mir grad voll Vorwürfe!!!!

Geh glecih heut zum TA!!!!! :( :( :(
 
Ne, keine Panik, Katha ! Du solltest das nur abklären lassen, da die Dinger normalerweise binnen 10-14 Tagen verflüssigt (also verschwunden) sein sollten. Meine Lina hatte auch mal so'n Ei, das war bereits nach einer guten Woche wieder weg.

Sab.:)
 
Danke!!

war gestern nochmal beim TA...

Sie hat etwas blutige Flüssigkeit aus dem Knubbel "abzapfen" können....

Sie meinte, es dauert noch ne gute Woche, dann müsste es weg sein...
 
Bei Luna dauerte es immer fast zwei Monate, bis die Blutergüsse nach ihren OP's ganz weg waren, und unser TA fand das ganz normal.
l.G.
Barbara
 
In solchen Fällen hilft Traumeel Wunder!! :)

1. Traumeel Salbe, auf die Stelle auftragen
2. Traumeel Tabletten, 3 x täglich 2 Stück.

Rein pflanzlich und ich habe bei Hera damit wirklich Wunder erlebt! 2 x täglich zum punktieren zum TA über 3 Wochen!! 2 Tage Traumeel und weg wars!

Gute Besserung!

Connie
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bluterguss ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Na super - ich hab also nen Beulenhund :sarkasmus:
Antworten
13
Aufrufe
588
BlackCloud
BlackCloud
P
Ich stopfe bei sowas Arnika C30 in den Hund. Und in mich auch.
Antworten
9
Aufrufe
900
wilmaa
W
gute besserung, buju hatte einfach mal einen harten knubbel auf der wirbelsäule, optimistisch wie ich bin: krebs! und sofort zum TA, das war auch ein bluterguss, er hatte aber keine beschwerden und es ist von selber wieder weggegangen.
Antworten
25
Aufrufe
11K
toubab
toubab
Blueshadow
auftrag ausgeführt..sie bekam aber nen richtigen Keks
Antworten
16
Aufrufe
4K
Blueshadow
Blueshadow
Amy_Spike
Lila neigt auch zu solchen riesigen Blutergüssen. Zum Beispiel bekommt sie nach dem Impfen immer einen. Bin das erste Mal auch zum TA gerannt: "Herr Doktor, meine Lila hat nen Tumor!" :p Und er nur: "Nööö, ist nur ein Spritzhämatom..."
Antworten
5
Aufrufe
8K
Shili
Zurück
Oben Unten