Bluterguss oder doch mehr?

BlackCloud

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.

Mia hat jetzt seit dem 20.01. einen Knubbel an den Rippen, der nicht mehr weg geht.
Da sie nen Tag zuvor zwischen die Mülltonnen gebrettert ist, dachte ich zuerst an eine Prellung/Bluterguss, auch weil das ganz plötzlich aufgetaucht ist. Also nicht sehr klein und dann gewachsen, sondern sofort Clementinengroß. Es ist weich und beweglich.
Dauern Blutergüsse solange, bis sie weggehen?
Ich habe jetzt für Freitag einen Termin beim Tierarzt, weil es mich stutzig macht, dass es nicht schrumpft.

Das Bild habe ich an dem Tag gemacht, als ich es gesehen habe.

E81EE4E9-1976-484F-A75E-2CD8653C0063.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab letztens grad hier irgendwo von genau so einem Gnubbel an der Stelle gelesen, bei dem es Wochen gedauert hat, bis er wieder weg war.
 
Ja, ich hab es gerade gesehen. Der Hubbel sieht auch identisch aus zu den Bildern von DobiFräuleins Hund.

Sie hatte Anfang Januar eine Mastitis und bekam Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt. Ich weiß nur nicht mehr, auf welche Seite. Kann aber natürlich damit zusammenhängen. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
 
Ja, ich hab es gerade gesehen. Der Hubbel sieht auch identisch aus zu den Bildern von DobiFräuleins Hund.

Sie hatte Anfang Januar eine Mastitis und bekam Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt. Ich weiß nur nicht mehr, auf welche Seite. Kann aber natürlich damit zusammenhängen. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.
wenn es das erste Mal ist, dass der Hund so reagiert, würde ich wohl auch zum Arzt gehen.
Der kann dir dann ggf. auch gleich sagen, ob er sich noch erinnert, wo er Anfang Januar gespritzt hat
 
ich würde auch von einem bluterguss ausgehen, es aber vermutlich trotzdem einem ta vorstellen.
 
Ich würde wahrscheinlich nicht zum TA gehen, wenns nicht wehtut oder sich vergrößert.
 
Naja. Das hatte sie noch nie nach einer Spritze. Und es ist jetzt schon 14 Tage da. Und ästhetisch gesehen stört es mich :sarkasmus:
Da eh die Versicherung zahlt, stelle ich sie am Freitag beim TA vor. Wenn es wirklich nur ne Reaktion auf die Spritze war, umso besser.
 
Naja. Das hatte sie noch nie nach einer Spritze. Und es ist jetzt schon 14 Tage da. Und ästhetisch gesehen stört es mich :sarkasmus:
Da eh die Versicherung zahlt, stelle ich sie am Freitag beim TA vor. Wenn es wirklich nur ne Reaktion auf die Spritze war, umso besser.
Indigo hatte auch einmal so einen großen Kubbel, wahrscheinlich auch nach ner Impfung. Aber auch nur einmal, bei anderen Impfungen kein Knubbel. Es kommt wohl auch drauf an, wie und was geimpft wurde.
 
Luc hatte einen üblen Bluterguss auf den Rippen, der ist nie mehr verschwunden. War nicht mehr schmerzhaft, aber bis zum Schluss deutlich fühlbar
 
Aus eigner Erfahrung kann ich sagen, dass ein Hämatom das nicht direkt an einem Muskel oder Gelenk entstanden ist eeeeewig dauert bis es da weg geht! :nee:
 
Aus Erfahrung bei meinen grobmotorischen Hunden: Blutergüsse dauern tatsächlich ewig, bis die weg gehen. Trux hatte mal einen, der brauchte 4 Wochen, bis er ansatzweise kleiner wurde...

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bluterguss oder doch mehr?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Ich stopfe bei sowas Arnika C30 in den Hund. Und in mich auch.
Antworten
9
Aufrufe
903
wilmaa
W
gute besserung, buju hatte einfach mal einen harten knubbel auf der wirbelsäule, optimistisch wie ich bin: krebs! und sofort zum TA, das war auch ein bluterguss, er hatte aber keine beschwerden und es ist von selber wieder weggegangen.
Antworten
25
Aufrufe
11K
toubab
toubab
Blueshadow
auftrag ausgeführt..sie bekam aber nen richtigen Keks
Antworten
16
Aufrufe
4K
Blueshadow
Blueshadow
Amy_Spike
Lila neigt auch zu solchen riesigen Blutergüssen. Zum Beispiel bekommt sie nach dem Impfen immer einen. Bin das erste Mal auch zum TA gerannt: "Herr Doktor, meine Lila hat nen Tumor!" :p Und er nur: "Nööö, ist nur ein Spritzhämatom..."
Antworten
5
Aufrufe
8K
Shili
Maxx
In solchen Fällen hilft Traumeel Wunder!! :) 1. Traumeel Salbe, auf die Stelle auftragen 2. Traumeel Tabletten, 3 x täglich 2 Stück. Rein pflanzlich und ich habe bei Hera damit wirklich Wunder erlebt! 2 x täglich zum punktieren zum TA über 3 Wochen!! 2 Tage Traumeel und weg wars...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Heraline
Heraline
Zurück
Oben Unten