Blutdatenbank bekannt machen - bei TÄ

Puck

15 Jahre Mitglied
Durch den anderen Thread fiel mir wieder mal auf, dass offensichtlich viel zu viele Tierärzte einfach nichts wissen von der Blutdatenbank für Hunde.
Wenn also jeder hier(bitte auch die Katzenbesitzer) sich dies hier rauskopiert und in ein Textprogramm einsetzt und ausdruckt, und den Zettel in den Geldbeutel steckt, und ihn beim nächsten TA-Besuch (hoffentlich nur zum Impfen) dort abgibt, wäre vielleicht schon viel geholfen.



BLUTDATENBANK FÜR HUNDE:
Auskunft und nähere Angaben unter folgenden Telefonnummern.
Rosely Holz Tiernotrufnummer: 034461 - 25924
24 h zu erreichen
[email protected]

oder
Bettina Abramowski :Tel. 05151 - 88476
[email protected]




Weiterhin ist eine Aktion über die Landes-TÄ-Kammern und die TÄ Zeitschriften in Planung, um die Bekanntheit zu heben.
Liebe Grüße
Puck
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puck ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
finde das auch sehr gut, denn wenn einmal in diese Lage kommst und dein Hund braucht Blut und keiner weiss woher nehmen.
Ich bin in der CH zuhause und meine Tierarzt fragt alle Grosshundebesitzer um Blut.
Der hat selbst eine Datenbank angelegt.
 
es gibt aber auch die andere seite: ich habe mich bei der örtlichen tierklinik der uni gemeldet als mögliche spenderin, bzw. clara würde das dann übernehmen. mir wurde gesagt, dass sich die zuständige person bei mir melden würde. nach 2 maligem nachfragen wurden wir noch immer nicht kontaktiert... altruismus kann ganz schön ansterengend sein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutdatenbank bekannt machen - bei TÄ“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChiaraKimberley
  • Gesperrt
Schau mal Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ... ;) -Thema geschlossen-
Antworten
1
Aufrufe
699
KsCaro
KsCaro
Musclesheela
Hallo , wollte mal anfragen, ob jemand von euch seine/ihre Liebsten bei einer Hundeblutdatenbank gespeichert hat als mögliche Spender? Der folgende link gehört zwar zu einer österreichischen Homepage, es ist aber auch eine Notfalltelefonnummer aus Deutschland angegeben. Hat jemand da schon...
Antworten
0
Aufrufe
347
Musclesheela
Musclesheela
kerstin+hogan
Nach dem Beitrag können wir ja demnächst alle in die Nähe von Salzburg fahren... Aber im Ernst. Ich finde es ok, Behandlungsfehler zu thematisieren. Nur habe ich Schwierigkeiten, wenn das pauschal in einem Atemzug mit vermeintlichen Vorteilen alternativer Behandlungsmethoden erfolgt. Mir...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nandou
L
Gina hat mit 7 die ersten grauen Häärchen. Ich kannte einen schwarzen Mix im Tierheim, der dort pech-schwarz ankam und nach einem halben Jahr total grau vermittelt wurde. Stress kann auch das 'grau-werden' beschleunigen.
Antworten
17
Aufrufe
1K
Dog-Runner
Dog-Runner
S
hi squeeky da hast du recht das alkoholiker meist nicht wissen das sie krank sind und eingestehen wollen sie es sich auch meistens nicht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. halte uns mal auf dem laufendem was sich ergibt ok gruß pepsi Du musst registriert sein, um...
Antworten
24
Aufrufe
1K
pepsi
Zurück
Oben Unten