Blut im Stuhl

SinaundMalle

15 Jahre Mitglied
hallo zusammen

also, malle hatte gestern abend plötzlich blut im stuhl. das zeux war schwärzlich und der tierarzt bestätigte, dass es geronnenen blut sei.
nun hatte ihm am sonntag mein alkoholisierter onkel (ich bezeichne ihn auch gerne als personifiziertes böses) am schwanz gezogen und ihn dabei auch hinten hochgehoben. ich bekam es erst mit, als meine tante sagte, malle würde ihn gleich beißen (was malle leider nicht tat, er lässt solche sachen (ich tippe auf grund seiner früheren behandlung) absolut stillschweigend über sich ergehen.). mein onkel ließ malle dann los und malle suchte das weite. er benahm sich aber ansonsten völlig normal, bis auf dass er nicht mehr in die nähe meines onkels ging (was ich auch nicht mehr zugelassen hätte).

sonntag abend war der stuhl noch völlig normal, malle weinte aber leicht dabei (was mich eigentlich schon hätte alamieren müssen...). gestern abend dann (das nächste mal, dass eer kackte, wer wenig frisst, der wenig muss *grummel*) war alles plötzlich in einem braun-schwarzen mantel gehüllt, schleimig-eklig. ich bin dann nach hause und hab meinen ta angerufen. der fragte, wie malle sich sonst verhalten würde (fieber, appetitlosigkeit etc,.)-da war alles normal. dann meinte er: abwarten und den hund im auge behalten. gucken, wie der stuhl beim nächsten mal ist und wenn da kein blut mehr bei ist, wäre alles in ordnung.
naja, ich hab malle dann gefüttert und eine halbe stunde danach kreischte er mich an: ich muss, ich muss! wir also raus und er hatte extremen durchfall (wie wasser). ich hab dann eine probe davon unter die nächste straßenlaterne getragen und festgestellt, dass kein blut dabei war.
gut, nun hungert hund auf grund des durchfalls. der napf von gestern kam eben raus: der schönste stuhlgang, den mensch sich von einem hund wünschen kann-perfekt (und ohne blut).
nun weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll. ich würd sagen die blutung im darm haben wir überstanden nur was war das mit diesem plötzlichen, heftigen durchfall? schockreaktion des darms? und wie geh ich jetzt damit um? anfüttern wie nach durchfall oder normal füttern, weil ja rest normal kam? für heut abend hab ich mich für nummersicher entschieden und es gibt reis aber vielleicht lieg ich damit ja auch falsch? (also verkehrt kanns ja nie sein, aber...)

eine hilflose sina, die gestern sich schon in gedanken mit ´nem pfalsterstein oder ähnlichem vor dem haus ihres onkels sah
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schwarz-bräunliches Blut kommt nicht aus dem Darm sondern aus dem Magen (ist bereits verdaut).

Kann mal vorkommen, sollte es nochmal passieren würde ich mal ne Magenspiegelung machen lassen.
 
danke, werd´s natürlich im auge behalten

liebe grüße
sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blut im Stuhl“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

endymion
ich soll IHR mein ich naätürlich :lol:
Antworten
5
Aufrufe
1K
Angel Ffm
Angel Ffm
Tina1986OB
Also meine Bekannte hat schon bei 2 versch. TÄ ne Kotprobe abgegeben, nix gefunde. Sie erzählte mir heute,dass der Stuhl von Alex am Anfang und am Ende rot ist. Also immer das erste Stück was rauskommt ist mit Blut und dann das Ende. Sagt mal, kann des auch sein, dass der evtl Hämmorrhiden hat...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Tina1986OB
Tina1986OB
Amaliana
Wie manche ja gelesen haben (Gesundheit-Ernähung "Bandscheibenvorfall") hat Sam eine Cortisonspritze bekommen. Seit heute Mittag hat er Blut im Stuhl. Kann das vom Cortison kommen? Danke für jede Antwort, mein TA macht erst um 16 uhr auf :rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
9K
Amaliana
Amaliana
Emily
Also, hier das Ergebnis: Hakenwurm, dadurch Magen-Darm-Reizung, dadurch Blut im Stuhl, durch die Impfung noch ein Hammerschlag drauf, aufgepäppelt mit Antibiotika, wenn Reizung abgeklungen ist, Spezial-Entwurmung. Na also! Ende. Danke für Eure Tips Emily
Antworten
16
Aufrufe
4K
Emily
Natalie
egal, Tetanus sollte immer geimpft sein.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten