Blut im Kot...und Nassfutter->Durchfall

StaffSteffi

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich wollte meinem kleinen jetzt schon mal ein wenig Nassfutter geben. Vorher hatte er auch mal ne kleine Halbe Dose Rinti bekommen.
Das war auch in Ordnung. Keine Probleme nichts, außer ein wenig Blut im Kot.
Haben ihm auch schon eine Wurmkur gegeben.
Aber gestern hatte er so Hundefutter von Hills (Science Plan) gefressen, ist zwar für Senior ab 7 Jahre, weil der Yorki(12) das nicht wollte, aber geschmeckt hat es ihm habe es extra mit Trockenfutter gemischt.
Und gestern hatte er dann ganz doll Durchfall...:heul:
Und Blut ist immernoch im Kot, was kann das noch sein?? Ich wollte noch ein wenig abwarten, damit ich dann die Kastration gleich mitmachen kann, aber wenn das Blut im Kot nicht nachlässt dann ist es auch nicht so toll...aber sonst geht es ihm bestens...er spielt gerne.
Füttert ihr euren Hunden auch Nassfutter?? Und welches?

Bis dann Steffi und Apollo:hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi StaffSteffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
StaffSteffi schrieb:
Hallo!

Ich wollte meinem kleinen jetzt schon mal ein wenig Nassfutter geben. Vorher hatte er auch mal ne kleine Halbe Dose Rinti bekommen.
Das war auch in Ordnung. Keine Probleme nichts, außer ein wenig Blut im Kot.
Haben ihm auch schon eine Wurmkur gegeben.
Aber gestern hatte er so Hundefutter von Hills (Science Plan) gefressen, ist zwar für Senior ab 7 Jahre, weil der Yorki(12) das nicht wollte, aber geschmeckt hat es ihm habe es extra mit Trockenfutter gemischt.
Und gestern hatte er dann ganz doll Durchfall...:heul:
Und Blut ist immernoch im Kot, was kann das noch sein?? Ich wollte noch ein wenig abwarten, damit ich dann die Kastration gleich mitmachen kann, aber wenn das Blut im Kot nicht nachlässt dann ist es auch nicht so toll...aber sonst geht es ihm bestens...er spielt gerne.
Füttert ihr euren Hunden auch Nassfutter?? Und welches?

Bis dann Steffi und Apollo:hallo:

Zum einen halte ich persönlich von Nassfutter nicht viel und von Rinti schon gar nix!
Dann sollte man Futtermittel nicht einfach vermischen sondern entweder das eine oder das andere geben.
Wenn der Hund nach einer Futterumstellung Durchfall bekommt (was mich bei Rinti nicht wundert) liegt das meist an schlechtem Futter.
Das Blut im Kot würde ich auf jeden Fall sofort vom TA untersuchen lassen!
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich über diesen Satz:
StaffSteffi schrieb:
Keine Probleme nichts, außer ein wenig Blut im Kot.
schon ein wenig aufgeregt.
 
Hi,

ja, es kann ja sein, das das noch durch die Tabletten sind. Die er wegen der Wurmkur bekommen hat. Das noch Würmer drin sind. Und die Tablette noch wirkt.

06.png
Zitat:
08a.png

08b.png
Zitat von StaffSteffi
10.png

12.png




Keine Probleme nichts, außer ein wenig Blut im Kot.

01.png

03.png
schon ein wenig aufgeregt.

Wieso, sonst geht es ihm gut, manchmal ist ein wenig Blut mit im Kot, aber sonst fällt halt nichts weiter auf. Er frisst gut, spielt viel, ärgert unsere kleinen. Nichts auffälliges. Mal ist das Blut weniger da.

Rinti ist ein sehr gutes Futter aber über Futter kann man sich ja bekanntlicherweise streiten. Da ist richtiges Fleisch drin und nicht so eine Presspappe. Mind. 14%. Aber könnte mehr sein.

Wenn du nicht für Rinti bist, was fütterst du dann???

Ich habe sein angewöhntes Futter mit dazugemischt. Damit er sich langsam daran gewöhnt. Soll man doch immer so machen....


Grüße Steffi und Apollo
 
Also so wie sich das liest, bekommt er jeden Tag was anderes?
Kein Wunder wenn er Durchfall bekommt?!
Und Seniorfutter und Rinti ist nicht das optimale für einen jungen Hund!
Ich würde das gleich mal beim Tierarzt abklären mit dem Blut im Stuhl!
 
Hallo!

Er bekommt jetzt eine Futtersorte. Und ich wollte ihm jetzt mal Nassfutter geben. Ich habe ihn auch erst fast jetzt 3 Wochen. Es ist nicht gerade leicht was richtiges für ihn zu finden. Denn bevor ich ihn bekam hatte er nur Frolic bekommen und Blähungen ohne ende.
Und es war auch dünn....
Dann wollte ich gestern mal das Nassfutter ausprobieren.

Schreibt mir doch mal was ihr füttert?
Das würde mich mal interessieren.

Hundefutter ist eigentlich Hundefutter...nur das für Senior keine großen Stücke drin sind. Also fast genau wie Welpenfutter, aber er hat es wie gesagt nicht vertragen...

Grüße Steffi und Apollo:hallo:
 
Kotprobe nehmen und ab zum TA.
Blut kann auch auf Kokzidien und Giardien hindeuten und damit ist nicht zu spaßen.
Lieber einmal zuviel zum Ta!!!
 
Das beste Hundefutter ist naturnahe Rohfütterung mit RohFleisch/Innereien und RohGemüse.

Gutes Hundefertigfutter:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=51239&highlight=Hundefutter
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=48381&highlight=Hundefutter
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=42868&highlight=Hundefutter

suchende-Nasen schrieb:
Kotprobe nehmen und ab zum TA.
Blut kann auch auf Kokzidien und Giardien hindeuten und damit ist nicht zu spaßen.
Lieber einmal zuviel zum Ta!!!
Genau!
 
StaffSteffi schrieb:
Hundefutter ist eigentlich Hundefutter
Ist so nicht ganz Richtig, da gibts riesige Unterschiede!
Seniorfutter ist für die Bedürfnisse älterer Hunde ausgelegt und auf keinen Fall das Optimale für einen Welpen / Jungen Hund!
Lass dich da mal ordentlich beraten im Fachgeschäft!
Frolic kannste komplett vergessen, deshalb ist es jetzt auch um so wichtiger ihm jetzt hochwertiges Futter zu geben!
 
StaffSteffi schrieb:
Und Blut ist immernoch im Kot, was kann das noch sein?? Ich wollte noch ein wenig abwarten, damit ich dann die Kastration gleich mitmachen kann, aber wenn das Blut im Kot nicht nachlässt dann ist es auch nicht so toll...aber sonst geht es ihm bestens...er spielt gerne.

*herzrasen* Zum Tierarzt mit dem Hund ! Und zwar nicht erst, wenn er kastriert wird, weil man so eventuell die Kosten für eine Untersuchung sparen kann, sondern möglichst sofort (vor allem, wenn er das schön länger hat) !

Du postest fast täglich irgendwelche anderen Probleme, welche Du mit Deinem Hund hast - und kaum eines von denen empfinde ich als harmlos oder "mal eben durch Ratschläge aus einem Forum" gelöst.

Und Ratschläge von Usern von wegen Tirarzt (z.B. wegen Verdacht auf Giardien) ignorierst Du komplett und säuselst weiter wegen der Dosenfutterproblematik herum !!! Das kann es doch echt nicht sein ... :sauer:

StaffSteffi schrieb:
Hundefutter ist eigentlich Hundefutter...nur das für Senior keine großen Stücke drin sind. Also fast genau wie Welpenfutter, aber er hat es wie gesagt nicht vertragen...

Nein nein nein !!!! Warum, glaubst Du, gibt es diese verschiedenen Sorten ? Vielleicht weil es verschiedene Ansprüche gibt ? An Nährstoffen, Mineralgehalt, Fetten, Vitaminen etc. ?!
 
Oh Mann oh mann!!! Wenn der Hund Blut im Kot hat, dann so schnell wie moeglich zum Tierarzt!!!!! Das ist auf jeden Fall nicht normal und vergeht auch nicht ohne Hilfe!
 
Kotprobe nehmen und ab zum TA.
Blut kann auch auf Kokzidien und Giardien hindeuten und damit ist nicht zu spaßen.
Lieber einmal zuviel zum Ta

Aber hallo - Und nicht einfach mal 'ne Wurmkur einschmeißen!
 
Hallo!

Das Blut im Kot ist weg.
War wegen den Würmern.
Also, hatte ich doch recht.

Grüße
 
StaffSteffi schrieb:
Hallo!

Das Blut im Kot ist weg.
War wegen den Würmern.
Also, hatte ich doch recht.

Grüße

Toll ! Ganz toll ! Da muss der Hund erst - wie lange hast Du ihn gleich ? Drei Wochen ? - Blut im Stuhl haben, damit er behandelt wird und dann brüskierst Du Dich noch mit "also hatte ich doch recht" ... *tsts*
 
Blut im Stuhl wegen Würmern? Aha.
Meine hatten nur einmal Blut im Stuhl und das war wegen Giardien. Wurde die Kotprobe auf Giardien getestet?
 
Ich war am 2.Tag mit ihm beim Tierarzt, der TA hat mir gesagt, dass es ein paar Wochen dauern kann bis es anschlägt.

Grüße
 
suchende-Nasen schrieb:
Kotprobe nehmen und ab zum TA.
Blut kann auch auf Kokzidien und Giardien hindeuten und damit ist nicht zu spaßen.
Lieber einmal zuviel zum Ta!!!

ist das ansteckend??? denn meine hatte es nämlich nicht. die beiden waren aber öfter zusammen.
 
Das kannst du so nicht sagen!
Ich habe einen Welpen aufgenommen, voller Kokzidoen und Giardien. So schlimm, dass er uns fast weggestorben wäre.
Dennoch haben sich weder meine Katzen noch der Ersthund angesteckt.
Also bitte schließe hier keine Krankheiten aus nur weil sich dein Hund nicht angesteckt hat.
Eine Bestätigung kann nur durch eine mehrmalige Kotprobe erfolgen.
Mehrmalig, weil es keine Dauerausscheider sind und nicht zwingend in jeder Kotprobe vorhanden sind.

Es ist immer wieder erschreckend wie leichtfertig manche Menschen mit den Krankheiten umgehen
 
suchende-Nasen schrieb:
Das kannst du so nicht sagen!
Ich habe einen Welpen aufgenommen, voller Kokzidoen und Giardien. So schlimm, dass er uns fast weggestorben wäre.
Dennoch haben sich weder meine Katzen noch der Ersthund angesteckt.
Also bitte schließe hier keine Krankheiten aus nur weil sich dein Hund nicht angesteckt hat.
Eine Bestätigung kann nur durch eine mehrmalige Kotprobe erfolgen.
Mehrmalig, weil es keine Dauerausscheider sind und nicht zwingend in jeder Kotprobe vorhanden sind.

Es ist immer wieder erschreckend wie leichtfertig manche Menschen mit den Krankheiten umgehen

Kann ich nur bestätigen - ich muß nun schon das zweite Mal alle meine Hunde behandeln lassen weil ich beim ersten Mal so blöd war und eine die eine negative Kotprobe hatte aussen vor gelassen hatte. Nach 3 Wochen stellt sich nun raus daß sie doch positiv ist allerdings ohne jegliche Krankheitsanzeichen und mir die anderen beiden wieder angesteckt hat - mit Giardien ist echt nicht zu spaßen! :(
Ich weiß von zwei Welpen die daran gestorben sind.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blut im Kot...und Nassfutter->Durchfall“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da ich kein TA bin und Ursache nicht gekannt habe fahre ich lieber einmal mehr, wie einmal weniger zu TA. Da kann ich sicher sein, das ich nicht falsches mache. Bei "normalen" Durchfall kann man bestimmt auch was geben. Bei mir gibt es 5-6 Stunden nichts zu fressen und dann Diät. Meist wird es...
Antworten
46
Aufrufe
4K
M
N
Antworten
29
Aufrufe
4K
Consultani
C
P
Es kann vom Gras kommen. Viele Hunde bevorzugen dieses Schilfgras. Das ist doch ziemlich scharf. Auch wenns halbverdaut ist, kann es im Darm zu leichten Verletzungen führen. Ansonsten, würde ich auch meinen den Stuhl auf Giardien testen zu lassen.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irish
Irish
Suu
@ Suu, meine EB war kurz vor dem 10. Lebensjahr, als sie das hatte. Ob es bei Welpen vorkommt, weiß ich nicht. Hoffe das es bei Ask morgen wieder vorbei ist und es nur ein Grashalm war. Ganz fest Daumendrück. Yvonnche
Antworten
9
Aufrufe
43K
Yvonnche
Yvonnche
Amara
Na das ist doch klasse.....knutsch die Maus mal von mir...
Antworten
10
Aufrufe
9K
Tuffi
Tuffi
Zurück
Oben Unten