"Blueline"

Minador

10 Jahre Mitglied
Servus,
sind alle so genannten Blueline Staffords automatisch aus Polen oder Osteuropa?
Ein bekannter besitzt einen, den er ohne Papiere bekommen hat. Ich vermute stark dass er aus Polen kommt. Er sagt jedoch dass er aus einem Berliner Pivatwurf stammt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Minador ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mmmh wie gut das Einfuhr nach Dt und Berliner Zucht beides illegal ist :D

Grüß den Kautz mal ..... :nee:
 
Es gibt keine Blueline Zuchten bei seriösen Züchtern. Dies ist eine Erfindung von Vermehrern. Und ein Hund ohne Abstammungsnachweis also ohne Stammbaum/Ahnentafel ist und bleibt ein Mischling.
 
Also wird man einen "Bluline" bzw. blauen Stafford nie bei einem anständigen Züchter bekommen?
Haben die Tiere durch ihre Fellfarbe gesundheitlicheprobleme? Das würde mich jetzt interessieren..
 
Also wird man einen "Bluline" bzw. blauen Stafford nie bei einem anständigen Züchter bekommen?
Haben die Tiere durch ihre Fellfarbe gesundheitlicheprobleme? Das würde mich jetzt interessieren..

Doch diese Farbe wird man unter Umständen auch bei einem anständigen Züchter bekommen. Aber es gibt unter seriösen Züchtern keinen der mir bekannt ist der gezielt auf diese Farbvariante züchtet. Da dieser Farbschlag oft mit einem Immunschwächegen gekoppelt ist. Das gibt es auch bei anderen Hunderassen. Im Prinzip sind solche Farbschläge egal bei welcher Rasse nicht zu bevorzugen in der Zucht.
 
Es gibt schon Züchter die "blau" züchten...in Dt kenn ich keinen, aber die Farbe ist mit Krankheiten behaftet...Herz, Hautprobleme etc.... ! Im VDH darf man in den meisten fällen nichtmal blau mit blau verpaaren..... !
 
Das kann ich mir dann natülich vorstellen. Ich finde auch das der Staff meines freundes leicht etwas von einer American Bulldog hat..
 
Es gibt schon Züchter die "blau" züchten...in Dt kenn ich keinen, aber die Farbe ist mit Krankheiten behaftet...Herz, Hautprobleme etc.... ! Im VDH darf man in den meisten fällen nichtmal blau mit blau verpaaren..... !


Eben drum sagte ich ja mir ist kein Züchter bekannt, da ich mich nur mit der dt. Zucht befasse. Alles andere wäre ja sinnlos. Da man an andere Welpen nur illegal ran käme.
Ich finde "Blue" Amstaffs sehr schön, hätte aber gewaltig Bauchweh bei dem Gedanken mir einen Hund in einer solchen Farbe anzuschaffen. Weil sie eben viele Erbkrankheiten in sich tragen können.
 
also american bulldog kann es nicht sein...dort gibt es kein Blau ... schwer verboten.... ;)
 
Es gibt schon Züchter die "blau" züchten...in Dt kenn ich keinen, aber die Farbe ist mit Krankheiten behaftet...Herz, Hautprobleme etc.... ! Im VDH darf man in den meisten fällen nichtmal blau mit blau verpaaren..... !


Eben drum sagte ich ja mir ist kein Züchter bekannt, da ich mich nur mit der dt. Zucht befasse. Alles andere wäre ja sinnlos. Da man an andere Welpen nur illegal ran käme.
Ich finde "Blue" Amstaffs sehr schön, hätte aber gewaltig Bauchweh bei dem Gedanken mir einen Hund in einer solchen Farbe anzuschaffen. Weil sie eben viele Erbkrankheiten in sich tragen können.

unsere Beiiträge haben sich überschnitten...wollte nicht nachsprechen ;)
 
es gibt den schönen spruch unter züchtern : "blau ist keine farbe sondern ein gendefekt"
das sagt ja schon alles ;)
 
@Melanie_F
Es gibt schon Züchter die "blau" züchten...in Dt kenn ich keinen, aber die Farbe ist mit Krankheiten behaftet...Herz, Hautprobleme etc.... ! Im VDH darf man in den meisten fällen nichtmal blau mit blau verpaaren..... !

Laut Tierarzt sind Staffs in der regel anfällig für Hautkrankheiten, besonders die weißen!
 
@Melanie_F
Es gibt schon Züchter die "blau" züchten...in Dt kenn ich keinen, aber die Farbe ist mit Krankheiten behaftet...Herz, Hautprobleme etc.... ! Im VDH darf man in den meisten fällen nichtmal blau mit blau verpaaren..... !
Laut Tierarzt sind Staffs in der regel anfällig für Hautkrankheiten, besonders die weißen!

rein weisse staffs sind auch nicht gern gesehen und eben auch bekannt für krankheiten ! ;) die eigentlichen farben sind also rot ( :love: ) , braun, gestromt, falbe, schwarz ... die sind eh am schönsten ! :)
 
bisher dachte ich immer die weißen sind eher anfällig was augen und ohren angeht.
 
@
also american bulldog kann es nicht sein...dort gibt es kein Blau ... schwer verboten....
wink-new.gif

edit: unerwünschte Links entfernt - Giladu


sehen die etwa nach Staffordwelpen aus? Ich finde ziemlich nach American Bulldog. Warscheinlich um die Tiere Breit zu züchten
 
@
also american bulldog kann es nicht sein...dort gibt es kein Blau ... schwer verboten....

Links entfernt

sehen die etwa nach Staffordwelpen aus? Ich finde ziemlich nach American Bulldog. Warscheinlich um die Tiere Breit zu züchten

ich brauch die links gar net öffnen ;) was meinst du geht durch diese internetseiten ? klar dort bieten auch vdh züchter an...aber das da sind alles mischlinge !!!!! ;)
 
Minador, irgendwie geben mir deine Threads zu denken...

Erst die Vermietergeschichte, dann Welpen aus dem Internet und nun Dein Freund mit einem Hund aus einer illegalen Zucht....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Blueline"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Wir haben eben eine Bewerbung gesendet. Beste Grüße aus Nordhessen
Antworten
1
Aufrufe
739
Florian0815
F
bxjunkie
I could cry. Poor Bluebear, P. I wish I could give you a home :(
Antworten
7
Aufrufe
786
MadMom2.0
MadMom2.0
Z
Nur mal so nebenbei: um einen Staff genehmigt zu bekommen brauchst du einen lupenreines, großes, polizeiliches Führungszeugnis und die musst einen Sachkundenachweis für Paragraph 3 Hunde machen. Den bekommst du nur beim Veterinäramt. Ohne diesen darfst du den Hund gar nicht ausführen...
Antworten
15
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
Melanie F
Antworten
14
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Romashka
Eben auf Facebook bzgl. Des 10000000... blauen Bulldog-Mix. Ich find den Porsche/Mercedes Vergleich super :D:applaus: Zu oft lesen wir Anzeigen, wo Sonderfarben, die selten sind, weil nicht erwünscht, als was ganz Besonders angepriesen werden! Unser Verständnis für Vorlieben für Fehlfarben ist...
Antworten
41
Aufrufe
7K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten