BLUE - traumschöner Pitbull

Kirsten

KSG-Schandmaul™
20 Jahre Mitglied
Blue ist unser Problemfall.
Anfang Mai wurde dieser Rüde im Itzehoer Tierheim als angeblicher Fundhund abgegeben.
Blue ist schätzungsweise 2 Jahre und hat wohl noch nichts Gutes erlebt. Er zeigt ein unsicheres Verhalten mit viel Angst und teilweise auch Aggressivität.
Sein Allgemeinzustand war nicht gut. Viele Narben zeugen wohl von Kämpfen oder Schlägen. Böse Menschen haben diesem Hund ein schweres Leben bereitet.
Was wünschen wir uns nun für Blue - mit den schönen blauen Augen?
Absolute Fachleute und nur diese werden für diesen Rüden gesucht.

Blue ist im Tierheim Itzehoe. Kontaktperson ist Petra Stähli : [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie Petra mir gestern schrieb, hat sich Blue schon gut gemacht.

Ich habe noch weitere Infos erbeten, zu Verträglichkeit, Kinder, Katzen usw.

Setze sie hier rein, sobald ich was habe.
 
So, mal auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe heute von Petra eine Nachricht bekommen und setze mal einen Auszug davon hier hinein :

" Zu seiner Geschichte läßt sich nicht viel sagen: angeblich hat derjenige, der ihn ins Tierheim brachte, ihn an der Autobahn gefunden. Er soll dort angebunden gewesen sein und der Typ hat ihn dann abgebunden. Haha. Blue ließ sich nur mit Betäubungspaste in ein Auto verfrachten und zum Tierarzt bringen, als er zu uns kam.Wers glaubt. Manche halten einen wirklich für doof.
Blues Allgemein- und Pflegezustand war schlecht. Er hatte viele Narben (Kämpfe, Prügel??). Wer weiß.
Nach wie vor ist er Fremden gegeenüber unsicher, ängstlich. Uns gegenüber taut er merklich auf. Man kann ihn schon mal anfassen und wenn er übermütig ist, schnappt er mal vorsichtig in die Hand. Am Samstag kommt jemand von einer Hundeschule. Die wollen versuchen, ihn mal an die Leine zu nehmen und ihn zu führen. Zu Anfang flippte er an der Leine völlig aus.
"


Sie erzählt jedoch auch, daß er allmählich wieder sowas wie Freude und Übermut entwickelt.
Der arme Schatz würde bei einem liebevollen Menschen sicherlich aufblühen. Nur Geduld und einiges an Kenntnissen, wie man mit schwierigen Hunden umgeht, sollte er schon haben.

Leider handelt es sich nur um ein sehr kleines Tierheim mit wenig Personal, das sich nicht so intensiv um einen einzelnen Hund bemühen kann, wie es das gerne täte.
Deshalb und aufgrund von Blues bisheriger ängstlicher Unnahbarkeit konnte noch nicht ausgetestet werden, wie er auf andere Hunde, Kinder und Katzen reagiert.
Einen Wesenstest hat er nicht. :(

Ich weiß, daß so ein Hund, wenn er zudem Listenhund ist, kaum Aussicht auf Vermittlung hat. Dabei haben es grad solche so verdient.
Vielleicht findet sich ja doch jemand, der bereit ist, so eine Herausforderung anzunehmen ?
 
Nicht mehr auf der Tierheim-HP, also hoffentlich vermittelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BLUE - traumschöner Pitbull“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
359
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
351
Lucie
Grazi
AmStaff Blue Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Blue Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
368
Grazi
KsSebastian
Herzlichen Glüüüüückwunsch...:birthday:
Antworten
16
Aufrufe
404
Candavio
Candavio
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten