Blue Nose Pit bull

Chilla

Hallo!

Habe mich in diesem Forum neu angemeldet weil ich seit kurzen einem "Pitbull" habe und leider eig. Keinen in meinen Freundeskreis - Umfeld den ich da mal im Rat fragen könnte bzw. die Meinungen von Leuten die ich kenne gehen in jeden Thema sehr weit auseinander!

Habe meine Shila seit April wo sie angeblich schon 3 Monate alt war, sie war sehr klein und dünn und ich bin mit ihr als erster auch direkt zum Tierarzt der aber glaub ich kein Spezialist bei solch einer Rasse ist

Mir kommt meine shila (weiblich. Ca.8 Monate) zu dünn vor!

Ich lade hier ein Foto mit hoch, das ihr das mal bewerten könnt!

Mich würde auch interessieren auf welche genaue Rasse ihr tippen würdet da sich bei meinen Bekannten die Meinungen kreuzten von reinrassig bis zu ganz anderen rassen hab ich schon alles gehört
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 95
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Chilla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf dem bild erkennt man gar nichts, weder ernaehrungszustand noch was für ein hund das sein koennte.

Weimaraner mischling so von oben gesehen.
 
Hallo, ok sorry für das bild hier mal noch eins wo man evtl mehr sieht da war sie bei 5 Monate
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 97
Das bild ist etwas besser, aber auch nicht das gelbe vom ei, ein standbild von der seite waere am besten.

Wie gross war sie als das bild gemacht wurde und wie schwer?
 
Da war sie cirka 5 Monate alt und müsste etwa 15 kg gewogen haben!

Jetzt wiegt sie 19.8 kg und ist cirka 10 Monate
 
also ich kann auch nicht so richtig gut was erkennen auf den fotos.

meine hat 19 kilo und ist 2,5 jahre alt (hat aber auch nur 40 cm schulterhöhe)
 
Das ist sie von der Seite bei 5 Monate der andere Pitbull ist von einem Freund und der Grund warum ich denke das meiner zu mager ist

Seiner ist ein Männchen und 3 Monate jünger wiegt aber jetzt schon 21kg (mit 6 Monate)

Das Männchen hat auch einen doppelt so guten Appetit weil der alles isst was man ihn gibt meine ist da eher einer der wenig und nur Gutes ihn schmeckendes Futter ist
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 89
Wir wissen immer noch nicht wie hoch der hund ist, aber ich sehe immer noch kein hungerhaken.

Viel spass mit ihr, sie froh das sie nicht verfressen ist.
 
Erstmal hat das arme Tier einen Gendefekt, daher auch das verdünnte schwarz (blau).

Und nur weil ein Mischling schwerer ist als ein anderer heißt es nicht das einer dünn ist. Wer weiß was da alles drin ist.

Wenn ich höre das ein Pit mit 6 Monaten 21kg wiegt frag ich mich was da durchgelaufen sein muss.

Der knapp 12 Monate alte Rüde vom bekannten hat was um die 16kg .

Mein eine Hündin wiegt 17kg bei 45cm und da kommt definitiv nichts mehr.
 
Gendefekt bedeutet ja nicht gleich eine körperliche Beeinträchtigung. Da du aber von einem armen Tier schreibst, vermute ich einfach mal es gibt welche. Was ist denn an die Farbe gekoppelt?
 
Meine hat derzeit heftige Allergieprobleme ( Pflegewelpe) ist also körperlich beeinträchtigt
 
kurz zur Erklärung. Ich habe eine umgangssprachlich genannte Albino-Boa. Ist ein Gendefekt aber es gibt sonst keine Auswirkungen. Natürlich würde ich Freiheit nicht überleben aber in Gefangenschaft kein Problem. So meinte ich das ... Meinst du denn diese Allergieprobleme hängen direkt mit diesem Gendefekt zusammen?
 
Gendefekt bedeutet ja nicht gleich eine körperliche Beeinträchtigung. Da du aber von einem armen Tier schreibst, vermute ich einfach mal es gibt welche. Was ist denn an die Farbe gekoppelt?
Das Farbeverdünnungsgen ist auf der selben Allel wie diverse Haut- und Fellkrankheiten und wie Immun-Nervenkrankheiten. Das heimtückische ist das viele dieser Krankheiten erst später auftreten.
 
Achte nicht aufs Gewicht, sondern darauf, wie sie aussieht.
Siehst du nirgends einen Knochen, ist sie zu dick.
Siehst du die Hüftknochen und die Wirbel deutlich hervortreten in jeder Position, ist sie zu dünn.
Rippen sollte man so sehen können, zumindest die hinteren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blue Nose Pit bull“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo! Habe mich in diesem Forum neu angemeldet weil ich seit kurzen einem "Pitbull" habe und leider eig. Keinen in meinen Freundeskreis - Umfeld den ich da mal im Rat fragen könnte bzw. die Meinungen von Leuten die ich kenne gehen in jeden Thema sehr weit auseinander! Habe meine Shila seit...
Antworten
0
Aufrufe
643
C
F
Melde dich einfach dann nochmal hier bzw. in der Tiervermittlung, dann können wir dir links geben.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Midivi
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
348
Candavio
Candavio
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
344
Lucie
Grazi
AmStaff Blue Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Blue Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2...
Antworten
0
Aufrufe
359
Grazi
Zurück
Oben Unten