"blue line" Hunde aus Tierschutz Risiken?

Hallo!

Das mit eurem ersten Hund tut mir sehr leid und ich kann die leere die er/sie hinterlassen hat verstehen.
Ich hab eine blaue Hündin aus dem Tierheim die mit 2 Jahren bei mir einzog die jetzt 13 1/2 Jahre alt ist und kerngesund ist. Außer ihr verspannter Rücken- sie braucht keine Schmerzmittel oä. - da hatte ich einfach verdammt viel Glück mit der königlichen Hoheit.
Meine mittlerweile verstorbene zweite blaue Hündin Ashley hat wirklich alles mitgebracht was ein „blauer“ Hund an Krankheiten zu bieten hatte. :heul:
Fairerweise muss ich aber sagen wir wussten bei der Adoption auf was wir uns einlassen und was auf uns zukommen kann. Deshalb jammere ich hier auch nicht weil es sehr bewusst war- aber ich warne immer da es finanziell schon eine sehr, sehr große Belastung war.
Und nicht nur finanziell sondern auch emotional war es für uns keine einfache Zeit-da man so mitleidet wenn der eigenen Hund so viele Sachen ertragen muss und man nur Schadensbegrenzung machen kann und das Leiden nur lindern kann.
Ich würde bei der Adoption mit offenen Augen suchen und so schwer es fällt mich nicht von div. Traurigen Augen und Geschichten „beeindrucken“ lassen.
Sondern besser nochmal lieber darüber schlafen- auch wenn es schwer fällt und es sich leicht sagt auf den Verstand hören und das Herz ein bisschen ignorieren.
Ich wünsch euch viel Glück bei der schweren Suche nach dem passenden Begleiter.

Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ginger-Staff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@tessa das hört sich ja erstmal so an, als ob man das gut händeln könnte...
Ich denke wir werden es auf jeden Fall versuchen über die Listenhund Nothilfe einen Hund aufnehmen zu dürfen. Ob der von uns favorisierte Hund dann passt oder nicht, können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besser einschätzen. Vielleicht kommt am Ende ein ganz anderer bei raus. Und wenn der Hund erstmal eingezogen ist nimmt man sowieso alles so wie es dann kommt. Da hat er dann ja schon so unsere Herzen erobert.
 
@Ginger-Staff Danke für seine lieben Worte. Das mit Ashley tut mit Leid... Wegen der eventuell aufkommenden Kosten informiere ich mich hier ja. Wenn das bei der Adoption bekannt ist, ist es vielleicht etwas "einfacher" man weiß im Vorfeld vorauf man sich einlässt. Was es natürlich emotional nicht leichter macht... Man hat sich in den Hund verguckt und ist er da, dann leidet man natürlich mit.
Es ist einfach schwierig, man weiß alle diese Hunde suchen ein liebevolles Zuhause, und wenn man dann nicht genau weiß woran man ist macht es das noch kniffliger. Im Grunde kann man ja nur die Daumen drücken, dass alles gut werden wird wenn man einen "blauen" Hund adoptiert...
 
... wir druecken alle Daumen und Pfoten :) Gibt es Fotos, hust, hust :) ? Wenn das ok ist, ich versteh, dass Ihr erst in der ''Bewerbungsphase"' seid.
 
@Madeleinemom Danke:) hm ich weiß leider nicht, wie ich hier etwas verlinken kann... aber wir haben uns auf Archibald beworben. Er gibt ja zu jedem auf der Hp Fotos.
 
Witzig, ich hab drei Beiträge von mir gesehen und zwei editiert. Jetzt sind nur die zwei da:D
 
So ich wollte mich nochmal bei allen für die hilfreichen Antworten bedanken.
Wenn ich etwas neues bezüglich des Hundes weiß kann ich es hier (oder an geeigneter Stelle) gerne mitteilen.:)
Bis dahin lese ich hier gerne weiter mit. Echt ein informatives Forum hier. :spitze:
Liebe Grüße
Epsilon
 
Wir drücken hier die Daumen und ich würde mich über Neuigkeiten sehr freuen.

Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Mein graues Getier ist jetzt 5 Jahre und war bis auf Blutbild und einmal Kralle abgerissen nie beim Tierarzt.
Ich hab viele braun gestromte die alle mit nur 4-5 jahren gestorben sind, krebs oder Herz .
Meine Hündin ibraun gestr. ist Allergikerin ,der blaue verträgt alles. ...
Da spielt so viel ine Rolle,ob der Hund gesund ist über die Farbe kann ich da nichts erkennen und ich hab seit 39jahren Hunde.
Mein großer Münsterländer starb auch mit nur 7 Jahren an Krebs,mein schwarzer Labbi Wolf wurde immerhin 14Jahre,meine 2 Staffs 16,5 und 13 Jahrewobei der Oppi viel krank war braun brindel war er.....
Lg heike
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"blue line" Hunde aus Tierschutz Risiken?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
Bonnie_187
Da hilft nur noch tackern.... Lasst dem Hund doch seine Ohren, wie sie ihm halt wachsen... Armes Kerlchen.
Antworten
61
Aufrufe
9K
Volker
G
Um das Thema nicht ganz unbeantwortet zu lassen: Nach Hautbiopsie, Spot ons und all möglichen Kram haben wir jetzt einen guten Weg gefunden mit den Milben umzugehen. Dieses Aniforte Spray hilft wunderbar , neben Kokosöl. Zur Zeit sieht ihre Haut Tiptop aus. Wir laufen nicht mehr täglich durch's...
Antworten
221
Aufrufe
29K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
MisiAngi
Irish hat Pfoten und Hals oder Brust, Blesse weiß Piebald hat mehr weiß (bis 30%) und Patches.
Antworten
646
Aufrufe
50K
Meike
Meike
Zurück
Oben Unten