Blöde Frage!

smarty

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr so mit Euren Kampfschmusis macht, wenn Ihr arbeiten geht und wie lange Ihr arbeiten geht. Also ich persönlich kann meine Kleine wenn keine Mandanten kommen mit ins Büro nehmen. Da bleibt sie dann von morgens an mit da. Mittag gehe ich mit ihr ne halbe Stunden Gassi und morgen und abends jeweils eine Stunde. Zusätzlich ist sie dann noch abends mit am Stall bei den Pferden. Wenn sie nicht mit kann holt sie entweder Freundin für einen halben Tag oder aber sie ist den ganzen Tag ca. 9 Stunden alleine. Dann holt sich der Nachbar (hat selber zwei Hunde, keine "Kamfhunde") raus und nimmt sie mit auf seinen mittaglichen Spaziergang.

Wir handhabt ihr das? Smarty ist auch ganz lieb wenn sie mit im Büro ist. Liegt unter dem Schreibtisch und pennt oder zu Hause schläft sie dann auch viel und wartet bis einer nach Hause kommt. Da hat sie dann allerdings die Katzen als Gesellschaft. Haltet Ihr diese Lösungen für gut oder sollte ich was anderes machen?

Liebe Grüße

Smarty
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi smarty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Smarty,

oft ändern sich die Umstände im Leben eines Menschen, auch in beruflicher Hinsicht.
Sollte also ein Hundehalter seinen Hund (Hunde) abgeben, nur weil sich die Arbeiszeiten ändern? Ich denke nein.

Du hast für Dich und Deinen Hund eine Lösung gefunden mit der ihr beide offensichtlich gut zurechtkommt - und das allein ist wichtig
smile.gif


Meine Hunde sind auch oft tagsüber mit sich allein. Sie haben einen großen Außenbereich den sie nutzen. Sie laufen dort in ihrem kleinen (hündischen
biggrin.gif
) Rudel und fühlen sich mehr als wohl.
Vielleicht vermissen sich mich auch ab und an, aber sie haben den ganzen Tag Sichtkontakt zur Straße und "erleben" so mehr als in der Wohnung.
Manche Abende sind sie aufgedreht, dreckig bis zum Abwinken, hungrig wie die Bären und müde wie ein Erotikdarsteller nach dem Dreh
biggrin.gif

Im Traum "jagen" sie weiter Vögel, bellen ihre erklärten "Feinde" an und grunzen. Ich nehme einfach mal an, daß sie einen abwechslungsreichen Tag hatten
wink.gif


Abends bin ich dann nur für sie da - bis zum nächsten Morgen
smile.gif
bzw. die Wochenenden ganz,

watson
 
Hallo Watson,

das hast Du wirklieb lieb geschrieben. Mich plagnte nämlich schon manches mal das schlechte Gewissen, aber s geht uns wie Dir. Abends ist bei mir und meinem Freund nur noch der Hund, die Katzen und die Pferde angesagt und irgendwann viel später kommen wir an die Reihe. Denn dann liegt klein Smarty auf ihrem Kissen und träumt genau wie Deine und bellt und knurrt im Schlaf.

Liebe Grüße


Smarty
 
also ich arbeite im schichtbetrieb.wenn ich fruehshicht habe gehe ich morgens vor der arbeit ne runde mit aisha.normalerweise ist bei uns immer jemand im haus.wenn ich weg bin kummert sich meine frau um den hund und geht mit ihr gassi.man kann sie aber auch problemlos vier bis fuenf stunden alleine lassen ohne das sie auf dumme gedanken kommt.

MFG Klaus
 
Hi smarty,
wie du es beschreibst, scheind es deinem hund gut zu gehen. was willst du mehr?

gruß
Bocuse
 
Hallo smarti,

ich wüßte nicht, was an deiner Hundehaltung zu bemängeln wäre! im Normallfall ist sie ja sogar den ganzen Tag bei dir und jeder Hund sollte mal ein paar Stunden allein Daheim zubringen können, sofern man, wie du, einen Nachbarn o.ä. findet, der dann zwischendurch ausgeht.

Caro-BX
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blöde Frage!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Herr_Chillie
Antworten
27
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
A
:lol: dann müsste sich meiner erst recht legen mit seinen blauen Juwelchen, ist doch ganz frisch kastriert. Wie gesagt, ich hab das Gefühl er hat keine Ahnung was ich von ihm will, der Blick spricht Bände und so wie er sich heute verknotet hat nur um ans Leckerlie zu kommen, könnte ich fast...
Antworten
79
Aufrufe
3K
Azrael79
A
maike
Das wird sicherlich wie alles von Bundesland zu Bundesland anders sein, hier ist das immer so. Zoll weiß ich allerdings nicht, ich kenn nur eure "Normalen" :) BSAZA´s Posting hab ich mir gar nicht durchgelesen, sollt ich vielleicht mal tun :D Knuddel deine Bande, bewunder immer deine Bilder
Antworten
21
Aufrufe
2K
Meike
timmy2000
Das müsste ihre Privatadresse gewesen sein, darum sollte die auch nicht weiter gegeben werden. Und deswegen gleicht sich diese auch nicht mit der Adresse auf der Homepage. Schick ihr doch ne PN oder ruf sie kurz an bzw. schick einfach ne SMS, Timmy. :hallo:
Antworten
10
Aufrufe
859
Summer05
Summer05
Angelika-Doris
Stell Dir die Ohren eines Greyhounds oder Englische Bulldogge vor.. DAS ist ein Rosenohr. Das sieht immer so gefaltet aus, egal ob die Ohren angelegt sind, oder nach vorne gerichtet sind. Vester hat fast perfecte Rosenohren Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
7K
xdogs
Zurück
Oben Unten