Blinder Dackel Moses sucht "Sterbestelle"

Barneby

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Hundeopa sucht Menschen mit ganz großem Herzen!

Moses war bereits vermittelt und musste nun nach fast zwei Jahren (durch sehr unglückliche Umstände :( ) wieder ins Tierheim.

Moses ist blind, hört nicht mehr allzu gut und für sein Herz benötigt er altersbedingt Tabletten. Moses geht trotz seiner "Alterszipperlein" sehr gerne (und durchaus flott) Gassi, versteht sich wirklich sehr, sehr gut mit Artgenossen (beiderlei Geschlechts) und sogar mit Katzen.

Wir suchen für Moses eine Stelle, wo er einfach noch einmal lieb gehabt wird. Moses ist ein sehr dankbarer, unscheinbarer Hund.

Moses hatte nun leider bereits zwei Mal einen epileptischen Anfall. Deshalb haben wir (u.a.) ein Blutbild machen lassen. Seine Leber und Pankreaswerte sind leider nicht gerade gut :(


Moses ist wirklich ein Schatz. Hier in der KSG sind doch so viele Leute unterwegs, vielleicht kann sich jemand erweichen und bietet dem Opa noch einen schönen Altersruhesitz?


Moses befindet sich im Quellenhof Passbrunn, bzw. gerne auch direkt per PN an mich :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Barneby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie alt ist es denn? Und warum genau vermutet man sein baldiges Ableben?
 
Danke Bibi. Aber warum sucht es eine Sterbestelle? Auf der TH Seite finde ich auch keine weiteren Angaben. Weißt Du da mehr?
 
Hallo,

@ Cons,

siehe oben: Moses Gesundheitszustand verschlechtert sich zusehens und er baut merklich ab. Leber und Pankreaswerte sind mies und seit 10 Tagen ist eine Epilepsie hinzugekommen.

Natürlich kann es sein, dass der kleine Mann es dann in einem neuen Zuhause noch eine Weile packt, aber ich befürchte das Schlimmste ... :(


Aaaaber: Mit ganz viel Glück hat sich ein Dauerpflegeplatz gefunden
 
Einer nach dem Anderen geht an meinem Käfig vorbei.
Zu alt, zu verbraucht, zu abgenutzt, auf keinen Fall.
Hat die Zeit hinter sich, taugt nicht mehr für Lauf und Spiel mit dem Ball.
Dann schütteln sie langsam den Kopf und gehen vorbei.

Ein kleiner alter Rüde, krank von Arthrose und Schmerz.
Es scheint, für mich gibt es keinen mehr mit Herz.
Ich hatte mal ein Zuhause und auch ein Bett.
Einen Platz warm und Futter - so nett.

Nun wird mein Fang grau und mein Augenlicht schwach.
Wer möchte einen Hund, so alt und schwach.
Meine Familie entschied, ich sollte weg.
Ich war im Weg und meine Haltung, kein Zweck.

Ganz gleich welcher Grund in den Sinn ihnen kam.
Es war nicht Recht, dass man mein Leben mir nahm.
Nun sitz ich im Käfig. Tagaus und tagein
finden jüngere Hunde ein neues Daheim.

Als ich, fast am Ende, schon den Glauben verlor,
sahst du mein Gesicht und Hoffnung kam empor.
Du sahst durch das Grau und die vom Alter gebeugten Beine
Und sagtest mir, dass jenseits des Käfigs die Sonne noch scheine.

Du nahmst mich nach Hause, gabst mir Futter und einen Platz zu leben,
teiltest dein Kissen mit meinem armen müden Kopf daneben.
Wir schmusen und spielen und du sprichst lieb mit mir.
Du liebst mich so innig und zeigst es auch hier.

Auch wenn ich viele Stunden mit andren verbracht habe,
so ist deine Liebe zu mir eine besondere Gabe.
Ich verspreche die Liebe zurück zu geben,
während meines gesamten restlichen Leben.

Wir werden Wochen oder Jahre miteinander überstehen.
Wir teilen ein Lächeln und ich werde dich weinen sehen.
Und wenn der Abschied kommt für mich und dich,
weiß ich, dass du weinst und dein Herz trauert um mich.

Wenn ich dann die Brücke erreiche, ganz frisch
Sind meine Gedanken bei dir an deinem Tisch.
Und ich werde prahlen vor allen und jedem
Von der Person, die meine letzten Tage erfüllte - mein Leben.

gute Reise, Moses
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blinder Dackel Moses sucht "Sterbestelle"“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
354
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Porci bereits im September 2022 in ein tolles Zuhause zu einem netten Rüden ziehen durfte. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
399
Grazi
JoeDu
Au hah, das wäre wohl wirklich hilfreich! Aber schön, dass alles gut gegangen ist und sie ihren Hund heil und gesund wieder habe.
Antworten
1
Aufrufe
517
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten