Blasenentzündung oder plötzliche Inkontinenz?

LunaLady

Hallo liebe Frauchen und Herrchen,
Luna wurde vor 1Jahr und 2Monaten kastriert. Sie hatte davor schon längere Zeit eine Gebärmutterentzündung. Nun habe ich festgestellt daß sie seit ner Woche ständig NACH dem Gassigang einen ca. 15cm großen Urinfleck auf ihrer Decke hinterlässt. dabei erschrickt sie selbst und springt von ihrer decke runter. ihr ist das sehr unangenehm. Habt Ihr auch schon sowas erlebt und wie habt Ihr eurem Liebling geholfen?
Danke im Voraus für Eure Antworten
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi LunaLady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tamy hat öfter mal eine Blasenentzündung gehabt, aber manchmal, vor allem wenn es kalt und/oder nass ist, läuft Pipi während des Schlafes auch einfach aus ihr raus, manchmal merkt sie es noch nicht einmal. Aber ich, weil ich inner Pfütze liege :heul:
Ich habe dann in diesem Fall den Urin testen lassen, ob sie eine Blasenentzündung hat, aber hatte sie nicht........ Es sind auch schon andere Untersuchungen gemacht worden, u. a. Ultraschall von Blase und Niere, ist aber alles o.k., die Vermutung ist, dass sie aufgrund der Frühkastra eine Blasenschwäche hat.
Wir hatten früher mal eine Hündin, der passierte das immer, wenn sie bei Regen draußen gewesen war oder wenn sie Innereinen gefressen hatte. Sonst hatte sie nichts.
Ich würde die Hündin aber auch auf jeden Fall auf Blasenentzündung untersuchen lassen, auch Urin auf Cushing testen lassen, Blutbild und gegebenfalls auch Ultraschall, denn zuerst muss alles Behandelbare ausgeschlossen werden, bevor man sich mit einer Inkontinenz abfindet. Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung! :hallo:
 
Ab zum Tierarzt, Urinprobe mitnehmen und untersuchen lassen.
Per Ferndiagnose kann man das kaum sagen.

Ich würde da jetzt auch nicht noch eine Woche warten, wenn es ne Blasenentzündung ist, wird die vom Abwarten nicht besser...;)
 
Danke @Minimaus & Buroni ich mach morgen frei und geh mit Luni zum Doc...Früh Pipi in Becher...hmm...mal sehen ob ick sie überlisten kann...
 
Heute beim Tierarzt: Urinprobe ergab keine Blasenentzündung. Tabletten bekommen: Caniphedrin 1 1/2 tgl. Nach ca. einer halben std. nach der Einnahme wurde Luna unruhig und sie musste kotzen Galle (gelbl.Schleim) ihr war schwindelig und die ganze Haut am Bauch und im Gesicht war knallrot. Nach ner halben std. gings ihr wieder besser. Morgen früh geh ich wieder zum Doc gib die Tbl. zurück. War ein ganz schöner Schreck für Luna und mich...
 
Hatte das gleiche Problem nach der Gabe von Caniphedrin, nur noch n bissel extremer. War der Zeitpunkt wo ich zum ersten Mal in meinem Leben panisch Nachts in der Tierklinik angerufen habe. Jesses...:rolleyes:
Urin ergab auch nie was. Ebenso wenig Ultraschall. Ergo Verdacht auf kastrationsbedingte Inkontinenz.

Gebe unterstützend Kürbiskerne und Cranberry. Beseitigt die Inkotinenz aber natürlich nicht gänzlich. Momentan ist es wieder sehr extrem.

Es besteht wohl noch die Möglichkeit der Hormongabe (Östrogen oder Propalin).

:hallo:
 
Hatte das gleiche Problem nach der Gabe von Caniphedrin, nur noch n bissel extremer. War der Zeitpunkt wo ich zum ersten Mal in meinem Leben panisch Nachts in der Tierklinik angerufen habe. Jesses...:rolleyes:
Urin ergab auch nie was. Ebenso wenig Ultraschall. Ergo Verdacht auf kastrationsbedingte Inkontinenz.

Gebe unterstützend Kürbiskerne und Cranberry. Beseitigt die Inkotinenz aber natürlich nicht gänzlich. Momentan ist es wieder sehr extrem.

Es besteht wohl noch die Möglichkeit der Hormongabe (Östrogen oder Propalin).

:hallo:
Oder Incurin... dies geben wir unserer inkontinenten Hündin... Caniphedrin ging bei meiner Hündin gar nicht (vom Verhalten).
 
^^ Recht hast du.

Ich bin mit chemischen "Keulen" durch. Tu ich meinem Hund nicht mehr an. Ausprobieren möchte ich noch dieses homöopatische Mittel: Hyoscamus.
 
Fara. Exkommunikation noch Incontisal, das is auch rein Pflanzlich und unterstützt Super :hallo:
 
Danke für die lieben Tipps ich probier es ohne chemie soooo schlimm ist es ja auch nicht. Die Decken werden halt öfter gewaschen und vllt. gewöhn ich Luna ja auch an ein Körbchen...oh das wird schwierig...
liebe Grüße Katja und Luna
 
Hier meine Erfahrung mit meinem Mädchen.
Sie verlor eine ganze Zeit lang Tröpfchen und minikleine Pfützen. Das wurde damals auf die Kastration geschoben.
Als es dann aber heftiger wurde und wirklich Pfützen draus wurden, empfahl mir meine damals gewählte neue Tierärztin, einen Ultraschall zu machen.
Heraus gekommen war: Blasengries...Also gabs Blasendiätfutter und schon nach 1,5 Wochen wurde es weniger...nach 4 Wochen dann nichts mehr.

Aber wie hier schon erwähnt wurde...es gibt verschiedene Gründe für die "Tröpfchen-/Pfützenbildung".
 
Ich war wegen Inkontinenz meines Hundes bei meinem Akupunktur-Doc. Und siehe da, die Inkontinenz ist weg :)

Ich würds auf jeden Fall damit und/oder homöopathisch versuchen.

Canephridrin hatte hier auch erhebliche Nebenwirkungen verursacht.
 
^^ Recht hast du.

Ich bin mit chemischen "Keulen" durch. Tu ich meinem Hund nicht mehr an. Ausprobieren möchte ich noch dieses homöopatische Mittel: Hyoscamus.


Causticum Pentarkan, DHU, enthält mehrere homöopathische Einzelmittel.

Damit habe ich mit meiner Hündin eine längere Kur gemacht.

Seitdem ist sie nicht mehr inkontinent. Vorher lief es jahrelang einfach so aus ihr heraus, auch beim Laufen, beim Schlafen...

Jetzt ist Ruhe, auch für sie, denn sie wechselte natürlich ständig die Plätze, weil es ihr unangenehm war.

Bitte nicht ins Futter geben, sondern zermörsern und das Pulver seitlich in die Lefzentasche geben. Schmeckt völlig neutral.

Canephedrin würde ich nie geben, das Zeug (Ephedrin!) macht unruhig. Vorsicht bei Hunden mit Herzproblemen.

Alles Gute!
 
Canephedrin bekam meine Hündin zuerst auch, aber als sie immer unruhiger, träge und sehr schnell ausser Atem war (hat sich nicht körperlich angestrengt), habe ich das sch..... Zeugs abgesetzt und sie bekommt jetzt tägl. 2 Telöffel gemahlene Kürbiskerne mit ins Futter gemischt und alles ist wieder gut.

Alles Gute
 
Seit dem letzten Winter haben wir ein komplett bettnässersicheres Bett........:D
einfach eine wasserdichte abwaschbare Yogamatte auf die Matraze, darauf eine wattierte, sehr saugfähige Hundedecke und darüber das Bettlaken. Wenn eine Überschwemmung passiert: Einfach Bettlaken und Hundedecke in die Maschine, Yogamatte feucht abwischen mit Emiko Reiniger (neutralisiert Gerüche, einfach Emiko bei Google eingeben), neue Decke und Laken drauf, weiterpennen und feddisch :hallo:
 
Hab jetze sone Einweg Dinger bestellt....zur zeit gehts wieder...wir gehen jetzt immer wieder neue Gassistrecken so daß Luna ständig markiert und somit die Blase vllt. schneller leer bzw. leerer wird....bis jetzt gelingt der Plan....Kürbiskerne liebt sie und somit hoffe ich, bekommen wir die Undichtigkeit in den Griff...
liebe Grüße Luna & Katja
 
^^ Recht hast du.

Ich bin mit chemischen "Keulen" durch. Tu ich meinem Hund nicht mehr an. Ausprobieren möchte ich noch dieses homöopatische Mittel: Hyoscamus.


Causticum Pentarkan, DHU, enthält mehrere homöopathische Einzelmittel.

Damit habe ich mit meiner Hündin eine längere Kur gemacht.

Seitdem ist sie nicht mehr inkontinent. Vorher lief es jahrelang einfach so aus ihr heraus, auch beim Laufen, beim Schlafen...

Jetzt ist Ruhe, auch für sie, denn sie wechselte natürlich ständig die Plätze, weil es ihr unangenehm war.

Bitte nicht ins Futter geben, sondern zermörsern und das Pulver seitlich in die Lefzentasche geben. Schmeckt völlig neutral.

Canephedrin würde ich nie geben, das Zeug (Ephedrin!) macht unruhig. Vorsicht bei Hunden mit Herzproblemen.

Alles Gute!

Jetzt erst gesehen. Danke dir für den Tipp. Es enthält Weizenstärke, also leider ungeeignet für meinen Hund.

Ps: Über Caniphedrin brauchen wir gar nicht reden. Teufelszeug. :eg: Mich haben die "Nachwehen" von Caniphedrin mehr gekostet, als die Diagnostik.
 
Hab jetze sone Einweg Dinger bestellt....

Meinst du Windeln?

Dina trägt jetzt seit Samstag die waschbaren Windeln vom Fressnapf. Sie lässt sie schön an und das klappt zumindest nachts gut. Tagsüber, wenn wir nicht da sind, will ich die ihr aber nicht anziehen. Da hab ich jetzt überall wo sie liegt Wickelunterlagen drunter gepackt. Geht auch. Leider wird dieser Zustand durch die Entwässerungstabletten nicht mehr besser (sie hat u.a. Wasser in der Lunge).
 
Waschbare Windeln....... gut zu wissen, dass es sowas auch gibt, falls wir es mal brauchen....danke für den Tipp! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blasenentzündung oder plötzliche Inkontinenz?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo Unser Rüde hebt seit gestern Nachmittag beim Gassi ständig das Bein. Also wirklich alle 2 Meter. Am Anfang kommen einige Tropfen, dann nichts mehr. Er bleibt aber trotzdem so stehen. Er verhält sich seitdem auch sehr hektisch beim Gassi. Zieht und prescht los, als hätte er nur pinkeln im...
Antworten
0
Aufrufe
291
katinka4
K
Biefelchen
Tilly beim Gassi mit Ommi .... danach mit Bolle und anschließend TodmüdeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
S
Oh man, dass hatte ich befürchtet.:( Es ist so traurig,:heul: dass bei chronischer Blasenentzündung nicht frühzeitig von Seiten des TA alles mögliche unternommen wird. Das mag vielleicht in diesem Fall nicht so gewesen sein, aber dei den Fällen die ich kenne war es leider so.
Antworten
91
Aufrufe
5K
A
Laura-Wolf
Und zu den Folgen kann durchaus gehören, dass Blut aus dem Genitaltrakt beim Pieseln mit abgeht. Da werden ja Muskeln bewegt und du kannst am Urin nicht sehen, wo das Blut letztendlich herkommt. Ich finde es deshalb auch nicht soo seltsam. Bei einer nicht-kastrierten Hündin die ohnehin schon...
Antworten
54
Aufrufe
5K
G
Manny
hallo meine ta hat mir cantharis c30 empfohlen dazu rhus toxicondendron c30 ,,,,,,war in ein paar tagen wieder weg <.9
Antworten
23
Aufrufe
2K
jumanji96
jumanji96
Zurück
Oben Unten