Blasenentzündung? Oder nicht? Oder doch?

Ich hab heute aufm Bau hier immer wieder kurz rein geschaut bis endlich die Nachricht kam.

Freut mich sehr für euch :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schön,Daumen,Pfoten und Krallen sind weiter gedrückt.
 
Super, dass es nicht so schlimm ist wie angenommen.:hallo:

Dann drücken wir weiterhin kräftig Daumen und Pfoten, das die Tierärzte alles in den Griff kriegen und dein Hund wieder ganz gesund wird.:fuerdich:
 
Alex' Urin direkt aus der Blase enthielt keinerlei Bakterien. Also muss die Entzündungsquelle zwischen Blase und Ausgang liegen.
Nächste Untersuchung: Endoskopie. Nächste Woche. Vorher soll ich ihr erst noch das Meloxidyl weiter geben.
 
Alex' Urin direkt aus der Blase enthielt keinerlei Bakterien. Also muss die Entzündungsquelle zwischen Blase und Ausgang liegen.
Nächste Untersuchung: Endoskopie. Nächste Woche. Vorher soll ich ihr erst noch das Meloxidyl weiter geben.
Nein - so ist das nicht unbedingt.

Jeder Urin, der mir steril aus der Blase entnommen wurde, enthielt keinerlei messbaren Bakterien... Dennoch reagierte meine Blase mit einer Entzündung. Mir wurde das von der Neuro-Urologin so erklärt, dass aufgrund der vorhergegangenen Entzündungen die Schleimhaut so gereizt ist, dass selbst die geringste Bakerien-Besiedelung, die so gering ist, dass sie noch nicht einmal angezüchtet werden kann, Entzündungserscheinungen hervorrufen kann.

Der große "Gag" ist ja, dass jede Entnahme von Urin via Katheter die Schleimhaut minimalst verletzt oder reizt und somit eine - na, rate mal - Blasenentzündung hervorruft...

Mir wurde aufgrund meiner dauernden Blasenentzündungen immer wieder Urin entnommen - und ich hab die Entzündungen immer erst nach den Entnahmen gehabt. Seitdem ich mich strikt weigere, dass irgendjemand irgendetwas in meine Blase stecken darf, habe ich Ruhe!!!
 
Also bei Alex wurde der Urin nicht mittels Katheder, sondern mit einer Spritze durch die Bauchdecke entnommen. Das könnte ja evtl. einen Unterschied machen.

Aber wenn die da gar keine Bakterien gefunden haben, könnte ich ja jetzt mit D-Mannose beginnen, was meinst du?
 
Ja, beginn mal - ich denke, es ist jetzt Zeit dafür...
 
Habs bestellt. Weiß jemand was über die Dosierung bei Hunden? Ich hab auf Anhieb im Netz nur die Dosierung für Menschen gesehen.
@Paulemaus vielleicht?
 
Nein, pinkeltechnisch keine Besserung bisher. D-Mannose gibt es seit gestern. Vielleicht stellt sich eine Wirkung ja noch ein.
Vom Allgemeinbefinden ging es ihr zwischendurch ja wieder besser, aber heute ist es wieder schlecht.
Immerhin frisst sie jetzt seit Tagen mit gutem Appetit, positiv ausgedrückt. Ich füttere jetzt eher 4 als 3 Mal am Tag, und heute Morgen hat sie nach einer schon fast übergroßen Portion Nachschlag verlangt. Und natürlich bekommen. Ich bin ja froh, dass sie frisst!

Der Arzt hat den Endoskopietermin übrigens um eine Woche nach hinten verlegt. Das wäre ihm zu früh, meinte er. Also entweder ich hab ihn falsch verstanden, oder er hat es sich im Nachhinein anders überlegt. Also findet die Untersuchung erst übernächste Woche statt. Ich finds doof. Ich will wissen, was ist.
 
Nein, pinkeltechnisch keine Besserung bisher. D-Mannose gibt es seit gestern. Vielleicht stellt sich eine Wirkung ja noch ein.
Vom Allgemeinbefinden ging es ihr zwischendurch ja wieder besser, aber heute ist es wieder schlecht.
Immerhin frisst sie jetzt seit Tagen mit gutem Appetit, positiv ausgedrückt. Ich füttere jetzt eher 4 als 3 Mal am Tag, und heute Morgen hat sie nach einer schon fast übergroßen Portion Nachschlag verlangt. Und natürlich bekommen. Ich bin ja froh, dass sie frisst!

Der Arzt hat den Endoskopietermin übrigens um eine Woche nach hinten verlegt. Das wäre ihm zu früh, meinte er. Also entweder ich hab ihn falsch verstanden, oder er hat es sich im Nachhinein anders überlegt. Also findet die Untersuchung erst übernächste Woche statt. Ich finds doof. Ich will wissen, was ist.


Ist sie kastriert? Kanns einfach die kastrationsbedingte inkontinenz sein?
 
Ja, sie ist kastriert, und nein, nicht einfach inkontinent. Sie hockt sich auf Spaziergängen und im Garten laufend hin, fast alle paar Meter, und drückt ein paar Tröpfchen raus. Und sie hat Ausfluss.
 
Das tut mir leid ich hatte gehofft, dass es Alex besser geht.
Nur so ne Idee, kann man Hunden (verdünntem )
Nieren-, Blasentee geben ? Weiss das jemand ?
 
Das tut mir leid ich hatte gehofft, dass es Alex besser geht.
Nur so ne Idee, kann man Hunden (verdünntem )
Nieren-, Blasentee geben ? Weiss das jemand ?
Ja sicher geht das :) Da ich TroFu füttere weiche ich das einfach mit dem heißen Tee ein..oder ich lass den kalt werden, hau Traubenzucker rein und stelle es anstelle von Wasser hin..wird hier immer anstandslos getrunken :)
Ach so und verdünnen muß man den Tee nicht..normal ziehen lassen wie angegeben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blasenentzündung? Oder nicht? Oder doch?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo Unser Rüde hebt seit gestern Nachmittag beim Gassi ständig das Bein. Also wirklich alle 2 Meter. Am Anfang kommen einige Tropfen, dann nichts mehr. Er bleibt aber trotzdem so stehen. Er verhält sich seitdem auch sehr hektisch beim Gassi. Zieht und prescht los, als hätte er nur pinkeln im...
Antworten
0
Aufrufe
292
katinka4
K
Biefelchen
Tilly beim Gassi mit Ommi .... danach mit Bolle und anschließend TodmüdeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Laura-Wolf
Und zu den Folgen kann durchaus gehören, dass Blut aus dem Genitaltrakt beim Pieseln mit abgeht. Da werden ja Muskeln bewegt und du kannst am Urin nicht sehen, wo das Blut letztendlich herkommt. Ich finde es deshalb auch nicht soo seltsam. Bei einer nicht-kastrierten Hündin die ohnehin schon...
Antworten
54
Aufrufe
5K
G
LunaLady
Waschbare Windeln....... gut zu wissen, dass es sowas auch gibt, falls wir es mal brauchen....danke für den Tipp! :hallo:
Antworten
19
Aufrufe
5K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Manny
hallo meine ta hat mir cantharis c30 empfohlen dazu rhus toxicondendron c30 ,,,,,,war in ein paar tagen wieder weg <.9
Antworten
23
Aufrufe
2K
jumanji96
jumanji96
Zurück
Oben Unten