Blasenentzündung 1593zigste

Manny

20 Jahre Mitglied
Hab mal ne Frage, ich glaube Fara hat mal wieder ne leichte Blasenentzündung. Da es aber wirklich nur ganz leicht ist möchte ich jetzt ungern gleich mit AB anfangen.


Hat jemand ne Idee ob ich ihr normalen Blasen und Nierentee für Menschen einfach mal geben kann? :verwirrt::verwirrt:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal @matty, ich glaub die gibt Brennesselsamen ins Futter. Das hilft (jedenfalls bei Willi) ;)

:hallo:
 
xdddd,meine omma hat damals immer ca.150mm warmes bier bekommen,hat auch gut geholfen,aber das ist nicht jedermanns sache;)
 
:lol: ist die omma ein Hund, oder wirklich die Oma??? Also bei Menschen hilft das, weiß ich aus eigener Erfahrung (allerdings mit mind 500 ml :D). Schmeckt aber bäh.

:hallo:
 
ne,war wirklich ein schäfi:D,die hatte das auch ganz oft und bier spült ja bekanntlich ordentlich nieren und blase
 
Und wie haste das Bier in das Hundi reingekriegt? Also Fenja würd mir die Mittelkralle zeigen :D
 
ich hab mit malzbier angefangen und dann immer mehr mit dunkelbock ersetzt:D,das ist ja nicht ganz so bitter,wie das helle bier
 
Das ist ne gute Idee, danke. Außerdem hat das Bock auch mehr Umdrehungen, dann krieg ich das Monster vllt schneller ruhig :lol:
 
Aber zurück zum Thema, ich glaub den Blasen- und Nierentee kannste auch geben. Wenn Fara den denn trinkt (mit ein bißchen Honig vllt) :gruebel:
 
Silvi meinte gerade, dass sie dann aber ohne Ende PIpi muss :DWobei das ja bei Fara zum Glück nicht auffällt :lol:
Werd's morgen mal versuchen, wenn ich das Bier mit in ihr Futter gebe denke ich nimmt sie's auch.
So hatte ich mir das auch mit dem Blasentee gedacht, davon hab ich ja zum Glück immer reichlich m Haus. Und weil ich aus eigener leitvoller Erfahrung weiß das es super schnell anschlägt war das so mein erster Gedanke.
Geh ich jetzt zum Doc gibt's gewiss gleich wieder AB und das würd ich ihr eigentlich echt gern ersparen :verwirrt:
Bier werd ich morgen aber mal versuchen, danke schon mal :hallo:
 
Aber zurück zum Thema, ich glaub den Blasen- und Nierentee kannste auch geben. Wenn Fara den denn trinkt (mit ein bißchen Honig vllt) :gruebel:

Eigentlich nimmt sie ja echt alles Bis jetzt hat sie nur reine Zitrone und gekochtes Eiweiß abgelehnt :unsicher: und da ich den Futterbrei ja eh immer mit Wasser verdünnen muss dachte ich nehm ich dann dafür den Tee :verwirrt:
 
Danke :hallo: und wieviel würdest du ihr da geben? Sie wiegt etwa 18-19kg :hallo:

das habe ich gefunden...da heißt es "ein paar beeren pro tag"




du schreibst ja das fara das oft hat...cortavet hat sich auch bei blasen problemen bewährt, eigentlich gegen arthroseschmerzen und nebenbei gut für die blasenschleimhaut :)

 
du schreibst ja das fara das oft hat...cortavet hat sich auch bei blasen problemen bewährt, eigentlich gegen arthroseschmerzen und nebenbei gut für die blasenschleimhaut :)


danke :hallo:, die Beeren werd ich morgen gleich holen :hallo:Ja sie hat das echt oft, sie verkühlt sich bei jeder Kleinigkeit. Das Spray dann auf den Bauch sprühen :verwirrt:?
 
Schau mal hier:



Mannose hilft wunderbar bei Blasenentzündungen, ob bei Mensch oder Tier.
Die Dosierung für Deinen Hund müsstest Du Dir ergoogeln...
 
Cranberries gibt's auch als Saft (Muttersaft) im Reformhaus. Rasmus bekommt zweimal täglich 1/2 EL über's Futter. Wir haben den Großteil des Safts in Eiswürfelformen eingefroren; ein Würfel entspricht ziemlich genau einem halben EL. Den Saft kann man dauerhaft zur Vorbeugung geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blasenentzündung 1593zigste“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Hallo Unser Rüde hebt seit gestern Nachmittag beim Gassi ständig das Bein. Also wirklich alle 2 Meter. Am Anfang kommen einige Tropfen, dann nichts mehr. Er bleibt aber trotzdem so stehen. Er verhält sich seitdem auch sehr hektisch beim Gassi. Zieht und prescht los, als hätte er nur pinkeln im...
Antworten
0
Aufrufe
291
katinka4
K
Biefelchen
Tilly beim Gassi mit Ommi .... danach mit Bolle und anschließend TodmüdeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
33
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
S
Oh man, dass hatte ich befürchtet.:( Es ist so traurig,:heul: dass bei chronischer Blasenentzündung nicht frühzeitig von Seiten des TA alles mögliche unternommen wird. Das mag vielleicht in diesem Fall nicht so gewesen sein, aber dei den Fällen die ich kenne war es leider so.
Antworten
91
Aufrufe
5K
A
Laura-Wolf
Und zu den Folgen kann durchaus gehören, dass Blut aus dem Genitaltrakt beim Pieseln mit abgeht. Da werden ja Muskeln bewegt und du kannst am Urin nicht sehen, wo das Blut letztendlich herkommt. Ich finde es deshalb auch nicht soo seltsam. Bei einer nicht-kastrierten Hündin die ohnehin schon...
Antworten
54
Aufrufe
5K
G
LunaLady
Waschbare Windeln....... gut zu wissen, dass es sowas auch gibt, falls wir es mal brauchen....danke für den Tipp! :hallo:
Antworten
19
Aufrufe
5K
Minniemaus1998
Minniemaus1998
Zurück
Oben Unten