Blanka - Staff-Hündin - dringend - seit 12 Jahren im Tierheim!!

......Sie soll sich erst mal in Ruhe an das häusliche Leben gewöhnen, bevor wir anfangen können die Hunde richtig zusammen zu führen....

"Warum so lange warten bis ich mich eingewöhnt habe" hat Blanka sich gestern gefragt :uhh: und wollte schnurstracks zum Rocky ins Körbchen krabbeln.... wir konnten sie gerade noch überreden sich nicht mit ihren ungelenken 27kg auf Rocky nieder zu lassen sondern ins Nachbarkörbchen zu legen :love:

Sorry Marion, das wäre wohl doch eine Story für den 24. geworden.... aber damit hätte ich nie, nie, nie im Leben gerechnet.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Seppels Rudel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hammer :uhh::love::love::love:

Ich sach ja immer dasse alle verträglich sind :p

Schön ruff uffn Oppa :love::love::love:....Du bist aber auch ein Spielverderber :lol:
 
Du hättest sehen müssen, wie schnell die Omma plötzlich wurde :uhh:.... und wir erst :lol:
 
Oh, Doris, ich habe das erst jetzt gelesen...

Ihr habt wieder eine Omma im Haus? - Wie schön! :)

Wie fand denn der Rock die Aktion? - Als begeistertes Sofakissen kann ich ihn mir irgendwie so gar nicht vorstellen...

Übrigens: Was ich auch sehr schön fand: Dass ich daraus schließen kann, dass er immer noch bei euch ist. Wo's doch wegen der Myositis vor (auch schon wieder) 3 Jahren mal gar nicht sooo gut aussah...

Schön. Ich hoffe, es geht in diesem Tempo und in dieser Richtung weiter.

Alles Liebe!
 
Wie geil ist das denn??? :love:

Was sagt das Tierheim denn DAZU??
 
:love:ist das schön zu lesen. Ja manchmal gehts schneller als man denkt . ( ich spreche da aus Erfahrung;)) Ich freue mich so für die Maus.
 
Ich bin immer noch völlig sprachlos, wie wahnsinnig schnell Blanka sich hier eingelebt hat und sich dann auch noch an die sonst arg verhassten Artgenossen ranschmeißt :uhh::love: . Frau Blankenstein (wir nennen sie so... hören kann sie eh nicht mehr) ist echt der Hammer!

Wie fand denn der Rock die Aktion? - Als begeistertes Sofakissen kann ich ihn mir irgendwie so gar nicht vorstellen...

Rocky hat sich während der Aktion nicht gerührt und hat nicht mal ein Augenlid gehoben, um zu schauen, was da los ist :lol: ... er ist es ja gewohnt, dass Hermine über ihn rüber läuft oder auf ihm schläft. Hätte Blanka sich auf ihn drauf gelegt, wäre er aber wohl doch geflüchtet.

Übrigens: Was ich auch sehr schön fand: Dass ich daraus schließen kann, dass er immer noch bei euch ist. Wo's doch wegen der Myositis vor (auch schon wieder) 3 Jahren mal gar nicht sooo gut aussah...

Die Myositis schreitet natürlich immer weiter voran. Schweineohren kann er nicht mehr futtern und sein Auge rutscht öfter mal nach Hinten (weil die Muskeln keinen Halt mehr bieten) und dann rollt sich das Lid nach innen. Aber das sind Kleinigkeiten... damit kann er noch 100 Jahre werden.

Wenn man allerdings Blankas Kopf mit Rockys Kopf vergleicht, bekommt man einen riesen Schrecken. Die Maus hat fürchterlichen Muskelschwund... nicht nur am Kopf. Das TH hatte uns kleine Büffelhautknochen (ein Geschenk von ihren Paten) mitgebracht. Rocky kann die nicht mehr fressen, Hermine sowieso nicht, also muss Blanka sich ganz alleine um die Knochen kümmern. Das scheint allerdings auch nicht mehr gut zu klappen. Gestern habe ich ihr einen der Knochen gegeben und als ich nach einer halbe Stunde später geschaut habe, war sie mit dem Knochen in der Schnute eingeschlafen :love: .

Marion schrieb:
Was sagt das Tierheim denn DAZU??

Bisher... nichts....
 
Ich habe es gerade erst gelesen !

Ich freue mich so für Blanka ! Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass sie nochmal vermittelt wird.

Zum Heulen SCHÖN !
Ich wünsche der Oma noch ein schöne Zeit bei Euch !
 
Seppels Rudel, ich könnte euch wirklich knutschen :love::love::love:

Sorry, aber ich kann mir nur erklären, dass die Verträglichkeit dann nicht sonderlich ausgetestet wurde im Tierheim... :unsicher: Oder habt ihr sie vorher kennengelernt und selbst für unverträglich gefunden?
Das wäre ja grauselig, wenn sie 12 Jahre warten musste, nur weil man sie für unverträglich hielt. :heul: und es gar nicht wirklich getestet wurde.

So toll, dass sie jetzt bei euch ist :love:

Richtig, Rocky hat ja auch die Myositis. Ich bin froh, dass Paul "nur" die Löcher hat, bisher keine Probleme beim Fressen.

Ich würde mich auch noch über Hermine-Fotos freuen :D
 
Seppels Rudel, ich könnte euch wirklich knutschen :love::love::love:

Knutsch mal die Blanka, die hat das ganz alleine geschafft... wir haben nur die Tür aufgemacht ;) .

Sorry, aber ich kann mir nur erklären, dass die Verträglichkeit dann nicht sonderlich ausgetestet wurde im Tierheim... :unsicher: Oder habt ihr sie vorher kennengelernt und selbst für unverträglich gefunden?
Das wäre ja grauselig, wenn sie 12 Jahre warten musste, nur weil man sie für unverträglich hielt. :heul: und es gar nicht wirklich getestet wurde.

Die Verträglichkeit ist sicherlich nicht besonders gefördert worden. Allerdings kann es auch sein, dass Blanka in der TH-Situation keine Kontakte gewünscht hat. Ich weiß, dass sie öfter mit dem alten Staff Sam gelaufen ist. Andere Kontakte sind mir nicht bekannt.

Wir (Rocky und ich) haben sie im TH kennengelernt. Und obwohl Rocky nur in ihrer Nähe gestanden hat und sie nicht beachtet hat, ist sie zu ihm hin und wollte nach seinem Kopf knappsen. Deshalb bin ich auch erst mal davon ausgegangen, dass sie bei uns alleine leben muss. Hier hat sie dann jeden Tag ihr Spiegelbild im Treppenhaus vermöbelt :motz: und Rocky und Hermine hinter dem Kindergitter angefletscht :sauer:.

Erst Samstag abend hat sich irgendein Schalter im Köpfchen von Frau Blankenstein umgelegt, das Spiegelbild wird geknutscht :uhh: und sie sucht den Kontakt zu den Hunden :).

Ich würde mich auch noch über Hermine-Fotos freuen :D

Von Hermine gibt es nur "draußen-Fotos" die ist zu wuselig für unsere Kamera :rolleyes:
 
...doch noch eines gefunden
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mmh, das gibt mir jetzt wieder Hoffnung für Sheila aus dem Tierheim Pirmasens. Die sitzt schon 10 Jahre und sie habe ich am Freitag besucht. Ähnliches Spiel. Direkt steif gemacht, dann vorgeschossen.

Für sie wäre so eine Haltung, mit möglicher Trennung auch ideal. Vielleicht würde man da auch binnen weniger Tage diese wahnsinnige Wandlung erleben.

Es gibt so viele arme Nasen da draußen :heul:

Aber ich freue mich nun für Blanka, die es so toll geschafft hat und ihr so mutig seid, den Kontakt zuzulassen :love:
 
das ist oft der Stress im Th, ...auch manche junge Hunde vertragen das garnicht. Wir haben zur Zeit zwei die am Anfang völlig unanffällig waren und sich in jede Gruppe integrieren ließen und innerhalb kürzester Zeit jeden anderen Hund "vermöbeln"...die Individualdistanz wird täglich höher, auch gegenüber Menschen
:((( das sind die, für die dringend mehr Pflegestellen gebraucht würden, aber es ist so schwer...

dickes Kompliment an Seppels Rudel und ich freu mich schon auf weitere Berichte....
 
:uhh: Unglaubliche Entwicklung, ich freu mich so sehr für euch und die Oma :love::love:
 
...doch noch eines gefunden

das Bild ist ja der Hammer!!!! einfach nur toll.
Nur so als Ergänzug: ich habe ja jetzt einige Langzeitinsassen aus Tierheim gehabt und die Erfahrung mit der Verträglichkeit ist gänzlich unterschiedlich gewesen. Alle die kamen, galten als unverträglich. Und ich glaube auch das sie sich im Th anders präsentieren, als wenn sie ihr eigenes körbchen in einem zuhause haben.
- Ein teil von meinem wollte ins Rudel, ein Teil will im großen Garten ins Rudel aber zuhause das extra Zimmer, bei einem Teil hat es 5 Jahre mit der Verträglichkeit gedauert und dann auch nicht mit jedem. Ein Versuch ist es Wert, aber es kann halt auch passieren, dass es gar nicht klappt. Darüber muss man sich schon bewußt sein, wenn man sich einen "angeblich Unverträglichen " holt. Verdient haben sie es Alle. Sie sind toll. Und bei Blanka bin ich einfach nur sprachlos, wie schnell sie ist. Danke
 
Ein Versuch ist es Wert, aber es kann halt auch passieren, dass es gar nicht klappt. Darüber muss man sich schon bewußt sein, wenn man sich einen "angeblich Unverträglichen " holt.

Deshalb sind wir vom "Schlimmsten" ausgegangen. Wir wussten nicht, ob sie stubenrein ist, ob sie uns die Wohnung zerlegt, wenn sie alleine ist und ob es jemals mit den Hunden klappen wird. Deshalb ist Blankas Zimmer entsprechend "reinigungsfähig" ausgestattet und erstmal nur spärlich möbliert worden. Und es wäre uns egal gewesen, wenn wir dauerhaft hätten trennen müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blanka - Staff-Hündin - dringend - seit 12 Jahren im Tierheim!!“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

reneegirl28
  • Gesperrt
sucht leider immernoch erfahren Besitzer die sich mit tauben Hunden auskennen.
Antworten
2
Aufrufe
902
reneegirl28
reneegirl28
Summer05
Nicht mehr auf der Seite, hoffentlich vermittelt...
Antworten
2
Aufrufe
989
Summer05
Summer05
Midivi
Antworten
1
Aufrufe
683
Midivi
Midivi
Blanka Husky Hündin geboren 22.08.1994 Blinde Husky-Hündin sucht liebevolle Pflegestelle! Blanka ist eine fast 10-jährige Husky-Hündin. Sie ist an Diabetes erkrankt und aufgrund dieser Krankheit erblindet. Zweimal täglich benötigt Blanka eine Spritze. Aufgrund ihrer erst...
Antworten
0
Aufrufe
887
Midivi
Midivi
N
Hallo Nadine, da war Dein Tag heute sicher sehr aufregend Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich freue mich für Dich, daß Du Deine Patenhündin endlich "real" sehen konntest und für Blanka, daß sie so liebe Paten hat. Sie hat es sicher verdient Du musst registriert...
Antworten
2
Aufrufe
642
watson
Zurück
Oben Unten