Blähungen

Rottilove

20 Jahre Mitglied
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Also mein Rotti Zeus hat seit ca. 1 Woche Blähungen übelster Sorte. Ich finde irgendwie riechen sie faulig. Er hatte keine Futterumstellung in letzter Zeit.

Was könnte das sein? Bitte helft mir bevor er mich vergast.

Viele liebe Rotti-Grüße


Jana+Family
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rottilove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Rottilove !

Wenn keine Futterumstellung vorliegt und er nicht irgendwas unverdauliches gefressen hat, würde ich mal beim TA nachfragen.Funktioniert denn die Verdauung ansonsten problemlos ?
Vielleicht weiß Astrid noch einen Rat.

Rottigrüße von Vera

rottruns.gif
rotti-salto.gif
 
Hallo Vera!

Ansonsten ist mit der Verdauung alles Suppieee.
Wenn da nur nicht diese Gase wären :). Zeus darf heute erstmal einen Diättag einlegen ich hoffe es wird dann besser.

Viele liebe Grüße

Jana+Family
 
Hallo Rottilove,

Sag mal, kriegt Dein Rotti zwischendurch vielleicht mal ein Stück Trockenpansen, Ochsenziemer, Schweineohren oder Kauknochen.
Viele Hunde (einschl. meinem) bekommen darauf gerne Blähungen, die schon an Körperverletzung grenzen
smile.gif




Beckersmom
miniroad.jpg
 
Hallo Beckersmom!

ja er kriegt solche Leckerchen. Aber er hat noch nie davon Blähungen bekommen. Deshalb gehe ich nicht davon aus das diese "Gase" von den Leckerchen kommen.

Viele liebe Rotti-Grüße

Jana+Family
 
Hallo Rottilove,

zuerst mal eine Gasmaske
biggrin.gif
(nicht übel nehmen)

Also ich würde wie du schon gesagt hast mal ein zwei Tage Diät mit dem guten Wauzi machen. Wenn es danach nicht besser ist, dann zum TA. Ich denke das im Magen - Darm irgendwas rumliegt, was nicht gut verdaut werden kann. Also erst mal Diät, und dann weiter sehen.

Liebe Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blähungen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

diburi
Wenn Rohfutter und gegartes Futter zusammen, bzw. zeitlich zu eng gefüttert werden, wird das häufig auch nicht gut vertragen. Dazwischen sollten mindestens 4 Stunden liegen. ...
Antworten
26
Aufrufe
6K
Cira
Sirius
Schon bei einer leichten Magenschleimhautentzündung können Blähungen auftreten. Wenn die Tropfen nicht helfen, würde ich mal zum TA. Oder vielleicht mal Canikur probieren, ist auch gut für Hunde die leicht stressanfällig sind und bedingt durch Aufregung zum Gasen neigen. Gute Besserung:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
9K
golden cross
G
KS-Scotty
Unbedingt anderes Futter ausprobieren. Hast du auch mal versucht, mehr Auslauf zu machen. Bei manchen Hunden braucht es viel Bewegung, damit die Verdauung richtig funktioniert.
Antworten
7
Aufrufe
1K
G
eyUschi!!!
Nein, Loyal enthält überwiegend Industriemüll. Gefressen wird es trotzdem gerne, weil Zucker drin ist. Gesund ist anders. "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind mind. 4 %) Getreide, Mineralstoffe, Pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker" Die Zusammensetzung ist gruselig und lässt alles...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Hovi
Boxerchen
Wolfsblut gibt´s auch getreidefrei... allerdings ist es nicht viel anders wie Orijen, also eine Menge Kräuterzusätze... deswegen mein Vorschlag von Futtersorten mit nur 2 Komponenten ohne viel Kräuter und ohne Getreide... was auch noch gut ist (damit hatten wir sehr gute Erfahrungen): Natural...
Antworten
8
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten