BIZZ - Anti Hunde Propaganda

roebi

15 Jahre Mitglied
Achtung!

Gleich auf Pro7: BIZZ mit einem Beitrag gegen Hunde und deren Ausscheidungen.


Gruss
Röbi
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi roebi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo roebi

Der Beitrag war nicht gegen Hunde. Vorher haben die schon was bei Taff darüber gezeigt. Es wurde nur darüber berichtet was gegen die ganzen Hundehaufen in der Stadt Düsseldorf unternommen wird. Das es dort nun Gesetz ist, dass der Hund angeleint zu bleiben hat und seine Ausscheidungen wieder weg gemacht werden müssen, wenn der Hund nicht auf eine "Hundetoilette" geht. Ich fand den Bericht nicht schlimm und es war auch nichts gegen irgendwelche Hunde zu sehen. Sie haben einfach zwei Ordnungshüter bei ihrer Arbeit begeleitet.
Ich habe nix dagegen das was gegen die Ausscheidungen von Hunden gemacht wird, niemand findet es witzig, wenn man in eine Tretmine läuft. Und da die Menschen leider nicht anders zu kriegen sind, aussser mit Geld und empfindlichen Strafen muß das eben so durchgezogen werden. Über den Anleinzwang lässt sich streiten, ich bin der Meinung dass der Hund bei jedem spaziergang die Möglichkeit haben sollte auch mal ohne Leine laufen zu können. In der Stadt aber nicht möglich. Dafür könnten Hundewiesen eingerichtet werden. Oder man schafft sich keinen Hund an, wenn man in der Stadt wohnt. Aber wie gesagt, darüber lässt sich streiten.
 
Die Aussage,sie schauen nach Kampfhunde aus,aber schon...
 
ja, man hatte während des Berichtes völlig überflüssigerweise das "Wort Kampfhund" fallen lassen.
Wieder so unterschwellige Staatspropaganda.

Ich bin ausserdem der Meinung, dass man immer noch die Augen aufmachen kann und schauen, wo man hinläuft.

und ich denke, es nimmt noch nicht ein solches übermass an, was die halter betrifft, die nicht "wegräumen", dass extra ein Fernsehbericht darüber gesendet werden muss.

Darum war ich auch der Meinung, dass es wiedereinmal grundsätzlich gegen Hunde geht.


Liebe Grüsse
Rob
 
Original geschrieben von roebi
Ich bin ausserdem der Meinung, dass man immer noch die Augen aufmachen kann und schauen, wo man hinläuft.

und ich denke, es nimmt noch nicht ein solches übermass an, was die halter betrifft, die nicht "wegräumen", dass extra ein Fernsehbericht darüber gesendet werden muss.

Ne, Roebi, da bin ich aber anderer Ansicht :)

Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber ich kenne Düsseldorf sehr gut und weiß, daß die Stadt bereichsweise regelrecht zugeschissen ist. Ganz besonders die Regionen, in denen sich auch Grünanlagen befinden. Das muß nicht sein und es kann auch nicht angehen, daß eher die Leute aufpassen sollen, wo sie hintreten, als daß die Hundehalter sich anschicken, den Haufen zu entfernen.

Dann könnte ich morgen auch meinen Müll auf die Straße werfen und den Leuten, denen's nicht paßt, sagen: "Ihr müßt ja nicht hingucken." oder: "Ihr könnt ja drumrumlaufen.".

Nene - so kann's nicht gehen ;)

Sab.
 
...richtig.
Mit Sprüchen wie 'Die können doch aufpassen wo sie hinlaufen' leistet man der Hundefeindlichkeit nur noch Vorschub!

Alexis (die immer ein Tütchen bei sich hat)
 
Ok, wo Ihr in dem Fall Recht habt, da habt Ihr Recht...

Kenne Düsseldorf natürlich zu wenig...



Grüsse
Rob
 
Huhu,

ich habe einen Teil des Berichtes gesehen und bin durchaus der meinung, daß ich den Unrat, den mein Hund auf Wiesen in Parks oder gar auf Wegen abläßt, wegmachen kann und muß! Bei uns wird so etwas noch nicht kontrolliert, bin ich aber in der Stadt unterwegs, nehme ich immer Tütchen mit!
Ich konnte nur die Meinung des O-Amtes, auch in Büsche kriechen zu müssen, um das Häufchen dort herauszuklauben, nicht teilen, denn dort wird niemand hineinlaufen.

gruß nelehi
 
Ich kenne Düsseldorf auch nicht,also die Zustände dort. Aber wieso darf ein Hund dort nicht ins Gebüsch machen? Das auf den Weg scheißen finde ich auch nicht gut.Aber wer bitte läuft im dicht gewachsenem Gebüsch herum?
Bell
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BIZZ - Anti Hunde Propaganda“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Tolle Fotos von tollen Hunden.:love::love::love::love::love:
Antworten
10
Aufrufe
992
kaukase
kaukase
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
950
mailein1989
mailein1989
DobiFraulein
Schwer zu sagen, ohne den Hund zu kennen. Genau genommen wissen wir nichtmal, wie aversiv der Trainer insgesamt vorgegangen ist. Oder ob der Hund wirklich "angstaggressiv" war, oder ob die Besitzerin das nur meinte. In einem verlinkten Artikel stand "Unterwerfungsritual", aber es bleibt für...
Antworten
44
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Dobi15
  • Umfrage
Sieht gut aus und ist erst noch günstiger, selbst ist der Mann.:zustimm: Man weiss ja, dass Geschirre zum Ziehen animieren. Aber mit einem Halsband erstickte er jeweils beinahe. Habe wirklich alles versucht. Richtungswechsel, stehen bleiben..... nichts da, der leiseste Zug und GO. Das neue...
Antworten
63
Aufrufe
26K
Booba
Podifan
Teilsieg für die Hunde am Schlachtensee Die Rechtslage am Schlachtensee ist für viele Betroffene undurchsichtig. Nach einem jahrelangen Rechtstreit um ein Hundeverbot am Ufer von Schlachtensee und Krummer Lanke konnte die von der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz unterstützte Klage einen...
Antworten
89
Aufrufe
7K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten