Bittermark: Labrador stirbt bei Drama im Wald

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Bittermark. Eine verletzte Frau, ein toter Hund. Ein zunächst munterer Abendspaziergang durch den Wald endete Dienstagabend als blutiges Drama......

Quelle & kompletter Text:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh verdammt... Wenn das mal kein Plädoyer für Klickhalsbänder ist...
RIP, Labbi...
 
*Seufz* das kenne ich nur zu gut, hatten so ein Problem auf der Hundewiese auch :( Smokey hatte mit einer Staffhündin (zum Glück wars ein robuster Hund) gespielt und auf einmal hing er auch im Halsband fest. Sie hat geröchelt wie Sau, er kam nicht mehr aus dem Halsband mit den Zähnen weil er sich irgendwie gedreht haben muss und das Halsband hinter den Zähnen hing. War so ein mega teures Leder Halsband mit ner Schnalle dran...

Ende vom Lied: ein kaputtes Halsband (zum Glück hatte mein Mann den Leatherman mit weil er grade von der Arbeit kam), ein blutender Hund der sich das Maul aufgerissen hat... Ist zum Glück glimpflich ausgegangen das ganze...
 
aber die kommentare von wegem mit leine wäre das nicht passiert sind mal wieder der hammer :(

rip armes labbitier
 
Wirklich sch.ei.ße gelaufen!

Aber die Kommentare mit dem Anleinen zeugen wieder mal von Unkenntniss über Hundehaltung oder gar von Hundehass.
 
aber die kommentare von wegem mit leine wäre das nicht passiert sind mal wieder der hammer :(
Da kann man aber gegenkommentieren, ohne sich registrieren zu müssen ;) .

Der arme Hund, und die arme Besitzerin! :(

Ich hab von solchen Vorfällen schon öfter gehört, vor allem im Zusammenhang mit diesen Nylon-Flechthalsbändern. Man sollte am besten wohl immer ein Messer mit sich rumschleppen :verwirrt: .
 
... ich liebe Geschirre!
Ich habe auch schon erlebt das Hunde bein Toben ein Bein ins Geschirr des anderen bekommen haben, und dann verdrehten. Endete in ner wüsten Beisserei. Am besten ohne HB oder Geschirr toben lassen. Machen hier auf der Wiese die meisten so.
 
Also toben im Geschirr würd ich auch gar nicht gern lassen. Viel mehr Verhedder- und Hängenbleibmöglichkeiten...
 
Aber die Kommentare mit dem Anleinen zeugen wieder mal von Unkenntniss über Hundehaltung oder gar von Hundehass.

Die Bittermark ist einer der Stadtteile von Dortmund, in denen schon seit geraumer Zeit ein übler Kampf um den Leinenzwang herrscht. (Ich weiss auch nicht, warum in "der Westen" immer nur die Vororte oder Stadteile benannt werden, fällt mir aber nicht zum ersten Mal auf). Seit aus den Stadtwäldern Naturschutzgebiete gemacht wurden, herrscht dort tatsächlich Leinenzwang und es gibt (leider) nicht wenige Mitbürger, die jede Möglichkeit nutzen, das noch mal ausdrücklich zu erwähnen- egal, ob sie selbst jemals einen Fuss in den Wald setzen oder nicht. Stimmt, der Kommentar ist völlig daneben, aber wenn man mit Hund vor Ort lebt, wundert einen das weniger. :(
 
Ach du meine Güte .. wie schrecklich :(

R.I.P. kleine Hundeseele
 
Also toben im Geschirr würd ich auch gar nicht gern lassen. Viel mehr Verhedder- und Hängenbleibmöglichkeiten...

Vielleicht sehe ich das zu Rentnerhundmässig ... da wird nicht mehr so dolle getobt ;) ... aber mal ehrlich, wer zieht seinen Hund beim Spazierengehen schon aus :gruebel:
 
Ich mag ja auch lieber Geschirre. Ich hab aber auch Hunde, die mittlerweile kaum noch mit anderen Hunden (oder miteinander) spielen, und wenn, dann sind´s Rennspiele.

Dustyn hat sich sehr wohl mal böse gezerrt, als er sich als Junghund mit dem Vorderbein in Jasons Brustgeschirr verhedderte. Für den Spiel-Spaziergang würde ich breite Lederhalsbänder empfehlen, damit kann noch am wenigsten passieren.

Schade, dass sich hier so wenige die Mühe machen, einen Kommentar in der Zeitung zu dem dämlichen Satz "Mit Leine wär das nicht passiert" zu schreiben....
 
Schade, dass sich hier so wenige die Mühe machen, einen Kommentar in der Zeitung zu dem dämlichen Satz "Mit Leine wär das nicht passiert" zu schreiben....

Mal abgesehen davon, dass der Kommentar pietätlos war, gilt diese Provokation doch für alle Unfälle. Wenn man vorher wüsste, wie etwas ausgeht, tut man es erst gar nicht. Wären die Hunde angeleint gewesen, hätten sie wahrscheinlich auch gar nicht getobt... wem nutzen solche Sprüche im Nachhinein? Ich finde, der Kommentator sagt mit solchen "Weisheiten" mehr über sich selbst als über die, die er in ein schlechtes Licht rücken will. Ich geb solchen Leuten gern mal das Gefühl, dass ich sowas nicht mal lese. Und was ich nicht lese, kann ich auch nicht kommentieren. Ignoranz ist der Tod des Selbstdarstellers. ;)
 
ich habe auch leider schon des öfteren hören müssen das Hunde vom Halsband erwürgt wurden auch diese ketten dinger....

deswegen wenn unsere toben oder auf der Hunderunde sind immer nur ohne Halsband und Geschirr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bittermark: Labrador stirbt bei Drama im Wald“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
DORTMUND Blacky war ihr ganzer Stolz. Der Schnauzer-Mischling gehörte einfach zur Familie. Doch vor fast einem Jahr wurde das Glück jäh zerstört. Blacky starb in der Nähe des Denkmals in der Bittermark – zu Tod gebissen von einem frei laufenden Labrador. Jetzt fordert Blackys Frauchen...
Antworten
0
Aufrufe
659
Klopfer
bxjunkie
Der Labbi ist übrigens 9 Monate alt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
585
embrujo
embrujo
L
Es ist eben sehr schwer zu beurteilen, was die Familie wirklich braucht, nur an Hand der hier geschilderten persönlicher Beobachtungen, Erfahrung und der eigener Bewertung des Ganzen durch die TE. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass ein auch im sensiblen Umgang mit Menschen sehr...
Antworten
58
Aufrufe
3K
matty
matty
X
Und wenn die TE Pech hat, auch noch mit ordentlicher ED und HD... Zumal ein Welpe dieser "Rasse" nur von einem Vermehrer stammen kann und das Labrador-Elternteil garantiert nicht dementsprechend getestet worden ist...:nein:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
774
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten