Bittebittealleganzdollidaumendrücken!!!!

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hallo ihr!

Hab gestern erfahren, dass wir am Sonntag BH-Prüfung haben. Und wir waren schon drei Wochen nicht mehr auf dem Platz. Einmal war Stadtgang, dann war die Trainerin nicht da, und einmal war ich krank.

Joey kann alle Übungen, jetzt brauchen wir nur noch von euch alle gedrückten Daumen, dass während der Prüfung kein Pferd, kein Radfahrer, kein Hund und überhaupt gar nichts am Platz vorbeigeht bzw. fährt.

Dann macht er das, ansonsten fliegt er haushoch durch!!!!

Aber ich hätte mein Schatzi trotzdem lieb, weil ich weiß, was er für ein toller Kerl ist
smile.gif
.

Trotzdem, bitte bitte Daumen drücken!

liebe Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, Claudy und Joey !
Habt Ihrs geschafft? Hab Euch Beiden die Daumen gedrückt!

Liebe Rottigrüße von Vera

dazzler1.gif
 
Natürlich drücken wir euch alle Daumen und Pfoten
smile.gif
).
Ihr schafft das schon... Glaube an Deinen Süßen, dann kann auch nicht mehr viel schiefgehen,
watson
 
Ihr habt solange geübt,das wird schon.Joey wird schon merken,dass es jetzt drauf ankommt.Manchmal traut man seinem Wauzi weniger zu als er kann. Ich wundere mich zur Zeit auch, was Arbeit auf einem Hundeplatz doch bringt.Hätte nicht von vornherrein gedacht,dass Rambo so schnell ruhiger wird.
biggrin.gif
Kann nicht mehr weiterschreiben:Finger und Daumen verknoten sich gerade zum Drücken derselben.

Dobi
anim-trebleroar.gif
 
Hi Claudy !

Mach Dir mal keine Sorgen , Ihr bekommt das schon hin.
Ich drück Dir und Joey auf jeden Fall die Daumen und denk an Euch.


Viel Glück

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
Hallo Claudy, hallo Joey,

natürlich drücken wir euch ganz doll die Daumen bzw. Pfoten. Laß uns wissen, wie es ausgegangen ist!



jester.gif



Marion, Tau & Tiptoe
 
Auch Kira und ich drücken ganz dolle mit. Ich kann mich auch richtig in Deine Lage versetzen. Kira muß auch am 16.12. die Prüfung ablegen. Mir ist jetzt schon ganz schlecht.

Sag´ Bescheid wie´s gewesen ist.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
drucken dir auch ganz fest die daumen bis sie blau anlaufen. dann lassen wir kurz los und dann wieder und wieder *hihi*

toi toi toi, viel glück.



phearts.gif


Liebe Knuddelgrüße aus Wien

Naddy und Chibi
 
Soviele gute Wünsche.Dann mach ich einfach mal den Buhmann.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:

Joey kann alle Übungen, jetzt brauchen wir nur noch von euch alle gedrückten Daumen, dass während der Prüfung kein Pferd, kein Radfahrer, kein Hund und überhaupt gar nichts am Platz vorbeigeht bzw. fährt.

Dann macht er das, ansonsten fliegt er haushoch durch!!!!
[/quote]

Joey ist noch nicht soweit.Wollt ihr nicht einfach noch weiterüben. Pferde seh ich ja noch ein,aber Fahrräder und Hunde? "Ich hab zwar die BH-Prüfung,aber ich flitz mal schnell dem Fahrrad hinterher." Wart ihr die ganze Zeit allein auf dem Platz,ohne andere Hunde? Ist nicht bös gemeint,aber du verarschst dich selber.



silly.gif
Bulli
 
Hi Bulli!

Nee, das mein ich ja gar nicht. Die Hunde auf dem Platz stören ihn nicht. Ich meinte eigentlich nur, dass halt keine Ablenkung da ist. Auch wenn er die Prüfung schafft, werde ich ihn weiterhin bei Pferden, Radfahrern und fremden Hunden anleinen. Übrigens, er rennt nicht dem Fahrrad hinterher, sondern er rennt dazwischen rein, wenn er erschrickt! Darum leine ich ihn an.

Jetzt sag mir mal eins: Was nützt es uns, wenn wir weiterüben und noch mal den ganzen Kram mit Bei Fuß Gehen, Ablegen, Herkommen und Sitz und Platz und Steh und Bleib und Voran und so weiter durchkauen, wo er das doch eh schon beherrscht????

Ich muß mit ihm wegen der Pferde und Radfahrer trainieren, das stimmt. Mit Hunden hat er keine Probleme, sobald er sie kennt. Das weiß ich ja, und kann danach handeln. Und mit Pferden üben wir eh fast jeden Tag: Wir gehen zu immer zu einer Pferdekoppel und haben uns dort (beide!!) schon richtig mit den drei Pferdis angefreundet. Ich füttere die Pferde und streichle sie, und lobe Joey, wenn er lieb ist. Er findet es toll bei den Pferden, weil er immer viele Leckerlis kriegt. Letztens ist er einfach bei ihnen sitzen geblieben und wollte nicht mehr weg!!!!

Ich finde, sowas ist sinnvoller, als wenn wir nochmal den ganzen Kurs durchmachen, meinst du nicht?

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Nein meine ich nicht.Mal abgesehen von "Fuss,Sitz,Platz" und vieleicht "Steh" benutzt du im normalen Alltag doch keine Kommandos. Der verlernt das genauso schnell wie er's gelernt hat. Wieviele Leute legen eine BH ab und waren auf dem Platz nie wieder gesehen. Meiner Meinung nach ein Fehler.

silly.gif
Bulli
 
Hi Bulli!

Also ich bleibe dabei, dass es sinnvoller ist, speziell wegen seiner Macken mit ihm zu üben. Was nützt es mir, wenn er ein Pferd sieht und in Panik wegrennt, da interessiert ihn auch kein Kommando mehr. Da hilft nur, ihm zu zeigen, dass er vor Pferden keine Angst zu haben braucht.

Ich weiß ja nicht, wieviele Kommandos ihr lernen müßt (Ich nehm mal an, du gehst regelmäßig auf den Platz.), aber wir haben nur "Platz", "Sitz", "Fuß", "Steh", "Hier", "Voran" und "Bleib". Außer vielleicht "Voran" brauche ich die anderen alle täglich. Keine Chance, dass er die verlernt! Wenn ein Fahrrad oder ein Auto kommt, oder durch die Stadt muß er bei Fuß gehen. Wenn wir beim Spazierengehen um eine Ecke mussen, laß ich ihn zuerst Sitz und Bleib machen, schau dann vor ob was kommt, das ihn "stören" könnte und ruf ihn dann mit "Hier" zu mir. Überhaupt, warum sollten wir "Hier" nicht im Alltag brauchen? Ich finde, es ist das wichtigeste Kommando überhaupt. "Bleib" gebrauche ich auch oft. Er hat das schon so drin, wenn er nur irgendwo steht und ich geh mal aus dem Zimmer, dann sag ich "Bleib" und nach 5, 10 Minuten steht er immer noch da. "Steh" heißt es immer, wenn wir über eine Straße gehen. Zuerst "Steh", ob ein Auto kommt oder nicht.

Also wie gesagt, ich weiß nicht, wie's bei dir ist, aber ich brauch die Kommandos schon im Alltag. Die verlernt er nicht. Außerdem, Joey gefällt es auf dem Platz sowieso nicht. Die vielen Hunde sind ihm halt einfach nicht geheuer. Ich kann doch genausogut mit ihm daheim üben. Es ist doch viel wichtiger, dass er mir beim Spaziergang folgt, als auf dem Platz, wo er ja eh nichts "anstellen" kann.

schöne Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 

Ich weiß ja nicht, wieviele Kommandos ihr lernen müßt
Weiss ich auch nicht.

(Ich nehm mal an, du gehst regelmäßig auf den Platz.)
*ggg*
Hab ich mir jedenfalls fest vorgenommen. Ich war erst zweimal. Hab meinen Hund doch erst bekommen.

Wenn wir beim Spazierengehen um eine Ecke mussen, laß ich ihn zuerst Sitz und Bleib machen, schau dann vor ob was kommt, das ihn "stören" könnte

*superdupermegagrinsen* Ich stell mir gerade vor wie sich din Kopf in Olsenbandenmanier um die Ecke schiebt.

Ich sage ja nur er ist noch nicht soweit.Ist halt meine Meinung.Du sagst ja selber(Erziehung/Verhalten) das er auf AUS nicht reagiert.


silly.gif
Bulli
 
Hi Bulli!

Eins wollt ich dich überhaupt mal fragen: Wofür meinst du, ist er noch nicht bereit? Für die Prüfung oder dafür, dass wir zu üben aufhören? Weil vielleicht verstehe ich dich ja auch die ganze Zeit falsch...

*superdupermegagrinsen* Ich stell mir gerade vor wie sich din Kopf in Olsenbandenmanier um die Ecke schiebt.

Hey! Fiesling!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Du sagst ja selber (Erziehung/Verhalten) das er auf AUS nicht reagiert.

Stimmt, das hab ich geschrieben. Aber schau nochmal in den Beitrag rein, das hab ich jetzt widerlegt. Er reagiert natürlich, aber es ist halt nicht so, dass er auf das leiseste "aus" meinerseits alles fallen läßt, was er grade hat und sich sofort unterwirft oder so. Ich kann ihm aber mit AUS wunderbar z. B. einen Ball oder sogar sein Futter wegnehmen, ohne das ser "meckert".

Gruß

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 

Wofür meinst du, ist er noch nicht bereit? Für die Prüfung oder dafür, dass wir zu üben aufhören?


Für die Prüfung.Und das setzt automatisch Weiterüben voraus.


Stimmt, das hab ich geschrieben. Aber schau nochmal in den Beitrag rein, das hab ich jetzt widerlegt.

Hab ich gemacht. Lass dir mehr Zeit beim Schreiben.Kannst dir ja denken was du für einen Eindruck hinterlässt,wenn du nach einer kleinen "Kopfwäsche" deine Aussage revi... ähm änderst. Ich zieh mich zurück.Das ist schon wieder ein Dialog geworden.

silly.gif
Bulli
 
Eins noch, Bulli!

Erstens: Warum, hast du was gegen Dialoge?
wink.gif


Zweitens: Ich hab mir jetzt nochmal das ganze Thema unter Erziehung/Verhalten durchgelesen. Also, es kann sein, dass ich das übersehen habe, aber wo hab ich geschrieben, dass er auf AUS nicht reagiert? Kann mich bloß nicht erinnern. Weil ich hätte doch nicht was geschrieben, was nicht stimmt...

Drittens: Ich möchte dir nur sagen, dass wir trotzdem an der Prüfung teilnehmen. Selbst wenn wir sie bestehen, hindert uns das ja nicht daran, weiter zu üben.

liebe Grüße

fidor.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Claudy,

Ich klinke mich einfach mal ein
smile.gif
).
Ich hatte Dir auf Deinen Beitrag in Erziehung/Verhalten etwas dazu geschrieben und zwar auf Deinen Satz: (ich zitiere)"Auf "Aus" hört er zwar nicht auf, läßt sich aber von mir das Maul aufmachen." Lies Dir mal Deinen Eingangsbeitrag durch, dort steht das
smile.gif
).

watson
 
Danke Watson!

Claudy ich hab absolut nichts gegen Dialoge.Die Moderatoren schon.

silly.gif
Bulli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bittebittealleganzdollidaumendrücken!!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten