Bitte um Rat!!

Katana

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen.:hallo:

Habe ein großes Problem!!!

Das OA will mir meinen PitBull Sammy nach 3 1/2 Jahren abnehmen.
Grund: Umzug von Gemeinde Rösrath nach Overath.

Hatte den Hund ab dem 6.Monat korrekt angemeldet,
Sachkundeprüfung vom Kreisvet.amt+Tierarzt , Hundehaftpflicht, Chip, Tasso also alles was dazu gehört.
Zahlen regelmäßig Steuern für diese Rasse.
Durch den Umzug ist aufgefallen das meine Akte weggekommen sei und
ich eine neue Haltegenhemigung brauche.
Zudem möchte man diese Hunde ja nicht mehr in der Gemeinde haben.

Nachdem ich damals alle Papiere eingereicht hatte habe ich außer meinen Steuerbescheid nie wieder etwas vom Amt gehört.
Daher dachte ich es sei alles ok.
Wusste auch das das Amt in Köln strenger war und man dort seine Papiere mit sich tragen muss.
Aber hier war mir das nicht bekannt.
Hatte mich schon immer gewundert wieso ich so einen Ausweis oder Bescheinigung bekommen habe.

Der Hund ist nie auffällig geworden war sogar sehr beliebt bei anderen Hundehaltern.
Der Hund besuchte die Welpen und anschließend die Junghundschule.
Seit einigen Monaten bekommt er 1mal pro Woche Einzelstunden mit unserer kleinen 1 Jahr alten Hündin zusammen.
Ich finde gerade diese Rasse muss wegen ihrer Vorurteile besonders gut erzogen sein damit man so wenig Ärger wie möglich hat.
Rechtfertigen muss man sich schon oft genug.

Das OA verlangt eine besonderes privates Interesse diese Rasse halten zu dürfen.
Da mein Freund im Sicherheitsdienst arbeitet (Türe, Wahrenhausdetektiv, Bewachung...) finden auch oft Gerichtsverhandlungen statt bei denen er unsere Privat Adresse laut bestätigen muss.
Es ist schon mehrmals vorgekommen das wir ungebetenen Besuch vor der Haustüre hatten.
Das reicht dem OA aber als Grund wohl nicht aus.

Die Rasse war nicht geplant.

Mit Sammy wurde auf der Straße Fußball gespielt.
Und nicht er lief freudig dem Ball hinterher sondern er war der Fußball.
Somit haben wir ihn also aus schlechten Verhältnissen.
Aber das OA begründet das würde ja jeder sagen...

Unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre mit dem Hund aufgewachsen.
Sie wird im Dezember 4.
Wie soll ich ihr erklären das vielleicht bald Männer kommen die ihren HUnd mitnehmen und ins Tierheim stecken?

Es ist nur eine Frage der Zeit wann der Hund dort sterben wird.
Entweder warten sie so lange bis er an gebrochenem Herzen stirbt
oder sie helfen nach und schläfern ihn ein.

Ich bin ratlos und weis nicht mehr weiter.
:(

Und jetzt sowas.
Hilfe kann mir jemand einen Rat geben?

Danke!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo, mein Tip:
RA F. Albert (selber Hundebesitzer und soweit ich weiß im Rat der Stadt) mal nach Rat fragen.
oder 02205-88158. Er wohnt auch in Overrath...Grüße aus Köln...
 
hallo Katana
falls der rat von Uschipopussi nicht greift würde ich an deiner stelle falls du eine rechtsschutz versicherung hast diese in anspruch nehmen dort bekommt man einen anwalt vor geschlagen der sich mit diesem thema besonders gut aus kennt

hoffe das es gut für euch aus geht ,leute mit bissigen hunden dürfen diese auch behalten

lg tinka
 
Ist ja wohl unglaubklich was da passiert! Hund ist Hund - egal welche Rasse! Die meisten Beissunfälle sind statistisch belegt mit Dt. Schäfis an erster Stelle und dann eben halt Dackel...
Aber nimm mel dem Deutschen seinen Schäfi, seinen Dackel, sein Bier, seinen Fussball oder sein TV weg...dann dreht er am Rad...
Ich könnte kotzen bei sowas...! Ich sag ned immer umsonst wenn mich einer fragt, warum mein "Husky" solch einen dicken Schädel hätte: Da hat ein Boxer mitgemischt. Dann kommt die Antwort: Oooooch...was ein süsser Hund! Echt zum Kotzen...
 
Wieso soll der Hund denn plötzlich getötet werden?
Von wem kommt denn die Anordnung?
 
Hallo??? Versteh hier auch grad nur Bahnhof? Wieso kommt denn überhaupt aufeinmal das OA und will euch den Hund weg nehmen bzw. evtl. töten??? Natürlich sind diese immer auf spezielle Rassen orientiert aber doch nur, wenn mal vorher etwas vorgefallen bzw. sich jemand beschwert hat, oder irre ich da?
 
Vllt. sollte man ihr mal eine PN. schicken. Da bekommst sie ja per Mail bescheid. Weil ich glaube, sie liest hier schon länger nicht mehr mit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Rat!!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
804
embrujo
embrujo
Chico_Corso
Also meine Hündin hat auch Pfotenprobleme, die Pfoten an sich riechen auch übel wenn's akut ist, aber wenn es so sehr stinkt müsst ihr unbedingt nach der Ursache suchen und die Infektion behandeln. Nebenbei: würdest du mal Fotos von ihr zeigen? :)
Antworten
10
Aufrufe
4K
MadlenBella
MadlenBella
G
Vielen Dank der erste Beitrag wurde mir zu Anfang nicht angezeigt dachte es lag an meinen miserablen Internet :nein: Passiert nicht wieder :respekt:
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 37434
G
Zurück
Oben Unten