Bitte um Hilfe !!!

mazzif

Hallo leute, ich habe ein Problem, und zwar hat uns meine Nachbarin jetzt angezeigt , weil sich unsere Hunde eine Kleine Rauferei geliefert haben. Also es war so: Wir sind mit meinen Hund (presa Canario mix) aus meiner Haustür raus, und gegenüber ist ein Feld , dort haben wir ihn dan angeleint pinkeln lassen, als plötzlich ohne jede vorwarnung der Nachbarshund (border collie mix) um die ecke vom Feld aus angerannt kamm, und da sich unsere Hunde nicht mochten (lange geschichte ) fingen die Hunde sofort an zu raufen.Ich hab meinen Hund dan natürlich von der leine gemacht, ihn aber am halsband weg gezogen, doch die Nachbarin war weit und breit nicht zu sehen, und meine Freundin hatte (zurecht) Angst, den nachbars hund weg zu ziehen, nach etwa ner Minute kamm sie dan auch mal angerannt, und hat ihn dan weg gezogen, der mann hat von dem ganzen Lärm, dan auch mal aus dem Fenster geschaut, und gleich geschrien, jetzt reichts , jetzt gibts ne Anzeige , du hast den Hund abgerichtet, das ist ein Kampfhund und und und. Der Hund hatte wirklich nur ne kleine Wunde am bein, meiner hatte auch ein paar kleinere Wunden. Am Abend war ich dan kurz bei ihnen, und sie sagte mir dan auch , das es halb so schlimm war, und das es ihrem Hund wieder gut geht. So ne woche später sagt sie dan auf einmal zu mir, sie warn beim Tierarzt, weil ihr Hund am nächsten tag so gejammert hat, und mein Hund angeblich nen Nerv am Bein erwischt hatte, der Tierartz musste es nicht mal nähen !!
Ich wollte es zahlen kein thema, doch ich hab ihr gesagt, dafür soll sie in Zukunft ihren Hund an die leine nehmen, zumindestens in der Nähe vom Haus, weil der Hund wirklich null auf die Frau hört, der ist über ne 200 m Wiese gerannt wo er meinen Hund gesehen hat, die konnte schrein wie sie will, und das war auch schon das dritte mal, ich hab davor nur immer geschafft, den Nachbars hund weg zu treten und zu schrein, und jedes mal hab ich ihr gesagt, nimm deinen Hund an die leine, der folgt dir nicht !!! nun nach dem Vorfall, nen Tag danach glaub ich wars, lief sie mit leine und sogar mit Maulkorb rum , am nächsten Tag dan, sah ich den Hund wieder komplett ohne leine, ohne Maulkorb auf dem selber feld wieder rum rennen!!! Und deswegen hab ich dan gesagt, die Tierarzt rechnung zahl ich nicht, nun jetzt haben wir nen Anwalt schreiben bekommen, in dem die ganze Sache sowas von gelogen drin stand, und sie plötzlich dabei war, und ihr mann auch , und noch nen zeuge , der aber vom Anwalt schreiben nicht Namentlich erwähnt wird !?!?Ich wohne in Bayern , wo mein Hund unter die rasse liste fällt, doch er hat nen bestandenen Wesenstest !!! Was kann ich eurer Meinung nach machen, meine Freundin ist Zeuge!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi mazzif ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier bei uns würd ich mir keine allzu grossen Gedanken machen, ehrlichgesagt. Deine Freundin ist nicht mit dir verwandt und hat alles gesehen. Sie war ja alleine. Da ergeben sich, auch wenn sie einen Zeugen erfindet, unausweichlich nicht zusammenpassende Aussagen. Das bedeutet bei uns immer "Verfahren wird eingestellt". Leider weiss ich nicht, wies in Deutschland aussieht.... Auf alle Fälle würd ich nur noch über den Anwalt mit denen diskutieren. Sonst setzt man sich nur noch mehr in die Nesseln. Auch auf das Schreiben von ihrem Anwalt nicht selber antworten.

P.S. Was steht denn da drin? Das du die Kosten übernehmen musst?
 
normalerweise muss doch derjenige zahlen dessen hund nicht angeleint war oder?
 
P.S. Was steht denn da drin? Das du die Kosten übernehmen musst?

Melde den Schaden deiner Haftpflichtversicherung und gut ist. Die setzen sich schon mit der Nachbarin auseinander.
Ansonsten wird es Post vom Ordnungsamt geben, weil DU den Listenhund hast.

Schreibe selbst keine Antwort, überlasse dies Hr. Weidemann von Hund und Halter.

Die Kosten dafür sind sehr viel geringer als der Ärger wenn dir das OA Ärger macht und Leinen oder Maulkorbzwang ausspricht

Wie sieht es bei euch in der Gemeinde aus? Gibt es eventuell eine Regelung das ALLE! Hunde über eine bestimmte Schulterhöhe hinaus angeleint ausgeführt werden müssen?
 
normalerweise muss doch derjenige zahlen dessen hund nicht angeleint war oder?

Nein , normalerweise gilt Gefährdungshaftung:
Ein Tierhalter hat aufgrund gesetzlicher Vorschriften grundsätzlich dafür einzustehen, wenn sein Tier Schäden anrichtet; dabei ist es unerheblich, ob das Tier oder den Tierhalter eine Schuld an dem Schaden trifft. Im Bürgerlichen Gesetzbuch (§ 833 BGB) heißt es dazu: „Wird durch ein Tier ein Mensch getötet oder der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist derjenige, welcher das Tier hält, verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen.“ Der Tierhalter haftet grundsätzlich in unbegrenzter Höhe und mit seinem ganzen jetzigen und zukünftigen Einkommen und Vermögen.
Quelle:
 
Danke für die schnellen Antworten !!! Also ich hab mich jetzt mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt, und die meinten, das sie sich drum kümmern werden, ich soll nur vorbei kommen und meine Aussage dazu machen. Ja in diesen Anwalt schreiben, wurde ich auf gefordert die Tierarzt Rechnung zu zahlen, ansonsten muss man sich per Gericht einigen. Aber ich denke eh , wenn da nen Versicherungsgutachter dan kommt, wird sie sich eh Verlabern. Das Problem ist nur , das mein Hund laut Gutachten, einen Leinenzwang hat, ich ihn aber aus Angst, das sie sich mit der Leine erwürgen, abgemacht habe. Nochmals danke für die Antworten, ich berichte dan neues, wenn sich was tut ;D
 
ist dir die Leine nicht vor Schreck aus der Hand gerutscht?;)
 
Ist von Bundesland zu Bundesland anders - in Bayern ist der Hund nach bestandenen Test und ausstellen des Negativzeugnisses ein normaler Hund. Üblicherweise ohne Auflagen.
Diese werden nur festgehalten, wenn der Gutachter dies empfiehlt...z.B. weil der Hund jagt...
 
Ich würde mich auch unbedingt an Hr.Weidemann wenden.
Nichts selbst regeln!!!
 
Maulkorbbefreiung bekommt der Hund wenn er nicht aggressiv ist, Leinenbefreiung wenn er im Gehorsam steht!

Du musst z. B. beim Test, wenn du dir sicher bist das der Hund eh nicht gehorcht, den Test für die Leinenbefreiung gar nicht machen und kannst diesen auch später nachholen, zumindest in NRW!
 
Solche blöden Nachbarn braucht wirklich kein Mensch. :rolleyes:

Die Sache mit der Leine, also
Ich hab meinen Hund dan natürlich von der leine gemacht, ihn aber am halsband weg gezogen...

mazzif schrieb:
Problem ist nur , das mein Hund laut Gutachten, einen Leinenzwang hat, ich ihn aber aus Angst, das sie sich mit der Leine erwürgen, abgemacht habe.

... würde ich mich vielleicht nochmal etwas besser zurechtlegen.

Wann hast Du denn Deinen Hund wieder angeleint? Hat die Nachbarin gesehen, dass er abgeleint war? Hast Du den Hund öfter abgeleint. (Ich habe es auch gemacht - trotz Leinenzwang - also nimm das bitte nicht als Angriff.) Du brauchst - und solltest - auf diese Fragen hier keine Antwort geben. Nur drüber nachdenken und ggf. 'zurechtlegen'.
 
Also hier in Bayern kann man den Wesenstest mit Auflagen austellen, da wir unseren Hund aus dem Tierheim haben, und noch am gleichen Tag den Wesentest machen mussten an dem wir ihn mit genommen haben, war klar das er noch nicht auf uns fixiert ist, und er hatte auch so seine Probleme mit Rüden, was ich jetzt in den Griff bekommen hab, also er mag sie zwar immer noch nicht, aber tolleriert sie und will halt einfach nix mit ihnen zu tun haben ;D.Ich hatte heute einen Termin mit der Versicherung, und die übernehmen nun alles , wahrscheinlich werden sie aber leider Zahlen weil sie sich nicht mit so ner kl summe (100 euro) rum ärgern wollen.Ich bin mal gespannt, aber das der Hund weg kommt , oder ähnlichen brauche ich nicht zu befürchten !!@ scotty : nein mir ist nicht die Leine aus der Hand gerutscht, laut Gutachter soll ich in so ner Situation den Hund ableinen, weil der sich sonst nicht währen kann, oder die Leine als was schlechtes sieht..... ich würds sonst schon zu geben ;D
@jacky : Nach dem mal die Frau angetanzt kamm, und ihren Hund am Halsband weg gezogen hat, hab ich ihn wieder angeleint.Hatte ihn aber schon lange davor am Halsband , und hab versucht den anderen weg zu treten, so gut es ging , aber alleine mit zwei Schäferhund grossen Hunden, kannst dir ja denken wie leicht das ist ;D Danke nochmal für die Tipps, ich halte euch dan auf den laufenden. Mir gehts da halt nur ums Prinzip, weil die Frau war schon von Anfang an gegen meinen Hund, und sucht einfach nur Mittel das er weg kommt, oder das ich mit ihm weg zieh. An dem Abend noch war ich ja bei ihr, und hab nach ihrem Hund gefragt, dan hat sie ja gesagt alles ok, und dan erwähnte sie noch neben bei. Zitat : Also manchmal, wenn mich dein Hund so anschaut, da krieg ich richtig Angst, der schaut so bös. Also mein Hund hat noch nie einen Menschen was getan, ich leb hier in einem Kurort, und auch jede Omi ist hin und weg von ihm , also nur so viel zum thema, ihr Hund hingegen hing ihr schon mal am Arm, so das sie nen riesigen Blut erguss hatte !!! mfg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Hilfe !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
782
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
806
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
672
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten