Bitte um Hilfe per Mail bekommen-Was haltet ihr davon?

Munzi

15 Jahre Mitglied
Was haltet ihr von so einer Bitte?
Habe diese Mail von folgender Addy bekommen:[editiert]Email-Adresse rausgelöscht[/editiert]

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich ein sehr großes Problem. Vor einigen Jahren habe ich einen Hund adoptiert. Bei ihm ist jetzt leider ein Tumor an der Brust festgestellt worden und er muß dringend operiert werden. Leider ist mein Mann vor einiger Zeit arbeitslos geworden und ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider auch nicht mehr arbeiten gehen. So das wir diese Operation garnicht bezahlen können. Vielleicht hat ja jemand ein gutes Herz und kann uns dabei unterstützen und einen kleinen Betrag spenden damit wir unseren Mino operieren lassen können und er wieder ohne Schmerzen leben kann. Es ist eigentlich nicht unsere Art so zu betteln, aber wir sehen im Moment keinen anderen ausweg.

Mit freundliche Grüßen

Elfriede Helmert
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie kommt der Schreiber dieser Mail auf dich?
Ist das aus einem Hundeforum entstanden? Es ist ja keine Art der "Geldübergabe" angesprochen, man müsste schon mal näheres über diese Leute und die Umstände erfahren. Alles in allem klingelt bei solchen Bettelbriefen bei mir immer sofort die Alarmsirene. Kommt mir seltsam vor, wildfremde Leute anzubetteln.
Nachdenkliche Grüße,
Barbara
 
Ich würde mal schauen , ob du eine Telefonnummer herausbekommst .
Der (Vor)Name scheint auf ein älteres Semester hinzuweisen , und dann mal anrufen , oder sogar vorbeifahren ?????
Ich finde es nicht sonderlich ungewöhnlich , vielleicht ist ja wirklich Hilfe notwendig .
 
Ich wäre da auch sehr vorsichtig,
woher willst du denn wissen, dass das Geld wirklich da ankommt?
Wenn ich sowas machen würde, dann will ich den Hund schon sehen, ansonsten gibt es nichts. Es wäre nicht das erste Mal, dass Menschen mit dem Trick "Tierschutz" übers Ohr gehauen werden.
lg,
Kaze
 
Habe diese Mail auch bekommen. Und wenn ich ganz erlich sein soll bin ich auch bissel skeptisch. Schon allein wegen der Addy. Wäre da ganz vorsichtig. Wo ich niemand gleich was böses unterstellen will.

Normalerweisse wenn man in so einer Notsituation ist kann man zu seinem zuständigen TSV gehen und um Hilfe bitten. Da gibts auch ein Gerichtsurteil. Habe leider keine Zeit es jetzt raus zu suchen.
 
Das mit dem Geld sollte ja kein Probs sein wenn man es nur direkt an den TA gibt. Solche Sachen haben wir auch schon gemacht. Eventuell kann sich noch jemand an die Sache mit den Bernadiner errinnern.

Würde heute Abend da mal ne Mail hin schreiben und um mehr Info´s bitten. Von welchen TSV der Hund ist z.b. und welcher Arzt ihn behandelt usw.

Tschau Ellen
 
Frag doch einfach mal nach dem behandelnden Tierarzt. Ich schätze, du wirst keine oder eine ausweichende Antwort bekommen. Das dürfte ein sog. Tränendrüsenbrief sein.
 
Wenn das so ist ich will umbedingt nach Berlin , wer zahlt mir den Flug ?????nein im Ernst ich wäre mit so Dingen seeeeehr vorsichtig einfach so gebe ich kein geld vor allem weil ich selber keines habe aber etwas merkwürdig finde ich das schon .
Hat man ein krankes Tier würde mir alles mögliche einfallen aber schnorren ? wie kamen die zu deiner e-mail ????
Würde sowas bei mir erscheinen würde ich es wohl eher wegklicken genau so bin ich bei kettenbriefen kenne ich die Leute wäre es etwas anderes - aber so einfach geld zu geben hm da ist ein hacken an der Sache , mir schenckt ja auch niemand geld
 
Ich glaub so blöd ist keiner das er einfach nach den Kontodaten frag und dann Geld überweisst. Da bin ich mir sicher. Könnte auch keiner von den meisten oder ?

Leider kann ich nicht sagen wie die an meinen Addy gekommen sind. Durch meine Arbteit im TSV bin ich in sehr vielen Verteilen mit drin. Wir so viele hier.

Tschau Ellen
 
Hallo,

hab diese Mail auch erhalten.
Aber wenn mich jetzt nicht alles täuscht, auch gleich gelöscht.
 
Na, wenn ich bettel, ist doch klar, daß ich mir die Adressen zusammensuche - auch über Suchmaschinen.

DAS ALLEIN spricht meiner Ansicht noch nicht für einen Fake...
 
So, der Hund stammt nicht von FFF, nur der Verteiler wird zum Teil genutzt. Eine ganz krumme Geschichte also!

Gruß
Wakan
 
(Wakans) Petra

Ich habe auf diese Mail schon gestern abend um kurz vor acht geantwortet:

Hallo Frau Helmert,

bei allem Verständnis dafür, dass Sie in Ihrer Situation möglichst anonym bleiben möchten - aber so wird das nichts! Ich kenne Tierschutzkreise, die gerne bereit sind, auch bei Privatpersonen finanziell zu helfen. Aber diese Leute sind sehr vorsichtig geworden und werden auf niemanden reagieren, der seine eMail-Adresse hinter einem Punkt verbirgt. Vielleicht ein Versehen Ihrerseits, aber es kommt nicht gut an. Wenn Sie Unterstützung haben möchten, dann müssen Sie einfach etwas mehr von sich und Ihrem Hund preisgeben. Z.B. aus welcher Ecke Deutschlands Sie kommen, von wem Sie den Hund übernommen haben und warum der Verein nicht helfen will (seriöse Vereine lassen einen nicht im Regen stehen), welcher Art der Tumor ist, wie alt Ihr Hund ist, wie seine Heilungschancen aussehen - und nicht zuletzt die zu erwartenden Kosten für die OP. Bei allem Verständnis, aber ohne weitergehende Informationen können wir nicht helfen.

Ich denke, der Text ist nett genug - Antwort haben wir bisher keine bekommen.

Viele Grüße
Petra
 
Tja, der Absender wird sich gerade in seinen werten Hintern beissen. Leider gibt es immernoch genug Leute, die auf soetwas reinfallen.
Gerade, wenn sich jemand nicht so toll mit sowas auskennt...
Ich frag mich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann...
lg,
Kaze
 
Mh..... ich fall nicht drauf rein! Hab ja Euch!

Nee, mal ernsthaft, hab mir sowas direkt gedacht!

Schönes Wochenende,
Munzi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Hilfe per Mail bekommen-Was haltet ihr davon?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
806
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
672
Marion
Zurück
Oben Unten