Bitte um Feedback - Schreiben an Eigentümerversammlung

p.s.
die wenigsten Menschen können mit dem Begriff Kynologe etwas anfangen - das würde ich in Klammer erklären

mfg

dann mal viel Erfolg :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepino ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
gar nichts mit Drohungen - nichts was negativer Phantasie freien Lauf lässt -

alle Menschen wollen Positives hören - wenn sie feststellen, dass Du ehrlich informierst und aufklärst - und das auch im Nachhinein anbietest (z.B. sind im Anhang alle Rassen erwähnt und angesprochen, das muss nicht am Anfang stehen), dann wird sich auch keiner über den Tisch gezogen oder falsch informiert fühlen, Dein Brief ist lang (über 2 Seiten) und wie bei einem Gespräch ist der erste Eindruck auch in einem Schreiben entscheidend und der entsteht auf der 1. Seite

mfg

ist ganz wichtig und hatte ich vergessen zu betonen

mfg
 
Bedrohung würd ich natürlich auch raus lassen...das alles passiert in der bösen Welt und dies will man nicht in seiner heilen Welt haben.

Ich drücke dir an dieser Stelle die Daumen das es klappt !
 
Ganz ehrlich, letztlich kannst du so schön und argumentativ gut schreiben wie du willst, es wird uU wenig nützen.

Wer schon einmal auf einer Eigentümerversammlung war, weiß was ich meine.

Ich weiß nicht warum aber min. ein Idiot ist immer dabei. Blöd find ich auch, dass du nicht dabei sein kannst. Wieso denn? So kannst du ja nicht mal mehr was dazu sagen.

Die Sache steht und fällt mit euerer Satzung und wie die Zustimmung sein muss. Ich kenn aus eigener Erfahrung es nur so, dass ALLE zustimmen müssen und da liegt vermutlich dein Problem.

Hier war das Problem, die neue Fassadenfarbe und das sich zwei geweigert haben, dass die Fassade so gestrichen wird. Resultat es wurde erstmal gar nicht renoviert.
Der Witz an der Sache (und da war mir klar dem geht´s einfach nur darum dagegen zu sein), die beiden Eigentümer die dagegen waren wohnen da nicht mal. Der eine wohnt in der Schweiz, der andere 80km weit weg. Arme Irre.:unsicher:
 
Blöd find ich auch, dass du nicht dabei sein kannst. Wieso denn? So kannst du ja nicht mal mehr was dazu sagen.

Das finde ich auch echt blöd, denn wie schon gesagt, kannst Du nichts sagen. Sonst hättest Du auch den Brief selber vortragen können und vlt im Anschluss noch kurz "bildliches Anschauungsmaterial" vorzeigen können (hatte meinen Möppis ja angeboten), damit sich dann auch gleich die "BLÖD - Bilder" in den Köpfen der Leute zerschlagen.
So nach dem Motto: Damit sie auch eine Vorstellung haben, was genau ich meine, habe ich ihnen hier noch jemanden mitgebracht.......

Warum darfst Du nicht mit dabei sein?

Und wann ist dieser Termin? Ich fieber ja mit ;)
 
Stimmt, das mit der Bedrohung sollte man wirklich weglassen. Das klingt wirklich nach "hier tauchen Idioten auf, die Ärger wegen dem Hund machen".

Ist es nicht traurig, dass es mit diesen Rassen soweit gekommen ist? :heul:
 
Ich sehe das wie Birgit weiter unten. Zumal ich nicht anwesend sein werde, um evtl. Mißverständnisse aufzuklären.

Zudem BIN ich in der Defensive, da die Vermieter hier i.d.R. immer den einfachsten Weg gehen (sprich: Wohnungen sind einfacher zu vermieten, wenn hier KEIN Soka wohnt) und lt. der Hausverwaltung schon einmal bereits über ein generelles Hundehaltungsverbot nachgedacht wurde. (Wovon meine Vermieter, die seit Jahren nicht mehr auf den Versammlungen waren, allerdings nichts wußten.)
Erst dachte ich, super geschrieben... als ich dann aber ein paar Beiträge weiter das oben rot zitierte las, war mein erster Gedanke oh oh, hoffentlich werden da nun keine schlafenden Hunde geweckt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Nö, meine Vermieter werden mir definitiv die Hundehaltung nicht verbieten und diese Entscheidung müßte einstimmig getroffen werden.
 
So, ich hab jetzt geschrieben:

Auf dieser Basis möchte ich Sie um die Erlaubnis bitten, gegebenenfalls auch einen Hund einer in einigen Bundesländern gelisteten Rasse wie z.B. American Staffordshire Terrier, Englischer Bullterrier oder Staffordshire Bullterrier (bzw. eine Mischling mit Anteil dieser Rasse(n)) aufnehmen zu dürfen.

und die Bedrohungen rausgenommen.

Und am Schluß hab ich wieder aus Eitelkeitsgründen ("Wie, die nehmen uns hier die Entscheidung vorweg und machen uns zum Buhmann") jetzt geschrieben:

... mit denen ich nach dem Tod meines Rüden telefoniert hatte, hätten nach eigener Aussage kein Problem mit der Haltung eines Hundes einer gelisteten Rasse, machten dies aber natürlich von der Entscheidung aller Eigentümer abhängig.

Dann werde ich es mal losschicken...

Danke - Und Daumendrücken erbeten, die Versammlung ist Samstag!
 
Auf dieser Basis möchte ich Sie um die Erlaubnis bitten, gegebenenfalls auch einen Hund einer in einigen Bundesländern gelisteten Rasse wie z.B. American Staffordshire Terrier, Englischer Bullterrier oder Staffordshire Bullterrier (bzw. einen Mischling mit Anteil dieser Rasse(n)) aufnehmen zu dürfen
Ich hoffe Du hattest meinen angemerkten Fehler vor ein paar Seiten gesehen.


Ich drück auch ganz fest die Daumen!
 
Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen :hallo:

Bekommst Du dann auch gleich Samstag noch Bescheid über das Ergebnis :verwirrt:....hibbel.....
 
Oops, den hatte ich übersehen - Aber daran wird es hoffentlich nicht scheitern. ;)
 
Das hoffe ich auch! Hier wird ganz feste gedrückt....viel Glück!
 
Yep, ich könnte mir sogar vorstellen, daß ich irgendwann von mir aus nachhaken muß - Die haben ja immer soooooo viel zu tun....
 
Yep, ich könnte mir sogar vorstellen, daß ich irgendwann von mir aus nachhaken muß - Die haben ja immer soooooo viel zu tun....

Ach herje :(...und das wo doch alle so gespannt sind.....


Ich würde ja gleich Samstag Abend beim Vermieter nachfragen ;) Bin bei sowas soooo ungeduldig :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Feedback - Schreiben an Eigentümerversammlung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
ja, ich kann euch folgen ..... :hmm: ich hatte es stolz geschafft die schriftart zu ändern, also so, dass alles in der gewünschten schrift kommt - wie ihr schon sagtet, aber es sieht eben nicht wie arial aus ... war jetzt ein paar tage nicht online und heftig beschäftigt, aber werde mich der...
Antworten
11
Aufrufe
789
wolfdancer
W
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
806
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten