Bitte helft wenn ihr könnt

martina3108

Hallo
Heute will auch ich mich einmal an euch wenden und um Hilfe für das Tierheim Malchow bitten:


Das Tierheim Malchow ist ein kleines Tierheim in Mecklenburg-Vorpommern und braucht dringendst Unterstützung.
Leider haben sie keine eigene Homepage-daher auf diesem Wege.

Im Tierheim Malchow befinden sich derzeit 44 Hunde, ca. 60 Katzen,ca. 20 Kleintiere und 20 Vögel.
Es fehlt an allen Ecken und Enden.Es gibt dort 2 Leute die dort arbeiten und eine Helferin,die sich aber hauptsächlich nur um die Katzen kümmert.

Der Traum der beiden Tierheimbetreuer ist es die Betonböden der Hundezwinger erneuern zu können.
Sie sind leider sehr gerade,ohne jegliche Neigung,so das dort immer das Wasser steht und die Hunde permanent im Nassen wohnen.
Auch ist der hintere Zaun des Hundeauslaufes kaputt und müßte dringend repariert werden.
Die Hunde kommen nicht aus den Zwingern heraus, da die meisten sehr schlecht sozialisiert sind,nicht miteinander auskommen und daher auch nicht oder kaum in der Gruppe in den Auslauf können.

Den 2- 3 Leuten die ab und zu zum Gassigehen vorbeikommen,können daher auch nur sehr wenige Hunde mitgegeben werden.
Die Arbeitslosigkeit in der Gegend ist sehr hoch,so das auch nur wenig Tiere ein Zuhause finden.
Außerdem sind fast nur große Hunde dort.

Die beiden Tierheimbetreuer tun was sie können und geben sich sehr große Mühe,aber sie haben einfach zu wenig Zeit für die Tiere, da sie ja alles allein machen müssen.

Es ist nicht genug Geld für Kastrationen usw. vorhanden.
Die Hunde haben keine Decken,da keine Waschmaschine vorhanden ist,die groß genug wäre um Decken waschen zu können.
Die Hunde haben keine Liegebretter um sich vor der Nässe schützen zu können.
Hunde und Katzen haben kein Spielzeug und die Katzen keine ausreichenden Körbchen und Kratzbäume.

Das einzige was reichlich vorhanden ist, ist Futter da das Tierheim die Havariware einier Futterfirma bekommt.

Das Tierheim benötigt absolut dringend(bitte kostenlos:(

Handtücher
Decken
1 Waschmaschine in die auch große Wäschestücke passen
Leinen(das Tierheim besitzt nur 3 Stück)
Spielzeug für Hund und Katz
Kratzbäume+Körbchen für die Katzen
Paletten(daraus kann man Liegebretter basteln)
Gummimatten(für die Paletten)
Zaunmaterial(Auslaufreparatur)
und natürlich Geldspenden

Natürlich kann das Tierheim keine Portokosten erstatten.

Auf Wunsch wird das Tierheim Spendenquittungen ausstellen.
Falls sie gern einen kleinen Betrag spenden möchten (oder eine Sachspende geben) hier sind die Daten des Tierheimes.


Tierheim Malchow
Lindenallee 42
17213 Malchow

Tel./Fax: 039932/14302
E-Mail : [email protected]

Spendenkonto: Sparkasse Müritz
BLZ : 15050100
Kto.Nr. : 640039405 oder 1234008668


Bitte leitet es fleissig weiter...

Vielen Dank und viele Grüße
Martina
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi martina3108 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wäre es mit einer Weihnachts-Spendenaktion in Off-Topic?
 
Das wäre wundervoll!!

Wenn ihr das machen könntet,würde es den tieren sicher helfen!

:) Obwohl ich nicht an den Erfolg einer solchen Aktion glaube.*aber man soll ja nie die Hoffnung aufgeben*:crazy:

Die notwendigen Daten stehen ja oben drin.

Ich bin mit der Tierärztin befreundet,die obiges Tierheim betreut.Daher weiß ich soviel darüber,außerdem habe ich einen Hund von dort aufgenommen.

Ich fürchte,das einige der Hunde den Winter nicht unbeschadet überstehen können:( sie liegen ja ständig im Feuchten.

Die beiden Tierheimmitarbeiter sind verzweifelt,können aber ohne Materialien und Geld nichts machen.

Ich wünschte alle leute die das lesen würden das an jemand anderen weiterleiten und jeder würde mindestens einen Euro spenden....auf diese Weise würde eine menge zusammenkommen.
Aber leider ist das unrealistisch...ich habe diesen Thread schon so sehr verbreitet und das Tierheim hat noch keine Spenden bekommen:heul:

ich kann das nicht verstehen...

Martina
*traurig ist*
 
eine PN hast du bekommen:)

wie wäre es denn auch, wenn jemand, der zeit hat, und sich mit HP auskennt, eine kostenlose bei beepworld für das tierheim erstellt?
martina, könnten denn die leute aus dem TH bilder von den hunden und von den zuständen im TH per mail verschicken, die man dann dort rein nimmt? so hätte das TH eine weitaus größere aufmerksamkeit:verwirrt:
 
hmmm,müßt ich abklären,sie haben echt wenig zeit für sowas-aber die chance gibts sicher nur die haben mit soo vielen tieren und nur 2 leuten keine zeit für eine homepage.

die haben schon öfters versucht einige tiere in andere tierheime zu bringen aber die andern tierheime nehmen nur kastrierte und voll geimpfte tiere auf und dafür hat das tierheim malchow wieder kein geld:(

nur wenn ein hund vermittelt wird und einen neune besitzer hat wird er vorher geimpft.

ohne moos nix los,leider:(

ich schau mal ob ich bilder besorgen kann...wir daber ein paar tage dauern
 
Wer ist denn der Träger des Tierheims? Ist es ein Verein oder die Stadt bzw. zahlt die zuständige Gemeinde einen Satz für die Unterbringung?
Hilfe über Spenden sind wichtig, aber ich denke hier müsste grundsätzlich mal geklärt werden, ob denen nicht von irgendwo Geld zusteht!!!
Werden Fundtiere aufgenommen? Dann wäre doch die Stadt/Gemeinde für einige Zahlungen zuständig, auch wenn es sich um ein privates TH handeln sollte.
Das TH muss tierschutzgerecht ausgestattet werden. Da kein TH kostendeckend arbeiten kann gibt es überall Engpässe, aber solche Not sollte es in Deutschland nicht geben.
 
ich werde den spendenaufruf ausdrucken und an der tierklinik Du aushängen..ich muss diese woche eh nochmal dahin...mal sehen, wo ich noch überall platz zum aufhängen finde;)
 
das tierheim gehört dem tierschutzverein Waren e.V.

die stadt unterstützt sie nicht soviel ich weiß-da gibts leider kein gesetz für.

ich werde das aber noch einmal genauer hinterfragen.
werde dann berichten.
Birgit-ist das irgendwo gesetzlich verankert das die stadt für fundtiere einen satz zahlen muß???wenn ja kannst du mir den § sagen und wo es steht??

leider ist dieses tierheim überhaupt kein einzelfall
:(

im osten deutschlands sieht es fast überall so aus.dort wird leider nicht soviel für die tiere getan wie hier im westen.:(

ich glaub aber dem tierheim malchow geht es soo schlecht weil dort eine soo hohe arbeitslosigkeit in der region ist.

wenn du wählen müßtest,ob du essen für deine kinder kaufst oder das tierheim unterstützt wäre die entscheidung ja wohl eindeutig.
dadurch das die hunde dort schlecht sozialisiert sind und wenig rauskommen(gibt kaum gassigänger dort+beim auslauf ist der zaun kaputt)sind sie auch unausgelastet und dementsprechend bellen die wie irre und springen extrem an den gitterstäben hoch wenn leute kommen.

das schreckt viele sicher ab,denk ich mal.

sie sind jetzt grade dabei kl. gruppen für den auslauf zusammenzustellen aber das ist sehr schwierig-die meisten hunde gehen aufeinander los+verstehen sich nicht.

es gibt dort eine sehr engagierte tierärztin-in ihrer freizeit fährt sie tausende von kilometern um hunde auf probe zu ihren neuen besitzern zu bringen...und sie wieder abzuholen wenns nicht geht.:(

wir haben übrigens auch eine hündin von dort übernommen.sie ist sehr lieb aber nach 6 jahren streunen echt schwierig draußen zu händeln.schlecht sozialisiert+eine zicke vorm hernn:crazy:

aber sie darf bei uns bleiben,wir haben sie schon lieb obwohl der gassigang immer eine tortur ist.es ist schwer eine bindung aufzubauen...(von ihr zu uns)aber wir geben die hoffnung nicht auf.:cool:
 
ich hab schon eine hp bei beepworld und hab noch nicht viel da drauf.wie wärs wenn ich das was ich da hab lösche,und ihr schickt mir zu was genau drauf stehen soll und ich richte alles her?? ich hätte genug zeit.
 
also...ich weiß ein bißchen mehr...

gypsi...das tierheim bekommt von einer klasse des dortigen gymnasium eine HP erstellt:)

das wußt ich vorher nicht...trotzdem danke für dein liebes angebot.

mittlerweile weiß ich das das tierheim doch von der gemeinde unterstützt wird, aber die zahlen nur den minimumbetrag das sind glaub ich je hund 0,50 cent pro tag....ich werde aber auch das noch genauer rausfinden.

mit 50 cent kommt man nicht weit:(


bis dahin
martina+Rocco
+kati...genannt ziege:D
 
Hallo Martina!!
Schön, dass du helfen willst.
Wenn das Tierheim von der "öffentlichen Hand" (Stadt, Gemeinde, Landkreis, ...) Fundtiere zur Verwahrung bekommt, dann steht ihnen eine Kostenerstattung zu.

Ich weiß jetzt spontan keine Einzelheiten, aber ich weiß, dass das Tierheim Hannover zu dieser Frage sich beraten ließ und danach gegenüber der Stadt und dem Landkreis ganz anders auftreten konnte.

Die Fundtiere sind eigentlich öffentliche Aufgabe, d.h. wenn ein Tierheim diese Aufgabe übernimmt, müssen Kosten erstattet werden.

Vielleicht ruft mal der Vereinsvorsitzende oder Schatzmeister mal das TH Hannover (Herrn Schwarzfeld) an, der hilft sicherlich gerne weiter:
Tierheim Hannover
Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V.
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen / OT Krähenwinkel
Tel.: (0511) 97 33 98 - 0
Fax: (0511) 97 33 98 - 17
 
Hallo Martina,

viel helfen kann ich nicht, aber ich werde im 'Flohmarkt' drei PC-Spiele (You don't know Jack 1-3) versteigern. Das Geld geht dann an das TH Malchow. Ich hoffe es hilft wenigstens ein bißchen.
Deinen Spendenaufruf werde ich morgen auf meine HP setzen.

Alexis
 
Hallo Martina,

ich kann Euch anbieten, die Hunde, Katzen und andere Tiere auf meiner HP vorzustellen.

Stell doch mal den Link der HP rein, die die Schulklasse für das Tierheim erstellt (finde ich übrigens ganz prima!) - da kann ich mir dann ja alle Infos von runterholen. Natürlich keine Verlinkung, so daß keine Kosten entstehen.
 
ach mensch ihr seid so lieb:heul:
das ist das einzige forum wo soo viele leute anteil nehmen*snief*und soo viel interesse zeigen.
von einem anderen forum habe ich nur eine böse mail bekommen:(

sobald die HP fertig ist geb ich alle daten weiter :)
und das mit dem tierheim hannover geb ich auch weiter.

alexis,stellst du es bei ebay rein oder welchen flohmarkt meinst du:verwirrt:

öhm*mal sehr unverschämt frag*einen 2. hund will keiner von euch oder??? nicht so ernst gemeint.
:D die hunde dort sind schwierig,leider-aber nicht böse.
darf ich manchmal falls mal ein "kampfi"dabei sein sollte den dann hier mit bild vorstellen???

nochmal zum allgemeinen verständnis.
ich wohne nicht dort in der tierheimnähe und ich arbeite ncht dort.

aber ich bin mit der tierärztin befreundet die das tierheim betreut und habe unsere kati von dort-daher weiß ich soviel:)

aber wenn man von missständen weiß,und ein bissel zeit über hat, dann finde ich kann man auch helfen-je nach mittel eben-egal wie.sei es durch eine spende oder ein tier nehmen oder einfach nur mail weiterleiten....das ist egal-der gute wille zählt.

ich danke euch wirklich sehr!!!!:love: :) :love:
 
Mal auf den Punkt gebracht:
Die Unterbringung von Fundtieren, Tieren aus "Entnahmen", also z.B. durch das Veterinäramt beschlagnahmte Tiere,
Tiere, welche durch das Sozialamt, Jugendamt und so weiter an ein Tierheim überstellt werden ist ein Pflichtaufgabe der Stadt/Gemeinde/Verwaltungsgemeinschaft. (Sozialamt und Jugendamt ist zwar seltener, kommt bei uns aber auch vor wenn es sich denn z.B. um einen Hund handelt, der eventuell gefährlich für die in der Familie befindlichen Kinder ist oder z.B. der Sozialfall keine Möglichkeit mehr hat, sein Tier zu versorgen.)

"Üblicherweise" gelten folgende Sätze:
Die Tiere gehen frühestens (ist Verhandlungsache zwischen TH und Gemeinde) nach 28 Tagen in das Eigentum des Tierheims über. Bis dahin (oder darüber hinaus, eben Verhandlungssache) zahlt die Gemeinde pro Tier einen Satz.
Großer Hund 8 Euro täglich (großer Hund so etwa DSH)
mittelgroßer Hund 6 Euro täglich, kleiner Hund 3 Euro täglich. Die "Katzenpreise" kenne ich nicht so genau. Wie gesagt, das sind nur Beispiele, ist alles Verhandlungssache.
50 Cent pro Tag sind absoluter Quatsch, sorry, so geht das nicht!!!
Gibt es dort nicht einen Rechtsanwalt der Tierschutzvereinsmitglied ist? Wäre schön für das weitere Vorgehen!
 
Die Versorgung beschlagnahmter und gefundener (ausgesetzter) Tiere ist meines Wissens Sache der öffentlichen Hand und zwar auf unbestimmte Zeit.

Beispielsweise wurde ja die Hamburger Hundehalle jahrelang aus Steuergeldern bezahlt. Deswegen fordern ja die NRW-Städte und -Gemeinden, dass das TSG geändert werden soll, damit sie Listenhunden töten dürfen, weil sie so teuer sind.

In Niedersachsen war ja auch der Bau einer Hochsicherheits-Verwahr-Anlage im Gespräch. Nachdem sich der Staat durchgerechnet hatte, was das kostet, haben sie lieber dem Tierheim einen neuen Transporter gesponsert und die Hunde-Tagessätze neu verhandelt. Natürlich versuchen die Bürgermeister und Landratsämter Kosten zu sparen, indem sie den Leuten NICHT saen, was ihnen zusteht. Da muß man schon mal mit einem Rechtsanwalt nachhaken unddann klappt's. So sind sie halt, die Ämter.
 
Martina,

klar darfst Du hier Hunde einstellen - auch Nicht-Kampfis.

Und je eher, desto besser. ;)
 
Noch vergessen:

Schau mal auf > Linkliste

Dort findest Du die verschiedensten Notorgas - spezielle für einzelne Hunderassen und auch Seiten, die alle Hunde aufnehmen. Genauso gibt es dort auch Links für Katzen-, Nager- und Vogelvermittlungsseiten.

Dort könntest Du die Tiere auch melden - falls nicht längst geschehen. :)
 
so hab nu alles wichtige wieder weitergegeben:)

das tierheim hat schon einen kratzbaum gespendet bekommen*juhuu* durch diese aktion und ein mann aus westdeutschland hat versprochen bei der vermittlung der tiere zu helfen:)

prima anfang finde ich!!!


das kann ja nur besser werden

:D

bilder werde ich reinstellen sobald ich welche bekommen habe....kann etwas dauern-wie gesagt ich wohne dort nicht in der nähe-muß also auch immer warten bis einer zeit hat und das macht.+mir schickt.

martina
 
Der Mann aus Westdeutschland wird uns Wakan gewesen sein. ;)

Versuch doch mal, einen aus der Schulklasse hinzuschicken, die die HP machen wollen - da hat doch bestimmt jemand eine Digicam?

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte helft wenn ihr könnt“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vielen Dank für die Infos Joar könnte mal Man einrichten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Grauer Staff 123
G
S
Bärendame aus Privatzoo befreit -->> Bärenpark Worbis holt Zirkusbärin aus Amsterdam Eine Zirkusbärin aus nicht artgerechter Haltung zieht in den alternativen Bärenpark nach Worbis im Eichsfeld. Die Bärendame Daggi lebte bisher in einem Privatzoo in der Nähe von Amsterdam bei einer...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausili
Mausili
T
hallo melanie ich hatte mich hier vorgestellt mit meiner geschichte. ich möchte dies auch nur ungern wiederholen. aber du findest es bei der vorstellung. LG tierliebe
Antworten
2
Aufrufe
839
tierliebe
T
Ruhrlady
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Monaliza
ich würde gern mal wissen wie es dem Zwergerl heute geht. Gib doch mal Laut :hallo:
Antworten
197
Aufrufe
22K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten