Bitte Daumendrücken für Krümel-Kater

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hi.

Unserem Krümel geht es schlecht, er war vorgestern noch völlig normal, gestern Nacht war er nicht nach Hause gekommen und gestern Mittag schleppte er sich dann rein. Konnte nicht richtig laufen, hatte sichtlich große Schmerzen - wir sind natürlich sofort zum Tierarzt-Notdienst. Ich hatte schon befürchtet, dass er unter ein Auto gekommen ist, aber der TA diagnostizierte Harnsteine/gries - die Blase war wohl voll wie sonstwas (O-Ton TA: "Der Kater besteht zu 1/3 aus Blase"), daher die Schmerzen.

Krümel wurde ein Katheter gelegt und es kam eine Menge blutiger Urin raus. Die Blase wurde dann noch gespült. Er bekam 5 Spritzen, was weiß ich nicht genau, darunter war auch ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum. Blut wurde nicht abgenommen.
Ich sollte Freitag nochmal hin zum Spülen. Habe Spezialfutter (Urinary), eine Paste zum Ansäuern des Urins und Antibiotika mitbekommen.

Gestern abend ging es ihm aber noch nicht wirklich besser. Er hat fast nur geschlafen. Heute morgen ist er total apathisch und bewegt sich kaum. Ich mach mich gleich auf die Socken mit ihm zum TA. Hoffentlich ist es kein Nierenversagen.

Bitte drückt uns die Daumen, Krümelchen ist nichtmal 3 Jahre alt und ein sooo lieber Kater.

Gruß
tessa
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:(

Krümelchen ist immer noch beim Tierarzt und kämpft um sein Leben!
Er hängt am Tropf. Die Nierenwerte sind schlecht. Ich warte auf den Anruf vom TA... :(

Bitte, bitte, kleiner Krümel, werd wieder gesund.
Genau heute vor 3 Jahren mussten wir unseren Knubbel-Kater einschläfern lassen, wegen Nierenversagen. :heul:

Ich hab echt Angst um den kleinen Mann! :(

Krümel ist ein stattlicher 5-kg-Kater. Wie kann sowas von jetzt auf gleich passieren, wie kann er innerhalb weniger Tage so krank werden?
Gerade hatte er sich mit Kasper angefreundet...

Gruß
tessa
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir helfen gerne mit Daumen drücken! Alles, alles Gute für euren Krümel!
 
Ich drücke fest die Daumen. Habe auch vor Jahren einen Kater mit akutem Nierenversagen aufgenommen, nachdem eine Harnröhrenverlegung bestanden hatte.

Auch er hatte utopisch hohe Nierenwerte, kämpfte um sein Leben. Er hatte zwar über zwei Wochen eine Blasenlähmung und wurde von mir ausmassiert, aber innerhalb ein paar Wochen hat er sich so gut erholt, dass die Nierenwerte sich wieder normalisierten. Er lebt seit 2004 bei mir und ist wieder gesund und munter ! Er hatte danach nur noch einmal eine Blasenentzündung und dann nie wieder.

Also bitte nicht aufgeben und nicht zu schnell gegen ihn entscheiden !
 
Hi tessa,

ich drücke ganz kräftig die Daumen für euren Krümel. *quetsch*

Brinja
 
Wir drücken auch die Daumen, dass es sich zum Guten wendet. Die schlechten Nierenwerte können doch auch das Resultat des Blasenproblems sein. Jetzt, wo der Urin wieder abgesetzt werden kann, sieht es vielleicht schon bald wieder anders aus. Vielleicht braucht der Krümel nur etwas "Starthilfe".

Alles Gute von uns (samt Hund und zwei Katern).
 
*quetsch*

Katzen sind zäh - er packt das, sicher!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte Daumendrücken für Krümel-Kater“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Antworten
44
Aufrufe
3K
Ringo
spikerico
och Mensch jetzt ist Holly ja nicht mehr die dicke süsse Kuh... :) ich mein süss ist sie ja immer noch keine Frage :D Die hat echt gut abgenommen, war das gewollt oder war es jetzt wegen dem Bewegungsmangel und dementsprechend weniger Futter?
Antworten
133
Aufrufe
6K
Pradaa
Pradaa
Ringo
:lol: :lol: :lol: Weiterhin gute Besserung ;)
Antworten
39
Aufrufe
2K
Susibranmar
Susibranmar
staff-boxer-mam
habe ich euch überhaupt schon gratuliert? herzlichen glückwunsch zur bestandene prüfung!! :) :hallo:
Antworten
35
Aufrufe
2K
Ninchen
Ninchen
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten