Bitte beachten!!!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
In letzter Zeit ist es hier in der Tiervermittlung wieder vermehrt zu für die Vermittlung nicht hilfreiche Beiträgen gekommen.

In Absprache mit Watson möchte ich noch einmal alle darum bitten, sich in der Tiervermittlung auf für die Vermittlung relevante Beiträge zu beschränken, wie es auch in der Forumsübersicht nachzulesen ist!!!

"Ach ist der süß-", "Hoffentlich bekommt er bald ein tolles Zuhause-" und "Den Besitzer könnte ich...-"-Beiträge werden wir in Zukunft ohne weiteren Kommentar löschen. Neue Mitglieder werden natürlich zunächst noch einmal darauf hingewiesen, aber gerade die "alten Hasen" sollten es mittlerweile doch wissen...

Wie Baddy auch bereits gebeten hat, sollte das Hochschieben von Beiträgen bitte auf absolute Notfälle (Einschläferung angedroht, Hund hat Zwingerkoller o.ä.) beschränkt werden. Bei anderen Hunden, die bereits länger hier im Forum stehen und die eigentlich jeder "kennt", sollte es reichen, die Threads ca. 1 x im Monat für neue Mitglieder hochzuschieben.

Danke Euch!

Nachtrag vom 05.03.05

Aus aktuellem Anlaß füge ich noch die folgenden Bemerkungen an:

Die Rubrik "Tiervermittlung" handelt sich um eine reine Plattform für Nottiere - Angebote von oder Anfragen nach/Hinweise auf Züchter werden von den Moderatoren gelöscht.

Sollten Interessenten für einen Hund über einen der hier eingestellten Kontakte auf einmal mit Züchterpreisen o.ä. konfrontiert werden, bitten wir um eine Meldung an einen der Administratoren/Moderatoren.
.
Bitte auch keine Diskussionen um Vermittlungspraktiken, Rassebeurteilungen etc. hier führen.

Danke.

Update 01.03.2010

Bildergröße

Bitte achtet darauf, Bilder vor dem Hochladen/Verlinken zu verkleinern.

Bitte nicht so online stellen, wie sie aus der Kamera kommen, da die Ladezeiten dann enorm sind!

Ein sehr gutes, einfach zu bedienendes und kostenloses Programm ist z.B. (deutsch).

Bitte bedenkt, daß immer noch User ohne DSL unterwegs sind, wobei manche Threads auch mit DSL eine Zumutung sind!

Update 02.08.2010

Bitte beachten:

Es sollten maximal +/- 5 Hunde/Tiere pro Tag maximal eingestellt bzw. geschoben werden, so daß andere neu eingestellte nicht gleich im Nirvana, sprich auf den hinteren Seiten, verschwinden
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frage

wenn man neue infos zu einem vorgestellten hund erhält darf man die schon hinschreiben ??? und wenn man nach langerzeit fragt: gibts was neues?? darf man das noch???
sonst find ich die regeln voll in ordnung :)
lg Veilchen&Chiquita
 
Hi Veilchen,

natürlich dürfen neue Infos oder auch Fragen zu vergessenen Informationen (z.B. Kontaktdaten, Alter etc.) gestellt werden - ist ja hilfreich für die Vermitlung.

"Gibs was neues?" kann man auch per PN fragen - wenn es dann neue Infos gibt, kann man sie ja immer noch einstellen. ;)

Generell sollten alle, die Hunde hier einstellen, schon verfolgen, ob ein Hund vermittelt ist und das gegebenenfalls hier bitte auch mitteilen.

Danke :)
 
Hallo,

ich fände es auch sehr hilfreich, wenn man den Betreff möglichst aussagekräftig gestaltet.

"Hund sucht Zuhause" sagt eigentlich gar nichts aus.

Besser ist "Bulli-Mix, Rüde, 3 Jahre aus Bayern sucht"

Oft habe ich Anfrage von Interessenten nach einem Hund mit bestimmten Eigenschaften wie Rasse, Alter, Geschlecht.
Dann schau ich oft die Threads in der KSG auch durch und muss viele Beträge anklicken, die einen ganz anderen Typ enthalten.
 
Es wäre schön, wenn jeder der Hunde hier rein stellt erst mal schaut, ob da nicht schon jemand schneller war. Doppelte Treads blähen das Ganze doch nur auf und die Notfälle rutschen immer weiter nach hinten.Gibt auch so genug Nothunde und es werden auch so schon immer mehr Seiten.
LG Cathrin
 
Ich hab' auch noch eine Bitte (schon mehrmals hier geäußert:( Schreibt doch im Beitrag auch mit rein, wo das zu vermittelnde Tier sich gerade befindet (Tierheim/privat, welche Stadt). Ich bin zwar momentan mit Tieren eingedeckt :D, aber man kann ja nie wissen :eg:...
 
finde ich vollkommen richtig
nur die wichtigen daten zählen
wenn möglich soviel wie möglich ist was das tier betrifft zu schreiben
lg tam
 
Ich habe noch eine Frage zu den eingestellten Bildern bei der Tiervermittlung, wie groß dürfen diese denn maximal sein?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber irgendwo etwas gelesen habe...und will ja nicht geschimpft werden...:)

Gruß
Brinja
 
Original geschrieben von Brinja
Ich habe noch eine Frage zu den eingestellten Bildern bei der Tiervermittlung, wie groß dürfen diese denn maximal sein?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber irgendwo etwas gelesen habe...und will ja nicht geschimpft werden...:)

Gruß
Brinja

Tja, ich Depp, doof bleibt doof, und wer lesen kann ist klar im Vorteil...:D hab´s gefunden.
 
Es wäre auch schön wenn es nicht nochmal zu solch blöden Beiträgen käme wie neulich bei einer, von mir eingestellten, Hündin. Ich finde wenn jemand meint seinem ganzen "Wissen" freien Lauf lassen zu müssen soll er dies evtl. per PN oder Mail an die betreffende Person machen oder sich gleich mit den Vermittlern in Verbindung setzen, nicht das es abermals zu einer solch irrelevanten Auseinandersetzung kommt wie neulich. Danke und
00000678.gif
 
Finde ich schon schade, dass es nicht erlaubt ist auch bei Hunden in der Vermittlung Fragen zu stellen.
Fragen sind dazu da, Klarheit zu schaffen.
Zum Beispiel diese Dogge , ich kenne da jemanden, deren Mastino vor ein paar Wochen eingeschläfert werden musste, krankheitsbedingt.
Diese Leute haben allerdings vier Kinder, das jüngste gerade 10, deshalb fragte ich eben wie der Hund vorher behandelt wurde. Solche Informationen finde ich für eine Vermittlung sehr wichtig.
Die Antwort von Budda
- mit starker hand ist gemeint, das er auch in der pension ständig versucht seine rangposition über die des menschen zu stellen und auch am knurren ist. er ist sehr willensstark. deshalb jemand mit erfahrung gesucht. aber wie man auch den fotos sehen kann, kann er auch ein ganz lieber sein, wenn man die nötige erfahrung und liebe mitbringt.
war sehr informativ, denn nun weiß ich, ich brauche diese Leute nicht wegen diesem Hund ansprechen. Wäre einfach zu gefährlich.

Deshalb verstehe ich die fragenverbietenden Reaktionen von Watson und Marion einfach nicht, zumal vorher nur einmal "schieb" kam und dann die Order, nur alle vier Wochen zu schieben zu sehen war. Beiträge von vor vier Wochen sind heute auf Seite sieben. Das bedeutet ein hier eingestellter Hund hat nur alle vier Wochen eine kurzzeitige Chance gefunden und beachtet zu werden. Ist für einen Notfall sehr mäßig.
.
Sicher hätte ich mit PN nachfragen können, aber ich meine diese Fragen und die Antwort sind von Interesse nicht nur für mich.
Da aber hier Nachfragen verpönt sind, werde ich es nicht mehr tun, sondern wie gehabt im Tierheim schauen was dort so bellt und für diese Hunde Reklame machen. Dort darf man auch nachfragen.

Wie groß sind eigentlich die Erfolgsaussichten für die hier angebotenen Hunde?

Ciao Erwin
 
Mensch Erwin, jetzt kommste vom 100. zum 1000. und hast immer noch nicht gelesen was in dem fixierten Thema steht in dem Du schreibst.

Erstens versteht unter "Starker Hand" jeder etwas anderes, ich setze es z.B. wie konsequent/durchsetzungsfähig etc. und lese ich so etwas in einem Vermittlungstext wenn ich für ne Familie mit noch jüngeren Kindern nach nem Hund schaue hat sich dieser Hund erledigt, da ein 10jähriger nicht dauerhaft konsequent ist. Ergo kann es automatisch gefährlich werden. Ne Dogge ist kein Schoßhund.

Hättest Du oben gelesen was Marion in ihrem Eingangspost geschrieben hat, dann wüßtest Du warum der Kommentar kam und auch das darunter keine akuten Notfälle leiden, denn diese dürfen weiterhin geschoben werden.

Ich bitte doch darum als erste Anlaufstelle doch das örtliche TH zu konsultieren. Näher kann man ja nicht haben. Als unsere Suche nach nem Zweithund begann waren wir auch zuerst im TH und haben uns nach Zeus "Zwinger-Nachbarin" erkundigt. Als dies wegen Vermittlungs-Stop auf nicht absehbare Zeit nicht klappen wollte sind wir übers Forum fündig geworden. That's life!
 
Zumal diese Regelung gerade für die Notfälle in einer Zeit geschaffen wurde, als es immer extremer wurde und jeder "seinen" Liebling nahezu täglich wieder nach oben schob und neue Einträge somit gerade mal für eine Stunde auf Seite 1 zu sehen waren.

Für die Vermittlung relevante Fragen können durchaus gestellt werden (z.B. in Deinem Fall: Ist der Hund kinderverträglich). Wenn es dann jedoch zu Diskussionen über Formulierungen etc. kommt, sollte das per PN geklärt werden. Notfall kann das "Endergebnis" dann hier reingestellt werden.
 
Erwin, bist Du schon wieder auf dem Kriegspfad?:(

Klar "rutschen" Hund in 4 Wochen auf Seite 7.
Deshalb aber auch die Bitte, nur alle 4 Wochen zu schieben, es sei denn, der Notfall ist akut.
Vor der Regelung sind Notfälle fast verschwunden, weil einige user "ihre" Hunde täglich nach oben schoben.

Mit der 4-Wochen-Regelung sind die Chancen für alle Hunde fast gleich.

Diskussionen führst Du doch überall.
Da dürfte es Dir nicht schwer fallen, wenigstens in der TV darauf zu verzichten.
Wir hatten bereits Diskussionen hier, die den eigentlichen Grund der TV, nämlich die Tiere fast vergessen ließ.
Deshalb auch der Hinweis "Hier bitte nur vermittlungsrelevante Themen".

watson

PS: Im übrigen war mein Hinweis nicht "frageverbietend". Das sind Hinweise nie.
 
watson schrieb:
Erwin, bist Du schon wieder auf dem Kriegspfad?:(


Diskussionen führst Du doch überall.
Da dürfte es Dir nicht schwer fallen, wenigstens in der TV darauf zu verzichten.
Wir hatten bereits Diskussionen hier, die den eigentlichen Grund der TV, nämlich die Tiere fast vergessen ließ.
Deshalb auch der Hinweis "Hier bitte nur vermittlungsrelevante Themen".

watson

PS: Im übrigen war mein Hinweis nicht "frageverbietend". Das sind Hinweise nie.

Ich bin nicht auf dem Kriegspfad, denn sonst würde sich das ganz anders lesen.
In die Tiervermittlung schaue ich höchst selten, denn ich selbst kann keinen zusätzlichen Hund mehr aufnehmen und mich am Elend der zu vermillenden Hunde aufzugeilen liegt mir nicht.
Ich schaute nur rein, weil eben diese Bekannten wieder einen großen "Schoßhund", wie es ihr Mastino war, suchen.
Die einfache Frage ob der Hund "kinderverträglich" ist, bringt nicht weiter, wichtiger war mir in diesem Fall etwas über die vorige Haltung zu erfahren. Habe ich ja und damit hat sich das erledigt.
Fragen sind auch keine "Diskussion", Fragen als Kriegsführung zu bezeichnen kann nur, wer sich durch eine Frage angegriffen fühlt. Da ich aber meine Fragen an Budda stellte und auch befriedigende Antwort bekam, ist es rätselhaft weshalb du so zickig reagierst.

Jetzt klink ich mich aus diesem Thema aus.
Ciao Erwin
 
Ich habe mir erlaubt, das Eingangsposting zu editieren/erweitern.
 
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal auf die obigen Regeln verweisen.

Z.Zt. geht die Tendenz wieder vermehrt zu "Ach wie niedlich" oder "Wie kann man nur" etc. - Da nützt auch ein "Sorry, Marion/watson" nix...
 
Für alle neuen Mitglieder (und einige ältere ;)) aktualisiere ich dieses Thema noch einmal.
 
Hupsi...nicht gelesen hatte..nun gelesen habe...nicht wieder vorkommen wird!! *sorry marion und watson...*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte beachten!!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Da die Regeln in der Tiervermittlung sich unserer Ansicht nach bewährt haben, möchten wir sie hier im neuen Forum noch einmal komprimiert in einem neuen Thread auflisten; der alte war doch ziemlich durcheinander mit Updates etc. Es gelten die folgenden Regeln in der Tiervermittlung: 1.) Die...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Marion
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Natürlich werden in einer solchen Kategorie auch öfters mal Hersteller "beim Namen genannt", sogar zum jeweiligen Onlineshop verlinkt. Das ist natürlich auch gar kein Problem. Sobald wir aber das Gefühl haben, dass hier versucht wird, den Usern gezielt Werbung für ein bestimmtes Produkt oder...
Antworten
0
Aufrufe
9K
KsSebastian
KsSebastian
KsCaro
  • Gesperrt
Wir möchten Euch darum bitten die Termine für KSG-Treffen, die Ihr in dieses Forum beratschlagt doch bitte auch in den Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einzutragen. Viele schauen häufiger in den Kalender als in die teilweise unüberschaubaren Threads. Wäre ja schade...
Antworten
0
Aufrufe
10K
KsCaro
KsCaro
  • Gesperrt
Wir möchten Euch darum bitten die Termine, die Ihr in dieses Forum eintragt doch bitte auch in den Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. einzutragen. Viele schauen häufiger in den Kalender als in dieses Unterforum. Wäre ja schade wenn ein Termin untergeht. ;) Danke.
Antworten
0
Aufrufe
8K
KsCaro
H
Sag mal geht es noch? Nur weil einige Bulgaren Tiere quälen, sind doch nicht alle Bulgaren "Schweine" - sowas nennt man Volksverhetzung und wirft kein besonders gutes Licht auf Dich. Auch in Deutschland werden immer wieder Tiere gequält, aber das scheinst Du noch nicht realisiert zu haben...
Antworten
18
Aufrufe
4K
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten