Bissiger Schäferhund hat kein bösartiges Wesen

Joker1

15 Jahre Mitglied
"Sitz und Ruhe! Nein, es gibt jetzt nichts!", pfiff Ingrid Mädge (66), ehrenamtliche Helferin beim Tierschutzverein Bad Segeberg, ihren Schützling Schäferhund Charlie zurecht. Der sollte am Montag mit sieben weiteren herrenlosen Hunden vor drei NDR-Kameras seine Runden drehen und sich bei "Lieb und struppig sucht in Bad Segeberg" von seiner besten Seite zeigen. Die Ausstrahlung der Tier ...

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joker1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe die Pfelgestellenmama kennengelernt, wo Asko momentan ist. Asko lebte ca. 8 jahre abolut lieb in der Famile, bis ein behindertes Kind zu Besuch kam. Asko ist ein etwas ängstlicher Hund.
Dieses Kind fuchtelte stark mit den Armen und gab "komische" laute von sich. Für Asko war das etwas fremdes- merkwürdiges, unheimliches, mit dem er nicht klar kam. Er biss das Kind. :(
aus welcher direkten Situation heraus, weiß ich leider nicht.

Die ehemaligen halter haben Asko danach sofort dem TH übergeben.
ich kann nicht verstehen, da man beide bei diesem 1.besuch nicht in den augen hatte! :sauer:

er wird vom TH Westerwohld vermittelt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bissiger Schäferhund hat kein bösartiges Wesen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LillyoftheValley
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LillyoftheValley: Bissige Schäferhunde sind gefaßt Das zuständige Ordnungsamt überprüfe nunmehr, inwieweit der Besitzer seine Pflichten verletzt hat. [ wie bitte. während der...
Antworten
3
Aufrufe
559
dog-aid
A
Ja, tatsächlich ist es so oft so, dass Quertreiber mehr geschützt werden als Menschen, die sich normal benehmen. Da ist es ärgerlich, aber schlau, zu gehen, wenn man die Möglichkeit hat. Wenn das Amt träge ist, hat du keine legale Handhabe, dich wirklich zu schützen.
Antworten
30
Aufrufe
3K
lupita11
lupita11
MaHeDo
Das würde ich für eine realistische bzw. empfehlenswerte Konsequenz halten. Nach dem Motto: Vorsicht, der Kaffee kann heiß sein! Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Und wenn so was Schule macht, wäre es vielleicht wirklich das Ende der Tiervermittlung. Nicht auszudenken.
Antworten
49
Aufrufe
4K
snowflake
S
K
Das ist eine gute idee mit buerste. Mit buju hatte ichs umgekehrt, staendig beim ta wegen die augen: nee das ist nichts! Verschiedene ta wohlverstanden, bin dann zu einem hundepsychologen, fuer 250 chf, der hat in windeseile gesehen das der hund normal tickt und gut erzogen ist um nachher eine...
Antworten
24
Aufrufe
7K
toubab
samira111
Wir gehen auch auf eine sogenannte Hundewiese ist schon ein grosses glände , dort laufen wir immer mit den selben Haltern und Hunde rum .Alte wie junge Hunde oft mehrmals die Woche , das möchte ich nicht mehr miesen weil ich glaube für Lennox ist das für sein Sozialverhalten besser als jede...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Gevattermanni
G
Zurück
Oben Unten