Bis Ende Dezember Pflegeplatz für Dogo gesucht!

Tierwaisen

Hallo liebe Leute,

das Tierheim Berga aus Spanien hat einen Notfall - einen richtigen Pechvogel. Hier seine Geschichte und untendran die Kontaktmöglichkeiten. Das Tierheim wäre dankbar für Tipps in jeglicher Form!

Viele Grüße,
Barbara von Tierwaisen.de

Neron

Geschlecht: Männlich
Alter: 3 Jahre
Rasse: Dogo Argentino
Kastriert: Ja
Im Tierheim seit: bereits in Deutschland

Das ist Neron - unser Notfall in Deutschland! Neron ist ein reinrassiger Dogo Argentino. Anfang November dachten wir, dass Neron das absolute Glückslos gezogen hatte - er durfte mit nach Deutschland in sein neues Zuhause nach Leipzig. Alles sah gut aus, viele lange Gespräche gingen voraus - so einen Hund der Kategorie 2 vermittelt man ja nicht alle Tage und das muss gut geplant werden. Alle Eventualitäten wurden abgeklärt. Neron durfte kommen! Nun, da er seit 4 Wochen in Leizpig wohnt, will sein neues Frauchen sich nun plötzlich beruflich verändern und kann dazu Neron natürlich nicht gebrauchen. Neron soll wieder weg. Leider hat keiner von uns und unserer Ansprechpartnern eine Haltungserlaubnis für solche Hunde, noch kann ihn jemand nehmen. Neron mag keine Katzen und kommt auch nicht mit jeden Rüden klar. Und das ist das Problem, ihn irgendwo in eine Pflegestelle zu setzten. Neron ist ca. 3 Jahre alt, kastriert und gechipt. Er ist zu Menschen unheimlich lieb und verschmust, kann bis zu 4 Stunden alleine bleiben und lernt gut. Er kommt mit Hündinnen sehr gut aus, mag jedoch nicht alle Rüden. Mit Katzen ist Neron überhaupt nicht verträglich. Mit Kindern über acht Jahre hat er keine Probleme, mit Jüngeren gibt es keine Erfahrungen. Wir suchen nun dringendst einen neuen Platz bei Leuten, die Erfahrung mit Dogos haben, bzw. eine kompetente Pflegestelle. Ansonsten müssen wir Neron, so leid es uns tut, Ende Dezember wieder nach Spanien bringen. Sein Schicksal wäre damit wohl besiegelt.

Foto:


Ansprechpartner: Andrea Wiesner-Pommer
FON: 0821/2528372
FAX: 0821/2528374
Email: [email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierwaisen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Komme ja auch aus Sachsen und habe sogar na Anfrage auf nen Dogo.

Leipzig ist ca. ne Stunde fahrt von mir .

Ich häng mich mal ran .

Tschau Ellen
 
Habe ne Mail hin geschrieben aber keine Antwort erhalten .

Werd da heute sicher nochmal anrufen.

Tschau Ellen
 
Vermittelt!!

laut Hp vom th spanien hat er ein neues zuhause in hannover gefunden!!!:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bis Ende Dezember Pflegeplatz für Dogo gesucht!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das Gesicht des Diebes hätte ich gern gesehen :D.. obwohl das für das Frauchen sicher bitter ist.
Antworten
1
Aufrufe
504
Blackcat
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
417
Podifan
Emely
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
G
ich suche imme rnoch Hilfe am liebsten bei privat....
Antworten
2
Aufrufe
1K
ginolino
G
Zurück
Oben Unten