Birkenstein: Kind von Hunden gebissen

crazygirl

Ein 10-jähriger Junge war am Freitag gegen 17:30 Uhr mit seinen Eltern im Edenweg spazieren. Plötzlich kamen von einem umzäunten Grundstück zwei Schäferhunde gelaufen und bissen den Jungen in die Beine. Dieser erlitt leichte Verletzungen.
Die vor Ort erscheinende Hundebesitzerin rief die Hunde sofort zurück. Sie gab an nicht bemerkt zu haben, dass die Hunde durch eine offen stehende Pforte das Grundstück verlassen hatten.
Die Berliner Familie wollte sich mit ihrem Sohn selbständig zu einem Arzt begeben. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Hundehalterin auf.


Quelle:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann wird ja bald der A-TA antanzen um die Hunde zu begutachten.
 
Na dann wird ja bald der A-TA antanzen um die Hunde zu begutachten.

Oder sie werden vorher eingeschläfert!:rolleyes:
Freiwillig!:unsicher:
Das kann ich nicht beurteilen da ich die Hunde/Halter nicht kenne. Aber die Alteingesessenen knicken hier nicht so schnell ein. ;) Allerdings kenne ich die Komikerin auf dem Amt, die ist sehr "hundefeundlich". Von daher steht dort mit Sicherheit "hoher Besuch" ins Haus. :unsicher:
Übrigens hat der A-TA mal (versehentlich) meinen Rüden begutachtet. War eine lustige Geschichte, denn eigentlich sollte die Hündin eines Bekannten begutachtet werden. Die war aber im hinteren Garten und meiner im vorderen Teil ... :lol: Das weiß Der aber bis heute nicht. :eg:
 
Übrigens hat der A-TA mal (versehentlich) meinen Rüden begutachtet. War eine lustige Geschichte, denn eigentlich sollte die Hündin eines Bekannten begutachtet werden. Die war aber im hinteren Garten und meiner im vorderen Teil ... :lol: Das weiß Der aber bis heute nicht. :eg:
:uhh: Klingt ja sehr...öhm..."kompetent" :lol:
 
Dann hoffen wir mal das beste und die Frau achtet auf ihre Pforte in Zukunft...
 
Wie kommt es nur, daß die Leute Ihre Hunde so erziehen (oder eben nicht), daß sie einfach Menschen anfallen?

War doch letztens gerade in Kükels mit 2 Schäferhunden, die einen Rentner angefallen haben. Die auch an die Beine gegangen sind.

Meiner nimmt seine "Arbeit" als Wachhund sehr ernst und warnt mich (eine Getöse), wenn jemand kommt. Auch vor dem Haus, wenn ich Schneeschippe und dann läuft er hin und will seine Streicheleinheit von den Passanten. Nur wenn die einen Hund haben bleibt er erstmal auf Abstand um die Lage zu sondieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Birkenstein: Kind von Hunden gebissen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
259
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich fürchte, die Angehörigen des Kindes denken nicht.
Antworten
7
Aufrufe
643
Muckensturm
M
bxjunkie
Ein Hund hat in Wuppertal am Wochenende ein Kind und seine Großmutter gebissen. Beide mussten notärztlich behandelt werden. Der Dreijährige erlitt Verletzungen am Rücken, seine Großmutter wurde auf Hüfthöhe gebissen. Das Kleinkind und die Frau wurden nach notärztlicher Behandlung in ein...
Antworten
0
Aufrufe
298
bxjunkie
bxjunkie
2
Doch - die TE kommt aus Baden-Württemberg, und da begutachtet die Hundestaffel der Polizei den Hund in solchen Fällen.
Antworten
13
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten